Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Unterschied 135 (326PS) vs 140 (340PS)?

Unterschied 135 (326PS) vs 140 (340PS)?

BMW 1er
Themenstarteram 17. Dezember 2016 um 10:01

Auf dem Papier sind beide Motoren ja recht gleich. Inwieweit ist der neuere Motor besser? Preislich ist ja doch ein größerer Unterschied zwischen den zwei Modellen. Lohnt da wirklich der Aufschlag? Oder ist die Leistung und der Verbrauch ähnlich?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@PSD schrieb am 17. Dezember 2016 um 23:26:32 Uhr:

eben nicht, was soll daran so logisch sein? Schonmal was von Traktion gehört? 0-100km/h sowie 0-200km/h ist der X-Drive dem RWD überlegen, mit dem RWD kannst Du vielleicht schön um die Kurven Tanzen, aber in sachen Längsdynamik hat der RWD dem XDrive das nachsehen;)

Es ist logisch, weil ein Allradler aufgrund zusätzlicher Komponenten die höheren Reibunsgverluste hat. Des Weiteren wird im o.g. Video bei 70km/h gestartet, die Traktionsvorteile für den Standardsprint spielen also keine Rolle.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Der 140 ist insbesondere bei höheren Geschwindigkeiten im Durchzug etwas besser und soll etwa 0,5-1 Liter weniger verbrauchen. Nachteil ist der etwas schlechtere (im Sinne von leiser) Sound. Bei großem Preisunterschied würd ich wieder zum 35er greifen.

Ich schätze, der Unterschied in der Leistung wird sich minimal anfühlen. Das Infotainment System wurde upgedatet. Selber Rat wie vom Vorredner.

Bin den 135 und den 240 gefahren und muss sagen, dass der 240 deutlich mehr Spaß macht. Besseres Ansprechverhalten, Sound ist anders, aber nicht schlechter und er geht einfach besser nach vorne.

Wahrscheinlich ein absolut subjektives Gefühl aber ich würd dir empfehlen beide Probe zu fahren bevor du dich entscheidest :) LG

Besser nach vorne geht er eigentlich nicht, hab mal den direkten Vergleich gemacht. Der Sound vom 40i ist dunkler und dezenter, er braucht etwas weniger Sprit. Alles in allem halt das aktuelle Auto.

Es gibt ein schönes Video auf Y-Tube "BMW M140i vs M135i Tuned" der M135i ist gemacht mit etwa 386PS zudem mit X Drive ausgestattet, der hat auf jeden Fall trotz über 40PS mehr schwierigkeiten den M140i abzuhängen. Auch in einem anderen Test "BMW M240i vs. M135i - 2016" ist schön zu sehen das der B58 Motor eine bessere wahl ist.

X-Drive "kostet" ja auch Leistung, da bleibt von den 40PS nicht mehr allzu viel übrig, also logisch.

Im Moment gibts voll ausgestattete 135er für so 38k, 40k nach mobile.de, ein voll ausgestatteter neuer 140er kostet am günstigsten so 45k. Muss jeder selber wissen wieviel einem der neue Motor wert is.

Themenstarteram 17. Dezember 2016 um 14:25

Einen X-Drive wollte ich nicht nehmen.Ich hatte mal testweise einen 991 mit Allradantrieb.Das war mir zu synthetisch.

Für mich war der N55 zu zugeschnürt! Ganz klar, wenn möglich, den B58. Ansprechverhalten, Drehfreude und Verbrauch top!

Zitat:

@Berba11 schrieb am 17. Dezember 2016 um 16:24:16 Uhr:

Für mich war der N55 zu zugeschnürt! Ganz klar, wenn möglich, den B58. Ansprechverhalten, Drehfreude und Verbrauch top!

Im M235i zugeschnürt? Der dreht doch geschmeidig in den Begrenzer.

Ich denke mir auch oft das ich den B58 wohl doch mal Probe fahren muss, solch ein Wundermotor. Man man man. Vielleicht ist meiner (und deiner) aber auch kaputt? Oder die haben uns Vorserien-B58 untergejubelt.

Ich hab den 240i drei Tage von meinem :) bekommen, ein Kumpel fährt jetzt einen. Alles in Allem im Alltag keinen Unterschied. Auf der Bahn hat jeder mal die Nase vorne, je nachdem wer schneller auf dem Gas steht. Mein 2er klingt etwas böser ??

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 17. Dezember 2016 um 17:29:20 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 17. Dezember 2016 um 16:24:16 Uhr:

Für mich war der N55 zu zugeschnürt! Ganz klar, wenn möglich, den B58. Ansprechverhalten, Drehfreude und Verbrauch top!

Im M235i zugeschnürt? Der dreht doch geschmeidig in den Begrenzer.

Ja. Hatte den 3 Tage und konnte ausgiebig testen! Für mich einfach zu zäh! Und er säuft im Vergleich zum F31 mit PPSK.

Zitat:

@Berba11 schrieb am 17. Dezember 2016 um 20:08:18 Uhr:

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 17. Dezember 2016 um 17:29:20 Uhr:

 

Im M235i zugeschnürt? Der dreht doch geschmeidig in den Begrenzer.

Ja. Hatte den 3 Tage und konnte ausgiebig testen! Für mich einfach zu zäh! Und er säuft im Vergleich zum F31 mit PPSK.

Hab ja auch noch einen 340i, der verbraucht etwas weniger. Sonst doch gut vergleichbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Unterschied 135 (326PS) vs 140 (340PS)?