ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Frage wg A1 mit 1.4 TFSI Motor

Frage wg A1 mit 1.4 TFSI Motor

Audi S1 8X
Themenstarteram 10. Juni 2015 um 13:50

Servas-

eine Freundin will sich nen A1 mit 1.4 TFSI Motor kaufen. Leistung je nach dem was halt drin ist.

Hat der Motor auch die Probleme (oder irgendwelche Anderen) wie der 1.2?

Bei Golf und Touran spinnen die 1.4 nämlich schon...

Gruß und danke schon mal - Michi

Grad hat sie mich gefragt, also frag ich euch gleich weiter: Wie ist der 2.0 Diesel?

Nochmal DANKE fürs unterstützen !!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@VaPi schrieb am 10. Juni 2015 um 20:45:03 Uhr:

Naja, negatives Gerede kommt ja nicht von ungefähr. Und du musst ja auch 3 Liter Öl auf 10tkm nachkippen. Gut ist anders.

wer muss das? Völlig unnötig hier die Leute zu verunsichern. Probleme gab es bei verschiedenen VAG Motoren. Hier im Forum trifft man meist die "Geschädigten" aber nicht die "Zufriedenen" an. Wer nichts hat schreibt auch nichts. Also nicht verrückt machen lassen und selber testen!

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 10. Juni 2015 um 15:36

Über Probleme müsstet ihr einmal hier durch das Forum stöbern. Empfehlen kann ich auch FFW entfernt MT-Mod

Extra ein Forum für den kleinen. ;)

Selber kann ich nichts von meinem Motor berichten. Hab den grossen 1.4 TFSI.

Bis auf 0.3 l Öl auf 1000 km möchte er nix von mir. Hab jetzt 59420 km runter.

Gruss

Themenstarteram 10. Juni 2015 um 15:45

Immerhin schon eine gute Antwort !!! Hab hier jetzt ein bisschen rumgelesen. Aber irgendwie komme ich auf keine richtige Aussage / Erfahrung. Bis auf Deine :* . Daher die Frage.

Merci :)

Nimm lieber nicht den 1.4er. Viel Gutes hört man nicht. Bei meinem Nachbar hat sich der 1.4er Motor gerade bei 24tkm verabschiedet -> ATM. Der 2.0er Diesel ist gut aber selten und somit auch teurer. Meine Frau fährt den 1.6er Diesel. Sehr gutes Arbeitstier mit ausreichend Leistung (Geschmacksache) und stetes einer 4,xx im Verbrauch.

am 10. Juni 2015 um 15:49

Wie gesagt einfach bei A1 talk.de rein stöbern. Da ist alles sortiert und der Überblick ist viel besser. ;)

Selber hab ich bislang keine Probleme mit meinem.

 

Gruss

am 10. Juni 2015 um 15:55

Naja so kann man das nicht sehen. Man kann mit jedem Motor Pech haben.

Kommt auch immer darauf an,wie man damit umgeht. Immer dieses Negative gerede über den 1.4.

Kann man ja nicht mehr lesen.

Am besten wäre es wohl,verschiedene Motoren selber zu testen bei einer Probefahrt. ;)

 

Gruss

Naja, negatives Gerede kommt ja nicht von ungefähr. Und du musst ja auch 3 Liter Öl auf 10tkm nachkippen. Gut ist anders.

Zitat:

@VaPi schrieb am 10. Juni 2015 um 20:45:03 Uhr:

Naja, negatives Gerede kommt ja nicht von ungefähr. Und du musst ja auch 3 Liter Öl auf 10tkm nachkippen. Gut ist anders.

wer muss das? Völlig unnötig hier die Leute zu verunsichern. Probleme gab es bei verschiedenen VAG Motoren. Hier im Forum trifft man meist die "Geschädigten" aber nicht die "Zufriedenen" an. Wer nichts hat schreibt auch nichts. Also nicht verrückt machen lassen und selber testen!

Bevor du rumheulst solltest du den Thread lesen !

rumheulen? Erstelle lieber Antworten die auch weiterhelfen und dem Alter von Autofahrern angepasst sind... nur weil dein Nachbar Pech hatte muss es nicht heißen das es der Regelfall ist. Naja der TE wird sich seine Infos hier rausziehen...

Du willst also tatsächlich bestreiten , dass der 1.4 ein Problemmotor ist ? Und der TE soll jetzt die generelle Haltbarkeit an einer Probefahrt feststellen? Sorry wie dämlich ist das denn. Er hat nach Erfahrungen gefragt und das Forum ist voll von Erfahrungen und die sind beim 1.4er nun mal nicht überwiegend positiv. Und wenn dir das nicht passt ist das nicht mein Problem.

dann hast du aber auch nicht wirklich mitgelesen... es ist klar das hier nur die Leute etwas schreiben die Probleme haben oder hatten. Ich kann nach Absprache mit dem TE den Threadtitel gerne ändern um so vielleicht mehr von den 1.4 TFSI fahrern herauszufinden. Alternativ kann man das im A3, Leon, Ibiza, Skoda, etc. machen oder sich die Infos auch da raussuchen.

am 11. Juni 2015 um 4:29

Naja ob man einem Forum immer trauen darf, bezweifle ich sehr!

Wenn die Leute schreiben spring aus dem Fenster machst du das doch auch nicht oder?

Erfahrung sammelt man am besten selbst.

Wenn ich mir so die Neuigkeiten von VAG so durchlese wird IMMER nur negativ gesprochen. Ob das hier ist oder bei Facebook ( Auto Bild ).

Und wer weiss,wieviel von den Beschwerden wirklich echt ist?

 

Im Endeffekt dürfte man sich ja dann kein Auto mehr kaufen, weil eh alles nur schlecht ist.

 

In diesem Sinne.

Themenstarteram 11. Juni 2015 um 4:55

Servas

Ich bedanke mich für JEDE Meinung zu dem Motor :) !!!

Aber bitte streitet euch nicht :*

Gruß Michi

P.S. Wie ich oben geschrieben habe sind euch MEINE Erfahrungen mit dem 1.4 durch Kunden leider nicht die besten

am 11. Juni 2015 um 5:07

Das es Probleme gab bestreitet ja auch niemand. Aber dann generell zusagen man solle lieber die Finger von dem Motor lassen, das kann einen schon auf die Palme bringen.

Wenn man es in Relation sieht: wieviele von

den 1.2 und 1.4 wurden gebaut?

Und wieviel sind hops gegangen?

Wie VW ja selber sagt, da bewegt man sich im Promille Bereich.

 

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Frage wg A1 mit 1.4 TFSI Motor