ForumAccord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Accord CU2 2.4 Automatik TypeS

Accord CU2 2.4 Automatik TypeS

Honda Accord
Themenstarteram 28. Juni 2018 um 18:46

Hallo Leute,

was sagt ihr zum "Liqui Moly Special Tec V 0W-30" ???

Wäre es das NON PLUS ULTRA Motoröl für die 8. Generation des 2.4 Benziners?

Ich meine klar wurde das Thema zich tausende Male hochgerufen und darüber diskutiert. Aber wir wollen doch nur das beste für unsere Autos, nicht wahr? :D

Ich denk mal das Öl ist gut und besser als die anderen für diesen 201PS Motor...

Danke schon mal für eure Meinungen und Erfahrungen.

Oel
Ähnliche Themen
11 Antworten

Schau mal bei meguin da solltest du das selbe öl günstiger finden. LM produziert kein öl. Sie nehmen Meguin und kleben ein Liquid Moly Abzeichen drauf.

Ansonsten:

bei 4+ Zylinder halte ich von 0w30 abstand.

Fahre seit Jahren 0W/40 Anal Supertronic (PAO Vollsyntheseöl). Im Civic (2 verschiedene, auch im Auris Hybrid) wie im Accord. Motoren perfekt sauber, keinerlei brauner Belag, Ölverbrauch kaum erkennbar und zwei Maschinen haben über 220.000 km gelaufen, die dritte ist knapp vor 200.000. Im 20-Liter-Gebinde ziviler Preis, an der Tanke astronomisch.

re

Hallo,

das erwähnte Öl ist sicher spitze, nur fahre ich seit 30 Jahren mit dem Zusatz „ Slick 50“.

DAS ist Motorschutz vom feinsten.

Mein Accord hat jetzt 275000 km und seit 75000

keinen Ölwechsel mehr gesehen.

Schnurrt wie ein Kätzchen.

Ach ja, fahre auf Gas. Besser gehts nicht.

Gute Fahrt, Generalfitter

Zitat:

@Generalfitter schrieb am 29. Juni 2018 um 05:27:24 Uhr:

seit 75000 keinen Ölwechsel mehr gesehen.

dazu fällt mir nur das ein:

https://www.motor-talk.de/.../...el-das-ist-das-ergebnis-t5247118.html

Die schleichende Veränderung der Klangkulisse ist so langsam das ein mensch das nicht mitbekommt. Für dich schnurrt er, für mich würde er brummen o.ä.

Oder hast du 1l/1000km ölverlust und füllst immer nach? das würde dann gehen

Zitat:

@Foxs schrieb am 29. Juni 2018 um 15:25:25 Uhr:

Zitat:

@Generalfitter schrieb am 29. Juni 2018 um 05:27:24 Uhr:

seit 75000 keinen Ölwechsel mehr gesehen.

dazu fällt mir nur das ein:

https://www.motor-talk.de/.../...el-das-ist-das-ergebnis-t5247118.html

Die schleichende Veränderung der Klangkulisse ist so langsam das ein mensch das nicht mitbekommt. Für dich schnurrt er, für mich würde er brummen o.ä.

Oder hast du 1l/1000km ölverlust und füllst immer nach? das würde dann gehen

Hallo Foxs,

mag sein, dass ein Mensch das nicht mitbekommt.

Nur fahre ich immer schon nach meinem, wie ich finde, gutem Gehör. ( über 45 Jahre ! )

Und glaube mir: er schnurrt!

Das mit dem Ölverlust ist doch wohl ein Scherz. Wenns hoch kommt fülle ich mal 0,1 ltr. auf 10000 km auf.

Dann nehme ich wohl wieder Slick 50.

Aber was red/ schreibe ich? Glaubt mir eh kaum jemand.

Ich finde Honda hat hier einen der besten Motoren überhaupt gebaut.

Er läuft, als hätte er kein Innenleben.

Probieren geht auch hier über studieren.

Vielleicht hat es ja auch mit der Gasanlage zu tun. Eine bessere Verbrennung gibt es nicht. Die Oktanzahl liegt hier bei ca. 116. Benzin liegt bei 98. Sauberste Verbennung ohne Rückstände und Schlamm, der dann nach unten ins Öl transportiert würde.

LG

Mit dem öleintrag hast du natürlich recht. Allerdings enthält jedes Moderne Öl additive die mit der Zeit verschwinden durch z.b. Verdunstung o.ä.

Dass das funktioniert steht ausser Frage aber wenn das Ziel 1.000.000km ist ist ein Regelmäßiger wechsel sinvoller. Die Honda Motoren sind ohne frage sehr Robust. Mein Auto hatte 6 Vorbesitzer und vieles war nach 21 Jahren noch Original allerdings hat hier ein Ölwechsel(Getriebe und Motor) eine deutliche verbesserung in der Laufruhe und der Schaltung gebracht.

Kurz um. Das ein Ölwechsel nichts bringt stimmt nicht. Das man die Intervalle stark dehnen kann ohne gleich einen Motorschaden zu erleiden stimmt aber.

Zitat:

@Foxs schrieb am 29. Juni 2018 um 15:48:29 Uhr:

Mit dem öleintrag hast du natürlich recht. Allerdings enthält jedes Moderne Öl additive die mit der Zeit verschwinden durch z.b. Verdunstung o.ä.

Dass das funktioniert steht ausser Frage aber wenn das Ziel 1.000.000km ist ist ein Regelmäßiger wechsel sinvoller. Die Honda Motoren sind ohne frage sehr Robust. Mein Auto hatte 6 Vorbesitzer und vieles war nach 21 Jahren noch Original allerdings hat hier ein Ölwechsel(Getriebe und Motor) eine deutliche verbesserung in der Laufruhe und der Schaltung gebracht.

Kurz um. Das ein Ölwechsel nichts bringt stimmt nicht. Das man die Intervalle stark dehnen kann ohne gleich einen Motorschaden zu erleiden stimmt aber.

Hallo Foxs,

dass ein Ölwechsel nichts bringt, hab ich nie behauptet.

Der zweite Satz dahinter, ist doch das, was ich meine.

Früher sollte man alle 5 TKM einen Wechsel machen, dann wurden die Abstände immer länger.

Vor gut 30 Jahren hat ein Autohändler, damals Datsun, zu mir gesagt, die Motoren können ohne Probleme

100.000 km laufen. Wir könnten die Motorhaube zuschweißen, da würde nix passieren.

Für mich kommt es natürlich immer auf den Fahrer an.

Ich versuche Kosten zu vermeiden. Andere bremsen z.B. erst in einer Autobahnausfahrt, während ich dahin rolle.

Bis neulich.

Ja das wollte ich natürlich nicht unterstellen sondern eher als Feststellung festhalten :)

Zitat:

@ardrooshBMW schrieb am 28. Juni 2018 um 18:46:18 Uhr:

Hallo Leute,

was sagt ihr zum "Liqui Moly Special Tec V 0W-30" ???

Wäre es das NON PLUS ULTRA Motoröl für die 8. Generation des 2.4 Benziners?

Ich meine klar wurde das Thema zich tausende Male hochgerufen und darüber diskutiert. Aber wir wollen doch nur das beste für unsere Autos, nicht wahr? :D

Ich denk mal das Öl ist gut und besser als die anderen für diesen 201PS Motor...

Danke schon mal für eure Meinungen und Erfahrungen.

Also für den 2.4er tut es jedes 5w30 oder bei schwererem Gasfuss und Sommerbetrieb 5w40 einfach was grad im Angebot ist und dann ist das gut. Mag schon sein dass das LM irgend einen Parameter etwas besser kann als andere Öle. Schlussendlich kann es aber besonders die Brieftasche erleichtern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Accord CU2 2.4 Automatik TypeS