ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Infinity im 5-Türer - Kofferraumvol.

Infinity im 5-Türer - Kofferraumvol.

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 10. Mai 2010 um 20:38

Hallo,

 

ich beabsichtige, mir einen 5-Türer mit Infinity-Soundsystem zu bestellen.

Wer hat ebenfalls diese Kombination und kann mir sagen, wo im Kofferraum (Seite oder Boden) der Subwoofer verbaut ist und wieviel Kofferraumvolumen dadurch verloren geht ?

Foto wäre natürlich Klasse ...

 

Danke & Gruß, Manni

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TouranManni

Hallo,

ich beabsichtige, mir einen 5-Türer mit Infinity-Soundsystem zu bestellen.

Wer hat ebenfalls diese Kombination und kann mir sagen, wo im Kofferraum (Seite oder Boden) der Subwoofer verbaut ist und wieviel Kofferraumvolumen dadurch verloren geht ?

Foto wäre natürlich Klasse ...

Danke & Gruß, Manni

Moin,moin

da gibt es schon einen Thread inkl. Bilder. Schau doch mal hier:http://www.motor-talk.de/.../11-i202921275.html

Bild Nr. 10+11 zeigt den Subwoofer im St

Gruß

Günter

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 8:29

Danke für die Info.

 

Sieht das im 5-Türer dann genauso aus, also Verbau im "Bodenbereich" ? Die Bilder waren ja vom SportsTourer...

 

Danke & Gruß,

Manni

 

am 13. Mai 2010 um 18:29

Hallo,

hier ist ein Bild von einem 5-Türer mit Infinity-Soundsystem.

Patrick

Hallo

ich hatte ja den 5-türer mit dem Infinity-Soundsystem.

Wie du bereits aus der Preisliste "Seite 28" sehen kannst, ist das

Kofferraumvolumen 530 Liter minus 84 Liter (für das Infinity Sound-System) sprich noch 446 Liter.

Hatte mich seinerseit auch mit Opel deshalb in der Wolle, das das zu Beginn der Bestellungen nicht bekannt war. Ich hatte das Auto im August 2008 bestellt und der Zusatz mit dem reduzierten Kofferraumvolumen kam erst mit der Preisliste Dezember 2008 hinzu. Bis dato hatten sich wohl schon mehrere Leute darüber beschwert.

Opel sagte seinerzeit zu mir, das man ja auch noch Sachen in die Reserveradmulde und in den 10 cm angehoben Kofferboden in die Fächer, siehe Bilder vom Vorredner.

Hatte dann gefragt, ob ich meine Gartenabfälle in die Fächer einsortieren soll, bevor ich sie zur Kippe bringe. Darauf haben die näturlich nicht geantwortet.

Also Fakt ist: Infinity-Sound-System ist super, zwar nicht so gut wie das Bose-Sound-System aus dem Omega, aber wenn du Kofferraumvolumen brauchst, für Urlaub, etc. würde ich es nicht nehmen.

Habe den 5-türer ja nach einem Jahr gewandelt und habe jetzt den ST mit Infinity-Sound-System.

Beim ST hast du beides, Sound und Kofferraum, also lieber 1000€ für den ST mehr ausgeben. (mit Prozenten sind das ja eh weniger)

Bis dann

Roland

am 8. Juli 2010 um 5:56

Hallo,

Ich habe eine Frage zur Reserveradmulde und denke, das ist hier besser aufgehoben als nen neuen Thread aufzumachen.

Mein 5-Türer wurde mit Reparaturkit ausgeliefert und hat dazu ja in der riesigen Ersatzradmulde so ein kleines Styroporformteil, in dem das Flickzeug liegt.

Meine Frage: Ist jemandem ein Teil bekannt, dass die Ersatzradmulde voll ausfüllt und mir Fächer anbietet, so ähnlich wie es auf dem Bild von PatrickS219 mit Infinity zu sehen ist.

Da Ersatzradmulden vermutl. überall gleich groß sind gibt es da vllt auch Universalteile auf dem Markt? Wie bezeichnet man soetwas dann? Mulden-Organizer? :confused: um beim Opel-Jargon zu bleiben?

Hintergrund: Das ist ja recht großer Stauraum für KrimsKrams, nur ich denke Dosen oder anderes (Blech-)Zeug wird auf Unebenheiten zu Poltergeräuschen führen.

 

Gruß!

Fabe

Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor der bestellung eines 5Türers und hatte das Infinity mit drin. Auf Bildern kann man ziemlich gut erkennen, wie hoch die Erhöhung ausfällt. Ich dachte bisher das es eigentlich ganz praktisch ist, da man sich so nicht so tief in die Kofferraummulde reinbeugen muss und man außerdem eine ebene Ladefläche hat.

Könnten die Besitzer des 5Türers mit Infinity mir mitteilen, ob es aus Ihrer Sicht praktisch oder unpraktisch ist?

Zwei drei Worte zum Soundsystem wären auch nett, aber ich sehe ein, das dass Geschmackssache ist.

Viele Grüße

...habe gebraucht gekauft und musste so das Soundsystem zwangläufig mitnehmen.

Beim OPC herrscht durch die Remus AGA sowieso eine andere Soundkulisse, ich bräuchte das System damit echt nicht und hätte viel lieber eine tiefere Kofferraummulde, auch wenn die Ladekantentiefe nach innen dann mehr würde.

Zumindest könnten dann mal aufrecht vier Reifen/Räder gefahren werden (Hutablage demontiert).

Bei den 20ern von mir bzw. 19ern von meiner Frau geht das nur über Rückbank umlegen.

Längere Strecken sind dann mit dem Sound der Remus ein Erlebnis, für den einen so, den anderen so...

Hoffe, ich konnte helfen.

Gruß

Ma

Also ich antworte mal, weil ich kein Infinity habe.

Die Kofferraumkante ohne Infinity wird dich nicht erschrecken. Ein Beugen ist da nicht nötig.

Da ist schon eher die Tiefe des (Koffer-)Raumes das "Problem", aber das war nicht Deine Frage.

Was bezweckst Du mit ebener Ladefläche ? Wo ist der Vorteil, wenn dafür das Volumen abnimmt ?

Zitat:

Original geschrieben von ZZ.999

 

Was bezweckst Du mit ebener Ladefläche ? Wo ist der Vorteil, wenn dafür das Volumen abnimmt ?

Ebene Ladefläche am Sigi mit genialem Klapp/Verschiebemechanismus war schon ne geile Sache. Voliumen hin oder her...

Was für ein Klapp/Verschiebemechanismus meinst Du ? Oder ist das aus dem ST ?

...sorry, meinte mit Sigi den seeligen Signum und nicht den Insignia.

 

Kauf Ihn dir mit Infinty Sound System um Welten besser als mit dem Standardsystem. Das Kofferraumvolumen nach unten fehlt an Tiefe diese sind mit Styropor verkleidet bis zur Ladekante. So liegt die Kofferraummatte gerade auf. Im vorderen Teil des Kofferraums direkt hinter den Rücksitzen sitzt dann der Subwoofer und der Verstärker der genau diese Erhöhung zum hochziehbaren Kofferraumboden/Kofferraummatte benötigt. Dennoch die großen Abmessungen und die die Klappe die weit nach oben ragt erleichtern das Beladen. Bei größeren Zuladungen wird halt mal die Rücksitzbank umgeklappt ist ja getrennt umklappbar und wenn nötig die Hutablage herausgenommen. Aber bei einer Familienfahrt reicht das Kofferaumvolumen allemal. Was ich persönlich schade finde, vielleicht weiß ich es auch nicht, die Kofferraummatte kann man nur hochziehen, das ist beim 4 trg. Insignia komfortabler gelöst den da kann man den Haken einhängen. Außerdem kann man beim 4 Türer die Matte ganz herausnehmen was ich beim 5 Türer noch nicht geschafft habe. Gruß RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von jamesblond77

Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor der bestellung eines 5Türers und hatte das Infinity mit drin. Auf Bildern kann man ziemlich gut erkennen, wie hoch die Erhöhung ausfällt. Ich dachte bisher das es eigentlich ganz praktisch ist, da man sich so nicht so tief in die Kofferraummulde reinbeugen muss und man außerdem eine ebene Ladefläche hat.

Könnten die Besitzer des 5Türers mit Infinity mir mitteilen, ob es aus Ihrer Sicht praktisch oder unpraktisch ist?

Zwei drei Worte zum Soundsystem wären auch nett, aber ich sehe ein, das dass Geschmackssache ist.

Viele Grüße

Als 5 Türer Fahrer geb ich auch mal meinen Senf dazu:

Das Infinity wäre geil, WENN man den Woofer auch für Urlaubsfahrten ect herausnehmen könnte, oder der Kerl in der Mulde verschwindet. Das bissl Reifenkit könnte man sonstwo verstauen.

10 cm Höhe zu verlieren ist Bullshit, oder höchstens was für BOOMMBOOMMM Freaks.

@ gmwagner

4 Stück von den 20ern passen sowieso nicht in den Kofferaum des 5 Türers, dazu sind die vieeeeeeeeeeel zu fett :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Infinity im 5-Türer - Kofferraumvol.