ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Unterschied 4 + 5 Türer

Unterschied 4 + 5 Türer

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 19. März 2013 um 10:23

Hallo Opelfreunde,

wer kann mir den Unterschied zwischen den 4- und  5 Türer Insignia erklären. Ich seh keinen.

 

Gruß

Charly

Beste Antwort im Thema
am 19. März 2013 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von charly-eins

Zitat:

Original geschrieben von Klapphelm

 

Weise Entscheidung! Und das allerbeste: Man kann den 5-Türer auch ohne Heckscheibenwischer bekommen :cool:

Was ist am Heckwischer so schlimm???

Charly

Mit Heckscheibenwischer am Insignia 5-T ist wie ...

Ziehwegschwingen, Warmduschen, im Sitzen pinkeln (wozu ich zuhause genötigt werde), mit Helm radeln, mit Alufolie grillen ...

Ohne Heckscheibenwischer ist wie ...

back to the roots, mit der Natur kämpfen, im Bus beim Schulausflug auf der letzten Bank sitzen, Holzkohle mit Streichholz, Papier und Holz anzünden, Bier aus der Flasche trinken ...

Frage beantwortet? (Alleine die Beantwortung Deiner Frage hat mich für einen Moment mein Dasein als Schreibtischpupser vergessen lassen :p )

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 19. März 2013 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von Steven1178

Zitat:

Original geschrieben von charly-eins

 

Was ist am Heckwischer so schlimm???

Charly

Die Tatsache dass er dran ist und meiner Meinung nach nicht schön aussieht. Hab seit gestern einen weissen 5-Türer ohne den Heckwischer und bisher vermisse ich ihn auch nicht.

Genau das habe ich immer bei ne Limo vermisst.......

Meiner Meinung nach, wenn man in der Stadt fährt, soll man auch was hinten sehen.

Ich bin dafür :D

am 19. März 2013 um 14:55

*Mitglied des 5-Türer mit Heckscheibenwischer Fanclub*

am 19. März 2013 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von charly-eins

Zitat:

Original geschrieben von Klapphelm

 

Weise Entscheidung! Und das allerbeste: Man kann den 5-Türer auch ohne Heckscheibenwischer bekommen :cool:

Was ist am Heckwischer so schlimm???

Charly

Mit Heckscheibenwischer am Insignia 5-T ist wie ...

Ziehwegschwingen, Warmduschen, im Sitzen pinkeln (wozu ich zuhause genötigt werde), mit Helm radeln, mit Alufolie grillen ...

Ohne Heckscheibenwischer ist wie ...

back to the roots, mit der Natur kämpfen, im Bus beim Schulausflug auf der letzten Bank sitzen, Holzkohle mit Streichholz, Papier und Holz anzünden, Bier aus der Flasche trinken ...

Frage beantwortet? (Alleine die Beantwortung Deiner Frage hat mich für einen Moment mein Dasein als Schreibtischpupser vergessen lassen :p )

Themenstarteram 19. März 2013 um 15:09

Alles klar.

Da kann ich Dir zu Deinen "neuen" eine immer allzeit unfallfreie Fahrt wünschen.

Charly:p

am 19. März 2013 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von Klapphelm

Zitat:

Original geschrieben von charly-eins

 

Was ist am Heckwischer so schlimm???

Charly

Mit Heckscheibenwischer am Insignia 5-T ist wie ...

Ziehwegschwingen, Warmduschen, im Sitzen pinkeln (wozu ich zuhause genötigt werde), mit Helm radeln, mit Alufolie grillen ...

Ohne Heckscheibenwischer ist wie ...

back to the roots, mit der Natur kämpfen, im Bus beim Schulausflug auf der letzten Bank sitzen, Holzkohle mit Streichholz, Papier und Holz anzünden, Bier aus der Flasche trinken ...

Frage beantwortet? (Alleine die Beantwortung Deiner Frage hat mich für einen Moment mein Dasein als Schreibtischpupser vergessen lassen :p )

:D:D:D:D

Ja man, die Vorstellungen des Lebens sind halt anders :D:D:D

Danke für dein Humor, einziges was mich Heute zum Lachen gebracht hat.

am 19. März 2013 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von AlexAlk

Zitat:

Original geschrieben von Klapphelm

 

Mit Heckscheibenwischer am Insignia 5-T ist wie ...

Ziehwegschwingen, Warmduschen, im Sitzen pinkeln (wozu ich zuhause genötigt werde), mit Helm radeln, mit Alufolie grillen ...

Ohne Heckscheibenwischer ist wie ...

back to the roots, mit der Natur kämpfen, im Bus beim Schulausflug auf der letzten Bank sitzen, Holzkohle mit Streichholz, Papier und Holz anzünden, Bier aus der Flasche trinken ...

Frage beantwortet? (Alleine die Beantwortung Deiner Frage hat mich für einen Moment mein Dasein als Schreibtischpupser vergessen lassen :p )

:D:D:D:D

Ja man, die Vorstellungen des Lebens sind halt anders :D:D:D

 

Danke für dein Humor, einziges was mich Heute zum Lachen gebracht hat.

japs, habe auch gelacht...das erste mal an diesem trostlosen gottvergessenen graunen kalten Dienstagnachmittag im Büro...zum glück ist es bald vorbei und ich darf mich ans steuer meines feuerroten insignia ST setzen und wenns regnet oder schneit den heckwischer nutz ich nicht...den scheiben sind so dunkel wie die sternenlose nacht...da guck ich nicht...ich fahr vorwärts

am 19. März 2013 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von AlexAlk

Zitat:

Original geschrieben von Steven1178

 

Die Tatsache dass er dran ist und meiner Meinung nach nicht schön aussieht. Hab seit gestern einen weissen 5-Türer ohne den Heckwischer und bisher vermisse ich ihn auch nicht.

Genau das habe ich immer bei ne Limo vermisst.......

Meiner Meinung nach, wenn man in der Stadt fährt, soll man auch was hinten sehen.

Ich bin dafür :D

also ich sehe bei meinen 4 Türer sehr gut hinten

mir gefällt mehr die Limo...deswegen hab ich mich auch dafür entschieden...garnicht geht der Wischer da hinten drauf...überhaupt nicht mein fall :D

Den wichtigsten Unterschied zwischen 4 und 5 Türer bemerkt man beim Beladen. Sachen die im 4 Türer einfach stecken bleiben, schluckt der 5 Türer noch locker. Auf Reisen oder beim Einkaufen kommt man auch an zuerst eingeladene Sachen ohne Ausladen. Beim 4 Türer maximal mit Gekrieche durch die geklappten Rücksitze.

Prima Thread, habe bisher auch optisch fast keinen Unterschied zwischen den beiden erkannt. Und wenn auch der Heckwischer beim 5-türer abbestellbar ist, entfällt auch dieses Unterscheidungsmerkmal. Ich würde sagen, von aussen würden 99 % keinen Unterschied sehen.

Hallo,

Fließheck (5-türer) und Stufenheck (4-türer) lassen sich gut anhand des oberen Teils der Heckscheibe auseinanderhalten (siehe Foto).

Gruß

Daniel

Insignia-unterscheidungsmerkmal

Ich weiß nicht ob sich seit dem BJ 09 bis heute was geändert hat, aber bei meinem 5 Türer ist der Spoiler hinten am Kofferraum geklebt BJ 09. Bei einem Kumpel 4 Türer ist der in einem mit dem Kofferraum gegossen.

Hier auf dem Bild sieht man den "geklebten" wenn man das Foto auf Original vergrößert.

http://m.autozeitung.de/.../Bilder-Opel-Insignia-BiTurbo-2012-02.jpg

hier sieht man das ziemlich gut, aber es steht das es ein 4 türer ist, komisch!?

http://server15.autrado.de/.../50619_1024.jpg

am 19. März 2013 um 18:46

aber die Kofferraumklappe ist doch bissel länger beim 4 Türer?

Zitat:

Original geschrieben von Suzi_-_fan2

aber die Kofferraumklappe ist doch bissel länger beim 4 Türer?

Wie länger?

4 und 5 Türer haben exakt den selben Arsch, nur die Klappen machen den Unterschied. Heckspoiler gibts 2 Verschiedene, falls ich mich nicht irre.

Schau mal hier .

Beim 4Türer ist doch die Heckscheibe steiler oder? Somit ist auch das Blech hinten länger (also der Bürzel :p)

Deine Antwort
Ähnliche Themen