Unterschie vom MK3 BJ 2013
Hallo nochmal ich
würde gerne mal wissen was jetzt genau die änderungen vom ford sind im jahr 2013.
kann man das als facelift durchgehen lassen oder nicht.
Ist mir halt wichtig das die ganzen Kinderkrankheiten beseitigt sind.
Bin gespannt was ihr drüber schon wisst.
MFG
PSIX
Beste Antwort im Thema
Also Facelift ist definitiv nicht werksfehlerbehebung...mach dich da mal schlau.
Das Facelift vom focus wird 2015 vermutlich kommen...
Probleme die am Auto vermehrt auftreten werden kontinuierlich betrachtet und ebenso kontinuierlich wird an Lösungen gearbeitet.
Kommt man zu Lösungen werden die in der Produktion implementiert und das unabhängig vom Jahreswechsel...
Also wenn du jetzt nen im Januar 2013 produzierten Focus mit einem von Mitte 2012 vergleicht wird er evtl Änderungen haben (wobei Mitte 2012 eigentlich schon die meisten Kinderkrankheiten beseitigt waren) aber das ist nicht zum Jahreswechsel geschehen und hat in kleinster weise irgendwas mit nem Facelift zu tun...
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SharkuPSIX
so jetzt nochmal wie ist es jetzt mit den (neuen) mk3 der ab jahr 2013 rauskam
weil ich mir jetzt einen zulege in den nächsten tagenalso was ich so mitbekommen habe.
1. Fondsitze armlehne nicht mehr vorhanden (nie mehr egal welche pakete)
2. Lenkrad ist anders (habe leider noch nicht gehsen aber viele schreiben das es schlechter sein soll weil irgendwelche knöpfe fehlen würden)
3. für mich jetzt das schlimmste ! der BC vorne ist kleiner also nicht mehr die 5" wie das Navi und zeigt weniger an (soweit ich weis immer egal welches paket oder ausstattung)
4. Die lendenwirbeleinstellung ist auch nicht mehr vorhanden (nie mehr egal welche ausstattung)leute sagt bitte das ich mich irre !
Also das ist meine Ausstattung
Focus 5-türer Titanium 1.6 eco 150PS
Lack: Panther schwarz
Teilledersitze
Business-Paket II
Fahrer Assistenz Paket II
Family Paket
Titanium X Paket
Ford Individual Styling
Ford Individual Styling Innenraum I
ACC
Xenon
Schiebedach
Türkantenschutz
könntet ihr mir sagen was bei mir drin wäre z.b. BC und so welcher ...
MFG
PSIX
Du irrst dich. Soweit ich weiß gilt das mit der Armlehne und Lendenwirbelstütze nur für den ST. Das mit dem Lenkrad stimmt, da fehlt der rechte untere Steuersatellit und wurde auf das rechte Steuerkreuz gelegt. Bordcomputer hast du den großen wegen Fahrer-Assistenzpaket II und ACC
huuuu
danke kumpel ich hoff das stimmt ich frage halt sicherheitshalber nochmal nach.
aber du machst mir gute laune 😁 danke
MFG
PSIX
ab 30.01.2012 gabs wohl eine Änderung am kompletten 1.6er Motor
Hab ich auch gehört, der Ventildeckel ist jetzt farbig lackiert.
Ähnliche Themen
zorro wieso ersparst du uns nicht dein nullwissen...einfach mal still sein, der Ventildeckel ist seit 03.01.2011 unverändert 🙄
kompletter Motor und der Zylinderblock haben eine andere TN ab 30.01.2012 bekommen, die alte galt von 03.01.2011 - 30.01.2012 und das wird sicherlich irgendwas zu bedeuten haben wenn man einem Bauteil eine andere FINIS Nummer gibt 🙄 und auch noch ein Hinweis steht auf eine Ford TSI die bekanntlich eine technische Service Information beinhaltet und ein Grund hat wieso diese herausgegeben wird
Weisst du wie die tsi heisst??
Der focus auf dem bild auf erster seite is das us modell ^^
hier steht bei dem Motor das man die TSB 30/2012 beachten soll
wenn jemand direkten Zugriff hat kann er ja schreiben was sich dahinter verbirgt
In der tsi gehts nur um die abwicklung im garantiefall!
ist TSI und TSB nen Unterschied ? bei den Amis heisst es dort anders und wird nur unter TSB geführt
was könnte das für ein Grund haben das es bei dem Motor steht und es eine neue TN ab 30.01.12 gibt mit diesem Hinweis ? steht was um welchen Garantiefall es sich dabei handelt ?
Tsi un tsb is es gleiche (deutsch un englisch)
Für mich sieht das aus als wird untersucht ob der motor öfters gleiche probleme aufweisst oder singd grundlos schon zu viele getauscht worden ....
Zitat:
Original geschrieben von blackisch
zorro wieso ersparst du uns nicht dein nullwissen...einfach mal still sein, der Ventildeckel ist seit 03.01.2011 unverändert 🙄kompletter Motor und der Zylinderblock haben eine andere TN ab 30.01.2012 bekommen, die alte galt von 03.01.2011 - 30.01.2012 und das wird sicherlich irgendwas zu bedeuten haben wenn man einem Bauteil eine andere FINIS Nummer gibt 🙄 und auch noch ein Hinweis steht auf eine Ford TSI die bekanntlich eine technische Service Information beinhaltet und ein Grund hat wieso diese herausgegeben wird
Lieber Blackish,
wer die vorigen Beiträge von Dir gelesen hat, dem wird folgendes klar:
Hier schreibt jemand etwas, ohne den Unterschied zwischen TSI und TSB zu kennen - ich lach mich weg.
Zum Thema "Nullwissen". Manchmal hilft es doch sich einen Spiegel vorzuhalten.
Zorro du merkst schon das du dich hier zum Lacher machst 🙂 natürlich habe ich auch kein plan von ford bin ja erst seit 2006 aktiv dabei: wie auch immer ich hab dein nonsense Beitrag gemeldet ich hoffe die mods bekommen das hier mit wie du dich hier anderen gegenüber verhälst und bekommst mal ne Auszeit vielleicht hast du es bis dahin geschafft mich richtig zu schreiben 🙂
Zitat:
Original geschrieben von blackisch
Zorro du merkst schon das du dich hier zum Lacher machst 🙂 natürlich habe ich auch kein plan von ford bin ja erst seit 2006 aktiv im ford Bereich von foren 😕 wie auch immer ich hab dein nonsense Beitrag gemeldet ich hoffe die mods bekommen das hier mit wie du dich hier anderen gegenüber verhälst und bekommst mal ne Auszeit vielleicht hast du es bis dahin geschafft mich richtig zu schreiben 🙂
Lieber Blackfish,
wenn ein Moderator sich das genau durchliest, wird er festellen, dass Du angefangen hast.
Und dann solltest Du eine Sperre bekommen:
Und noch eine wegen Moderatoren-Veräppelung.
Hälst Du die Moderatoren für so unfähig?
egal wer angefangen hat, hier Bitte Schluss machen und jeder in seine Ecke 😉