ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Unterschied 180K - 180CGI und Euro-Klassen

Unterschied 180K - 180CGI und Euro-Klassen

Themenstarteram 14. November 2009 um 16:39

Durch die laufende Aktion für den C180K bin ich auf diesen aufmerksam geworden. Nun habe ich auf der MB-Homepage gesehen, dass der 180CGI auch schon erhältlich ist.

Laut Homepage haben beide dieselben Verbrauchs- und Emissionswerte, trotzdem ist der K nur in Euro 4 und der CGI schon in Euro 5 eingestuft. Ich kenn mich nicht mehr aus ...

Kann mir jemand fachkundig erklären, wo der Unterschied liegt? Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

-das kommt dabei heraus,-also Simone, wenn Du das lesen solltet,

komm zurück,-es sind doch nicht alle so beengt.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Simone9009

Zitat:

Original geschrieben von Hans Glueck

Liebe Simone, ich weiß, Du zitierst gerne Dinge, die Du irgendwo gelesen hast (z.B. C180 CGI mit 1,6l in einem anderen Thread), was ja auch ok ist. Aber kennzeichne doch bitte, wenn Du nur Sachen wiedergibst, die Du irgendwo gelesen hast, denn so verbreiten sich nur Halbwahrheiten und Gerüchte weiter. Für Abgasnormen werden KEINE CO2-Werte berücksichtigt, sondern nur CO-Werte. Bitte prüfe doch wenigstens ein bisschen, was Du da schreibst...

Hallo Hans Glueck,

ich weiß, dass es immer wieder Leute gibt, die darauf warten, dass ich (als Frau) einen Fehler mache, um mir dann einen reinzuwürgen.

Natürlich lese ich sehr viel über die verschiedensten Bereiche zum Thema Auto, aber ich gebe „ohne Kennzeichnung“ niemals Beiträge ab, deren Inhalt ich irgendwo gelesen habe. Bei Texten, die ich übernehme, gebe ich grundsätzlich die Bezugsquellen an.

Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Der Themenersteller hatte sich gewundert, dass beim C180 K und C180 CGI dieselben Verbrauchs- und Emissionswerte (CO2-Angabe lt. techn. Datenblatt) feststellbar sind. Darauf bezog sich meine Aussage.

Es tut mir außerordentlich leid, dass ich in meiner Aufzählung Kohlenmonoxyd (CO) vergessen habe.;)

Daher korrigiere ich nun hiermit meinen letzten Abschnitt, damit auch Du zufrieden gestellt wirst:

Für die Erfüllung dieser Euro5-Norm werden nicht der CO2-Ausstoß und der Kraftstoffverbrauch berücksichtigt. Es zählen die jeweiligen Werte von Kohlenmonoxyd, Kohlenwasserstoff, Stickstoffoxyd und Russpartikel (bei Dieselmotoren). Die gesamtheitliche Einhaltung dieser Emissionsgrenzwerte führen letztendlich dazu, dass die Euro5-Norm erfüllt wird.

Gruß Simone9009

....jetzt haben wir endlich in Forum eine der wenigen Frauen, die sich ernsthaft mit der Autotechnik identifizieren und schon hängt man ihr kleiner (Tip)fehler an die große Glocke. Wer von den ganzen männlichen"Spezies" ist denn ohne Fehler,aber letzlich,-der Ton macht auch die Musik.

Also ich interessiere mich genauso für die moderne Technik, aber technischen Einzelheiten in bezug auf die Umweltfreundlichkeit unserer Auto´s wird doch laufend in vielen Auto-Zeitschriften berichtet. Das ist soviel, dass man es nach studieren der Berichte fast schon wieder die hälfte vergessen hat. Doch davon geht ja bekanntlich nicht die Welt unter.

Ich vertraue darauf, mit meinem 200k ein umweltfreundliches Auto zu besitzen und bin bis auf Kleinigkeiten sehr zufrieden,-das nächste wird somit wohl in dieser Hinsicht noch besser sein.

Also was bringt dann eigentlich die ganze CO-Wortklauberei?

So, jetzt bekomme ich aber Haue!

Helmut

Simone hat sich übrigens abgemeldet. Schade.

schadeeee

-das kommt dabei heraus,-also Simone, wenn Du das lesen solltet,

komm zurück,-es sind doch nicht alle so beengt.

wie im kindergarten...

hallo,

da lauern sie in Ihren Löchern, die"Asse". Und beobachten gierig die Szene, in der Hoffnung, irgendjemanden fertig zu machen.

Und dann ergießen sie ihren Müll als Kritik "an anderen" genüßlich ins Forum.

Winzige Unstimmigkeit dabei: der (in diesem Fall DIE) angegriffene hat sinngemäß absolut korrekt die gestellte Frage beantwortet.

Das passt aber einigen "Assen"nicht, die stören sich daran, dass hier eine Frau -mit exquisitem Fachwissen- in die Domäne der Männer eindringt und ehrlich, neutral, freundlich und stets fair auch Ihre Kenntnisse zu Themen tippselte.

Und dann beginnt das Mobbing, hier durch hinterhältige Vorwürfe und unstimmiger Gegendarstellungen. Wenn ich zu solchen Sachthemen andere Erkenntnisse hätte, würde ich per PM die Sache vorab klären.

Aber nein, sofort (falsche) demoralisierende Korrekturen reinhauen.......

Und sich dann obendrein noch wundern, wenn andere (neutrale) Leser hier diesen unerträglichen Stil angemessen aufgreifen und ebenso knochenhart dazu Stellung nehmen.

Einigen ist es offensichtlich nicht bewußt, dass das Forum hier durch die sehr verständliche Reaktion der Simone 9009 (abgemeldet) eine fachkundige und kompetente Leserin verloren hat.

Nun können sich die Asse genüßlich zurücklehnen und andere Leute aufs Korn nehmen. Wenn diese Pfeifen wenigsten ein adäqutes Fachwissen hätten. Aber selbst das ist nicht vorhanden.

Sie sind zum kotzen, die untoleranten Typen + Besserwisser im Forum.

D-AMUR

Hallo Forum-Freunde

 

Ich kenne Simone9009 nicht und habe auch nie Kontakt zu ihr gehabt. Ihre Kommentare habe ich jedoch sehr geschätzt.

 

Nun bin ich doch erstaunt, dass man dieses Forum-Mitglied aus dem Forum herausekeln musste. Scheinbar nur aufgrund der Tatsache, dass es sich hier um ein weibliches Mitglied gehandelt hat. Deshalb meine persönliche öffentliche Bitte an Simone9009:

 

Lass Dich nicht unterkriegen und komm wieder zurück in das Forum, denn die meisten haben Deine Beiträge sehr geschätzt. 

 

Ich hoffe auf weiter Unterstützung von anderen Forums-Mitglieder, welche sich meiner Meinung anschliessen können. Denn sollte Simone9009 weiterhin dem Forum fernbleiben, so wäre das ein Armutszeugnis und ein paar wenige Aussenseiter können sich ins Fäustchen lachen.

 

Gruss Jörg

Zitat:

Original geschrieben von D-AMUR

hallo,

da lauern sie in Ihren Löchern, die"Asse". Und beobachten gierig die Szene, in der Hoffnung, irgendjemanden fertig zu machen.

Und dann ergießen sie ihren Müll als Kritik "an anderen" genüßlich ins Forum.

Winzige Unstimmigkeit dabei: der (in diesem Fall DIE) angegriffene hat sinngemäß absolut korrekt die gestellte Frage beantwortet.

Das passt aber einigen "Assen"nicht, die stören sich daran, dass hier eine Frau -mit exquisitem Fachwissen- in die Domäne der Männer eindringt und ehrlich, neutral, freundlich und stets fair auch Ihre Kenntnisse zu Themen tippselte.

Und dann beginnt das Mobbing, hier durch hinterhältige Vorwürfe und unstimmiger Gegendarstellungen. Wenn ich zu solchen Sachthemen andere Erkenntnisse hätte, würde ich per PM die Sache vorab klären.

Aber nein, sofort (falsche) demoralisierende Korrekturen reinhauen.......

Und sich dann obendrein noch wundern, wenn andere (neutrale) Leser hier diesen unerträglichen Stil angemessen aufgreifen und ebenso knochenhart dazu Stellung nehmen.

Einigen ist es offensichtlich nicht bewußt, dass das Forum hier durch die sehr verständliche Reaktion der Simone 9009 (abgemeldet) eine fachkundige und kompetente Leserin verloren hat.

Nun können sich die Asse genüßlich zurücklehnen und andere Leute aufs Korn nehmen. Wenn diese Pfeifen wenigsten ein adäqutes Fachwissen hätten. Aber selbst das ist nicht vorhanden.

Sie sind zum kotzen, die untoleranten Typen + Besserwisser im Forum.

D-AMUR

Ganz meiner Meinung!

Hatte Simone9009 noch empfohlen sich einen männl. Namen anzulegen um solchen "Angriffen" auszuweichen. Ich weiß nicht ob Sie es vielleicht noch macht. Im Internet wird`s halt immer wieder A... geben,leider.

mfg

simone komm zurück!! ich wollte dir doch meinen w203 zeigen und alles.. :(

Vom Nikolaus wünsch ich mir die Simone zurück!:)

und ich auch :) aber heute ist krampus :)

Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 20:39

Obwohl ich nur kurz bei Euch reingeschnuppert hab, möchte ich mich diesem Wunsch anschließen - Simone hat meine Fragen sehr kompetent und freundlich beantwortet.

Schade, dass der Streit ausgerechnet durch meine Anfrage losgetreten wurde :(

Simone, nochmal, komm zurück.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Unterschied 180K - 180CGI und Euro-Klassen