Unterschied 4 + 5 Türer
Hallo Opelfreunde,
wer kann mir den Unterschied zwischen den 4- und 5 Türer Insignia erklären. Ich seh keinen.
Gruß
Charly
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von charly-eins
Was ist am Heckwischer so schlimm???Zitat:
Original geschrieben von Klapphelm
Weise Entscheidung! Und das allerbeste: Man kann den 5-Türer auch ohne Heckscheibenwischer bekommen 😎
Charly
Mit Heckscheibenwischer am Insignia 5-T ist wie ...
Ziehwegschwingen, Warmduschen, im Sitzen pinkeln (wozu ich zuhause genötigt werde), mit Helm radeln, mit Alufolie grillen ...
Ohne Heckscheibenwischer ist wie ...
back to the roots, mit der Natur kämpfen, im Bus beim Schulausflug auf der letzten Bank sitzen, Holzkohle mit Streichholz, Papier und Holz anzünden, Bier aus der Flasche trinken ...
Frage beantwortet? (Alleine die Beantwortung Deiner Frage hat mich für einen Moment mein Dasein als Schreibtischpupser vergessen lassen 😛 )
47 Antworten
hm ich dachte immer das die Heckklappe des 4 Türer weiter raus geht sprich länger/größere Fläche
sagt mal ist die Motorhaube und die Heckklappe Alu??
Anscheinend soll die Motorhaube aus Alu sein. Kannst ja mal mit einem Magnet testen...
Zitat:
Original geschrieben von FirstEdition
Anscheinend soll die Motorhaube aus Alu sein. Kannst ja mal mit einem Magnet testen...
nicht nur angeblich, die ist aus Aluminium 😎
weiß einer was alles aus Alu ist am Insignia? würde mich mal sehr jucken
OT ende 😁
Ähnliche Themen
Betrachtet man beide Autos in der seitlichen Silhouette, gibt es an der Heckpartie einen deutlich sichtbaren Unterschied im Schnitt. Und der Heckwischer geht gar nicht....
Zitat:
Original geschrieben von bobbymotsch
Prima Thread, habe bisher auch optisch fast keinen Unterschied zwischen den beiden erkannt. Und wenn auch der Heckwischer beim 5-türer abbestellbar ist, entfällt auch dieses Unterscheidungsmerkmal. Ich würde sagen, von aussen würden 99 % keinen Unterschied sehen.
Irgendwie denke ich, das manche Leute hier im Thread eine Brille brauchen. Wer den Unterschied nicht sieht, sollte besser nicht mehr Autofahren.
Aber ok, in Verbindung mit dem angeblich ach so stoerenden Heckwischer (der ja auch fuer gute Sicht da ist), passt das ja zusammen.
Ich empfehle noch Verdunkelungsfolie fuer alle Scheiben und eine gelbe Banderole mit 3 Punkten ums Auto...
😎
Hallo,
für mich gibt's da schon Unterschiede, zumal die Heckscheibe in der 5. Türe intigriert ist und somit der Kofferraum wie bei allen "Fliesheckler" besser zugänglich ist.
Zum Thema Heckscheibenwischer von mir soviel, ich will ihn nicht missen, gerade bei dem Mistwetter das zur Zeit herrscht. Da man den Wischer sowiso nur gegen Aufpreis erhält, ist das doch kein Problem ihn einfach nicht zu ordern oder?
gruß wastine
Zitat:
Original geschrieben von Suzi_-_fan2
weiß einer was alles aus Alu ist am Insignia? würde mich mal sehr juckenOT ende 😁
Falls das Jucken zu groß wird. 😉
Leonardo...
Damit sich keiner die Haut abschruppt, hier mal ohne Gewähr...
Am Blechkleid: Aluminiumhaube
Unterm Blechkleid: Aluminium-Querträger und Crashboxen vorne und hinten, Seitenaufprallschutz, Fahrwerksteile usw.
Zitat:
Original geschrieben von cone-A
Beim Viertürer leidet das Kofferraumvolumen nicht unter dem Einbau des Infinity-Soundsystems (Subwoofer werden in die Hutablage geschraubt). Beim Fünftürer geht der Kofferraumboden um 10 cm nach oben.
Hallo,
Beim 5 Türer ist die sicht nach hinten slechter dan beim 4 Türer 😉 😉
Beim 4 Türer kan man der Kofferraum aufmachen one das Teil an su fassen 😎 😉 😉
Beim 4 Türer kan man ein Elecktrisches Sonnenrolo nachrüsten 🙄 😉 😉
Beim 4 Türer bekomt man 9 Bierkasten one probleme drin, das geht beim 5 Türer nicht one die "Hutablage" su verbauen 😁 😰 😉 😉
Grüße, Joche (Niederlande)
Zitat:
Original geschrieben von Thirk
nicht nur angeblich, die ist aus Aluminium 😎Zitat:
Original geschrieben von FirstEdition
Hallo,
Und auch beim Vectra C wahr der bereits aus Aluminium 😉 😉
Zitat:
Original geschrieben von Vectra c
Beim 4 Türer bekomt man 9 Bierkasten one probleme drin, das geht beim 5 Türer nicht one die "Hutablage" su verbauen 😁 😰 😉 😉Grüße, Joche (Niederlande)
Aber Joche, unser Insi ist doch kein Bierauto.🙄
Als ehemaliger Manta B CC Fahrer hätte ich keinen 4 Türer gekauft. Die Kofferraumautofahrer wurden jedesmal blass vor Neid, wenn sie sahen was dieser Nicht Kombi transportieren konnte, ohne ständig offen zu fahren.
Damals war es noch nicht IN mit nem ST (auch nur ein Kombi) zu fahren.
Zitat:
Original geschrieben von schrotti_999
Aber Joche, unser Insi ist doch kein Bierauto.🙄Zitat:
Beim 4 Türer bekomt man 9 Bierkasten one probleme drin, das geht beim 5 Türer nicht one die "Hutablage" su verbauen 😁 😰 😉 😉Grüße, Joche (Niederlande)
@schrotti_999,
Ich weis, abher es kann so gut schmecken 😁 😉
Zitat:
Ich weis, abher es kann so gut schmecken 😁 😉Grüße, Joche (Niederlande)
Joche hat Recht und wer Recht hat der bezahlt das erste Bier. Das Zweite geht auf mich . 😁😁😁
Kaufargument für mich für den 4-Türer waren kein Wischer, automatisch öffnende Heckklappe.
Ich finde den Heckwischer ein no go!