Unterschied 16V Ölpumpen
Kennt jemand den Unterschied zwischen den Ölpumpen von KR/PL und 9A?
Ich möchte für den PL eine neue kaufen und überlege in nächster Zeit auf den Block vom 9A umzubauen! Wäre natürlich blöd wenn die dann nicht passt.
41 Antworten
Ohne hier jetzt nochmal alles durchzulesen,die 9a müsste die größeren Zahnräder gehabt haben im Pumpengehäuse und somit die höhere Fördermenge. Die Übersetzung dann von der Zwischenwelle bis zur Pumpe ist bei beiden gleich!
Hallo HeikoVAG,
danke für die Antwort.
Hast auch eine Link zu einem Abbieter oder bei ebay parat?
Bin wohl zu blöd - oder es gibt z.Z. nichts.
Ein Richtpreis wäre auch nicht schlecht🙂
Gruß,
Kaffeemuehle
Ölpumpe ist diese Woche angekommen.
Nun stellt sich mir die Frage, ob ich das Orginale VW Saugrohr mit "Schwallsperre" ranschraube, oder das dranlasse, was montiert ist, welches so aussieht: cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll😕
Kannste so belassen die Ölpumpe. Nur die Schwallsperre von der alten Pumpe übernehmen.
MfG
Ähnliche Themen
Danke für die Info.🙂
Auch das abbrechen kann ich bestätigen - hab noch ne alte Ölpumpe hier - da meinte ich, das abklipsen der Schwallsperre geht ja recht gut - und da ist sie mir auch schon aus der Hand gerutscht - und eine Lasche war ab. 😠
Werde , wenn nichts dazwischen kommt, die neue Ölpumpe diese Woche einbauen - da hab ich dann noch ein Versuch mit der Schwallsperre - doch ein Klips weniger müsste auch halten.😉
Bin gerade am Tauschen - brauche Hilfe!!
www.motor-talk.de/.../...nne-identifizieren-brauch-hilfe-t2688901.html
Wäre nett, wenn ich die Bilder mal anschauen würdet
Gruß,
Kaffeemuehle
Kann bzw. darf man einfach das Ansaugrohr der "kleinen" Ölpumpe an die "große" Ölpumpe montieren, oder nicht?
Hab vorhin festgestellt, daß meine etwas eingebeulte Ölwanne mit der neuen Ölpumpe nicht wieder ganz drauf passt.
Nun heißt es
- Ölwanne ausbeulen oder
- Ölwanne tauschen oder
- altes Saugrohr übernehmen??
Ich würde die Ölwanne tauschen und die Pumpe so belassen. Von der 9A Pumpe wird der Schnorchel vom Ansaugrohr nicht ohne Grund anders sein.
MfG
Wo soll ich den heute eine Ölwanne auftreiben😕
Auto sollte ab heute Fahrbereit sein, da mein Winterauto saisonkenzeichen bis 11/04 hat🙄
Versuchmal, was ich mit ausbeulen hinbekomme.
Hat sich erledigt - Danke!
Ölwanne ist ausgebeult - hab jetzt wieder genügend Platz für das Ansaugrohr.
Auto ist zusammen und läuft wieder 🙂