ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Unterschied 90PS TDDI zu 115PS TDDI

Unterschied 90PS TDDI zu 115PS TDDI

Themenstarteram 31. März 2005 um 7:25

Moinsen,

ich habe ja den 90 PS TDDI/BWY. Kann mir jemand erklären worin der Unterschied zu den 115PS TDDI Motoren besteht? Sind einige Teile anders, oder liegt es nur an der Programmierung. Was müsste ich tun um auch in den Genuß von sageundschreibe 115 PS zu kommen. Ich erhoffe mir dadurch einen noch niedrigeren Verbrauch. Kann das jemand aus der TDDI-Gemeinde bestätigen??

Bin gespannt was kommt

Gruß

MC-Motors

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 1. April 2005 um 6:29

Hat das noch keiner gemacht von Euch?

Weiß denn keiner Rat???

Nur ne klitzekleine Info???

 

Gruß

MC-Motors

hi ich hatte irgendwo im forum geklesen das es kein unterschied vom Motor, Kúpplung oder Getriebe her gibt. Kann den Beitrag leider nicht finden.

Bin aber auch der Meinung das die Motoren gleich sind und nur über die Stuerung (Chip) optimiert werden.

Deswegen sollte ein Chiptuning möglich sein

MfG

Bin mir nichtm ehr ganz sicher, aber ich bilde mir ein, das der 115 PS einen anderen Turbolader besitzt. Wolf bietet aber das Tuning des 90 PS auf 110 od. 115 PS (weiß ich auch nicht mehr so genau ;)) an.

am 3. April 2005 um 1:49

Der Unterschied liegt in der Tat im Turbo: der 90 PS hat einen mit festem, der mit 115 PS mit variablem Ladedruck. Möglicherweise gibt es auch unterschiedliche Einspritzpumpen, eine VP 44 im 115 PS und eventuell eine VP 33 im 90 PS?!

Themenstarteram 3. April 2005 um 7:46

Danke Euch für die Infos

MC-Motors

115Ps zu 130 PS

 

@ es_250

 

wie sieht es mit dem 130 PSler aus. Was für unterschieden gibt es da?

Ist nur ein unterschied in der Motorsteuerung aufzuweisen oder gibt es noch andere Bauteile die anderst sind?

Gruß

Re: 115Ps zu 130 PS

 

Zitat:

Original geschrieben von gringoant

@ es_250

 

wie sieht es mit dem 130 PSler aus. Was für unterschieden gibt es da?

Ist nur ein unterschied in der Motorsteuerung aufzuweisen oder gibt es noch andere Bauteile die anderst sind?

Gruß

Hi,

der 130PS Diesel hat eine CommonRail-Einspritzung ;-)

Andere Technik.

Re: Re: 115Ps zu 130 PS

 

Zitat:

Original geschrieben von razor1

 

Hi,

der 130PS Diesel hat eine CommonRail-Einspritzung ;-)

Andere Technik.

Hi,

ich dachte den gibt’s auch als TDDI???

Liege ich da falsch?

Gruß

am 3. April 2005 um 18:49

Re: Re: Re: 115Ps zu 130 PS

 

Zitat:

Original geschrieben von gringoant

Hi,

ich dachte den gibt’s auch als TDDI???

Liege ich da falsch?

Gruß

Ja (andersrum: den 85kw gibt's auch als TDCI)

Re: Re: Re: Re: 115Ps zu 130 PS

 

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Ja (andersrum: den 85kw gibt's auch als TDCI)

das heißt ich soviel wie 130 PS gibt es nicht als TDDI????

Sondern nur als TDCI

Gruß

am 3. April 2005 um 19:03

Re: Re: Re: Re: Re: 115Ps zu 130 PS

 

Zitat:

Original geschrieben von gringoant

 

das heißt ich soviel wie 130 PS gibt es nicht als TDDI????

Sondern nur als TDCI

Gruß

Ja, so ist es.

Grüße

Bullish :)

Merci ;-)

am 9. Juni 2005 um 17:19

seit 01.07.2002 hat auch der 115PS TDDI eine feste Turbogeometrie

Zitat:

Original geschrieben von stsieg

seit 01.07.2002 hat auch der 115PS TDDI eine feste Turbogeometrie

In 2001 wurden die TDCI´s vorgestellt und für den Mondeo TDDI mit 85 KW kam die Götterdämmerung.

Wieso sollte Ford die letzten TDDI´s mit dieser Maschine plötzlich mit festen Turboladern ausgestattet haben?!

Und soweit ich informiert bin, haben ALLE TDCI´s im Mondeo den Turbolader mit VTG?!

Tim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Unterschied 90PS TDDI zu 115PS TDDI