1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Unterschied Stoßdämpfer M-Fahrwerk zu normal

Unterschied Stoßdämpfer M-Fahrwerk zu normal

BMW 1er F21 (Dreitürer)

Hi - kennt jemand den Unterschied zwischen M Dämpfer und Normalen Dämpfern ? Hintergrund der Frage - habe Eibach Federn drin und brauche neue Stoßdämpfer und frage mich ob ich besser normale oder besser welche analog dem M Fahrwerk kaufen soll?

Also z.B. diese hier :

https://www.bandel-online.de/fahrwerk/stossdaempfer/4x-bilstein-b4-gas-stossdaempfer-vorne-hinten-bmw-1er-f20-f21-2er-f22-f23-sport.html

4 Antworten

Ja sind besser da für M Fahrwerk hättest du jetzt Serien Feder ohne Tieferlegung wären die Dämpfer nicht passend

mfg

Klassisch haben die M-Fahrwerk (gleich sportliche Abstimmung beim F20, bei anderen Baureihen gibt es da ja Unterschiede) etwas mehr Druckstufe. Eine andere Länge ist mir nicht bekannt.

Insofern ist das wohl mehr persönlicher Geschmack als technische Notwendigkeit. Mit Eibach würde ich auch auf die sportlichen gehen.

Danke euch - okay - hätte gedacht das ggfs. eine andere Länge oder geänderte Anschlagpuffer verbaut sind - aber so ist es dann fast egal bzw. würde für mich für die normale Version sprechen, an sich fährt sich das ziemlich gut

Deine Antwort