ForumAccord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Unterschied 2.4 Type S - 2.4 Executive Edition?

Unterschied 2.4 Type S - 2.4 Executive Edition?

Themenstarteram 4. August 2010 um 17:04

Kann mir jemand den Unterschied nennen?

Wollte mir erst einen BMW holen und in Bar bezahlen, aber ich denke ich nehme das als Anzahlung und finanziere den Rest. Will diesmal ein Auto was einige Jahre hält.

Bin darum heute den 2.4 Type S Probe gefahren und ich bin begeistert. Was ist an dem TypeS im Gegensatz zu den "normalen" Modellen besonderes?

Danke!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hier findest Du die gefragten Informationen und mehr ...

http://www.accordforum.de/.../accord-cp-cw-cu-ab-bj-08-118.html?...

http://www.accord2008.net/index.php?...

Themenstarteram 5. August 2010 um 5:28

WO genau soll der Beitrag sein, der den Unterschied aufzeigt zwischen den beiden?

Oder sollte das nur Werbung sein für diese Foren?

Soweit mir bekannt, sind die Unterschiede rein auf die Serienausstattung begrenzt, diese kannst du im Konfigurator schnell finden. Beim Motor, Aufhängung, Reifen usw. ist alles identisch.

Zumindest beim Accord VII ist es so, ob es beim Aktuellen auch so ist, sollen andere sagen.

Alles ist identisch bis auf folgendes:

Type-S hat ein Type-S Bodykit, Teilledersitze und kein Schiebedach.

Der EXE hat kein Bodykit, dafür aber komplett Ledersitze und Schiebedach und ggfs. andere Tachofarbe.

Das sind die einzigen Unterschiede. Fahrwerk, Reifen, Felgen sind alles gleich!!!

Für 22.000€ bekommst Du hier ein Neuwagen mit allem PiPaPo und 3 Jahre Garantie. Ein 3er BMW in derselben Ausstattung wird Dich mind. 15.000€ mehr kosten.

Der 2.4 Motor ist unverwüsstlich und hält locker eine halbe Million Kilometer. An dem Wagen zu dem Preis gibt es NIX auszusetzten. Ich fahr den Vorgänger und bin vollkommen zufrieden in den 3,5 Jahren.

Hallo Carisma .

Ich fahre den Type-S und kenne nicht alle Unterschiede , aber was Du schreibst stimmt nicht ganz .

Der EXE hat zb. elecktrisch Sitze und 17 Zoll Felgen mit 225ger Reifen , der Type-S dagegen 18 Zoll mit 235ger .

Zitat:

Original geschrieben von Old Ole

Hallo Carisma .

Ich fahre den Type-S und kenne nicht alle Unterschiede , aber was Du schreibst stimmt nicht ganz .

Der EXE hat zb. elecktrisch Sitze und 17 Zoll Felgen mit 225ger Reifen , der Type-S dagegen 18 Zoll mit 235ger .

Stimmt ... der Type-S hat 18er und der EXE 17 Zoll Felgen, da hab ich mich vertan. Und das die Vollledersitze elektrisch verstellbar sind, habe ich schon vorausgesetzt gehabt, dass ihr das wisst :p

Ansonsten ist da nichts mehr anders. Der Type-S hat die sportlichere Optik und der EXE ist eher was für die Komfortfreaks :D

am 5. August 2010 um 21:21

Bisher ist die Liste der Unterschiede vom Type S zum Executive noch unvollständig. Daher noch einmal zusammengefaßt:

Type S:

- Bodykit mit Heck und Frontspoiler und "Seitenspoiler" (setzt beim Einparken, insbesondere vorn noch leichter am Bordstein auf)

- kein Volleder, nur Teilleder und auch keine Memorysitze

- KEINE Einparksensoren!

- bessere, hübschere 18 Zöller als 235er anstatt 17 Zöller mit 225er wie beim Executive

Executive:

- erstklassige Volledersitze mit Memoryfunktion und Sitzheizung

- hinten und vorne Einparksensoren

- elektrisches Glasschiebedach

- automatische Absenkung des rechten Außenspiegels beim Rückwärtsfahren

Der Preisunterscheid zu einem identisch ausgestetteten 3er BMW, A4 oder C-Klasse liegt übrigens nach den aktuellen Konfiguratoren bei 27000-30000 Euro (Preisunterschied!!). Dafür gibts ein paar Dinge, auf die man im Accord verzichten muss: Das Radio ist von der Technik nicht mehr so ganz Up-To-Date und kann sich mit den Geräten der anderen o.g. Autos nicht messen. Es hat zwar guten Empfang und guten Klang aber wie die Sender angezeigt, gespeichert und ausgewählt werden ist schon 20 Jahre alte Technik. Da sind die anderen wesentlich moderner. Auch hat der Accord den ganzen elektronischen Schnickschnack nicht. Daher kann man z.B. den überflüssigen Piepser bei geöffneter Fahrertür und gestecktem Zündschlüssel auch nicht abstellen. Am Bildschirm kann man auch den Komfortblinker nicht an oder ausschalten und die Fahrgestellnummer nicht auslesen und die Zentralverriegelung kann man leider auch nicht an seine eigenen Wünsche anpassen. Das alles geht aber bei den anderen Autos - aber dafür 30.000 Euro mehr ausgeben und dafür auch noch viel öfter und teurer in der Werkststatt sein?????

Keine Bluetooth-Freispecheinrichtung wäre noch erwähnenswert, kein Tirefit sondern Notrad und deaktiviertes Wartungsintervall

^ Ich habe doch in meinem CL9 eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung und die funktioniert bestens. Ich stimme klappohr zu: der Accord ist viel Auto für verhältnismässig wenig Geld. Ob man alle elektronische Finessen nach state-of-the-art braucht, ist am Schluss eine persönliche Entscheidung.

Themenstarteram 6. August 2010 um 6:04

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten!

Puh schwere Entscheidung.

Ich denke mir, daß diese Park Control Sache sehr nützlich ist. Oder was meint Ihr? Hat das jemand und sagt das ist überflüssig? Bei so einem neuen Auto ist es die erste Zeit sicher schwer die Abstände einzuschätzen. Ist das wirklich so praktisch wie es sich anhört?

Oder ist das schnick schnack was man eh nicht braucht ( meine Frau wird auch mit diesem Auto öfters fahren ).

Und ein Model habe ich gefunden BJ6/2010 mit Benzin + Gasanlage. Was ist davon zu halten?

Vielen Dank!

Park Distance ist zumindest hinten wirklich nötig. VOR ALLEM wenn eine Frau am Steuer ist :)

Einparkhilfe ist nötig, wenn man nicht so gut einparken kann :D

Ich habe keine und hab auch noch NIE eine vermisst. Nach paar Tagen hat man die Abmaße im Kopf bzw. verinnerlicht und man ist auch vorsichtiger beim einparken als mit dieser Hilfe. Es kann auch mal ins Auge gehen, wenn man sich blind auf diesen elektronischen SchnickSchnack verlässt :D

Gas + Honda = würde ich abraten. Da die Ventile viel zu weich sind, könnte es Probleme geben. Wenn Du den Wagen 3-4 Jahre fahren willst, ist es vielleicht okay ... aber wenn Du vor hast den Wagen mal 7-10 Jahre zu fahren, dann rate ich von der Gasanlage ab. Wird später ein verdammt teurer Spaß werden, wenn was dran ist ;)

Wie viele Kilometer fährst Du den im Jahr? Vielleicht lohnt sich dann ein Diesel mehr.

Da der aktuelle Type-S eigentlich für Russland gedacht war, hat er keine Bluetooth Freisprecheinrichtung. Der CL9 war für Europa gedacht und deshalb hat er eine gehabt. Ist eine sehr gute Sache, würde ich nicht mehr missen wollen :D auch wenn die Anlage manchmal nicht versteht wen man anrufen will *lol* ... sonst ist der Empfang super.

Der VIII-Accord-Type-S HAT Einparkhilfe! Hinten und vorne.

Zitat:

Original geschrieben von stanbog

Park Distance ist zumindest hinten wirklich nötig. VOR ALLEM wenn eine Frau am Steuer ist :)

ja, so isses.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Unterschied 2.4 Type S - 2.4 Executive Edition?