Unterschied 1.0 tfsi mit 82 bzw 95 PS?
Ich überlege, eventuell von meinem A1 Tdi auf einen 1.0 Tfsi zu wechseln. Dabei ist mir aufgefallen, das es 2 Varianten mit 95 bzw 82 Ps gibt. Kann mir jemand erklären, ob es sich dabei einfach nur um eine Drosselung der Leistung handelt oder ob es noch andere Unterschiede gibt ? Würdet ihr die ältere Version mit 95 oder die neuere mit 82 Ps nehmen?
18 Antworten
Meine Frau hat einen A1 1,0 Tfsi. Ich habe ihm eine Box von Speedbuster verpasst. Mit der Leistungssteigerung auf 124 PS rennt der Kleine wie der Teufel. Laut GPS 207, laut Tacho 213.
Ohne die Box sind mir die 95 PS zu zäh und unsicher beim Überholen. In der Beschleunigung von 0 auf 100 und im Durchzug beim Überholen (60 - 100) ist er fast so schnell, wie mein 120d A Cabrio, welches auf 211PS optimiert ist.
Wenn Du nicht chippen willst, nehme den A1 mit 125PS und Zahnriemen. Finger weg von den Steuerkettenmodellen!!!
Mit dem 1.4 TFSI macht der A1 wirklich viel Freude.
Danke für die erschöpfenden Antworten!!! Außer den ersten beiden Antworten ging der Rest meilenweit am Thema vorbei!!! Dnake!!!
Zitat:
@dede270461 schrieb am 26. Juli 2018 um 11:13:49 Uhr:
Danke für die erschöpfenden Antworten!!! Außer den ersten beiden Antworten ging der Rest meilenweit am Thema vorbei!!! Dnake!!!
So ist das leider häufig, weil jeder meint irgendwas, und sei es noch so belanglos, zum Thema schreiben zu müssen.
Noch schlimmer ist das übrigens im Hifi-Forum. Da bekommst du einen Anfall, wenn du eine verwertbare Info suchst...
Gruß
Calvin