- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Unterhaltskosten S5 vs. RS5
Unterhaltskosten S5 vs. RS5
Hallo,
mein Name ist Volkmar, ich bin 43 Jahre jung und wohne in der Nähe von Freiburg.
Bis vor kurzem war ich mir noch ziemlich sicher das ich mir einen Audi S5 kaufen werde, seitdem ich aber die ersten live Bilder des RS5 hier gesehen habe bin ich ins grübeln gekommen.
Was mich jetzt interessieren würde, wie groß der Unterschied im Unterhalt der beiden Fahrzeuge ist.
Egal welcher es wird, er wird definitv bar bezahlt, deshalb gibt es keine monatliche Belastung mit Raten.
Können die S5 bzw. die RS5 Fahrer vielleicht etwas dazu sagen? Meine jährliche Fahrleistung liegt bei ca. 25.000 km.
Grüße
Volkmar
Beste Antwort im Thema
wir fahren ja auch besser auto als ihr
Ähnliche Themen
94 Antworten
Zu den Versicherungen:
Günstiger heißt nicht immer besser...
Zitat:
@bernharde schrieb am 2. November 2015 um 16:40:18 Uhr:
Ja besonders schlau :| Hättest du mal machen sollen
1. Vergleichsportale sind nicht unabhängig
2. Bei den RS-Modellen sind die null hilfreich, weil viele Versicherer die Preise erst auf Nachfrage preisgeben / kalkulieren wie auch immer
Ob Vergleichsportale unabhängig sind spielt für den ersten Überblick überhaupt keine Rolle - die Richtung ist erkennbar und das reicht für persönliche Gespräche mit den Versicherungen.
Ich habe es in der Tat nicht mit einem RS getestet, bei meinem S hat es damals geklappt und dabei kam raus das ich bei meiner vorhandenen Versicherung schon sehr gut versichert war - ergo wurde er dort auch versichert

Zitat:
@DottoreFranko schrieb am 2. November 2015 um 17:56:16 Uhr:
Zitat:
@bernharde schrieb am 2. November 2015 um 16:40:18 Uhr:
Ja besonders schlau :| Hättest du mal machen sollen
1. Vergleichsportale sind nicht unabhängig
2. Bei den RS-Modellen sind die null hilfreich, weil viele Versicherer die Preise erst auf Nachfrage preisgeben / kalkulieren wie auch immer
Ob Vergleichsportale unabhängig sind spielt für den ersten Überblick überhaupt keine Rolle - die Richtung ist erkennbar und das reicht für persönliche Gespräche mit den Versicherungen.
Ich habe es in der Tat nicht mit einem RS getestet,bei meinem S hat es damals geklappt und dabei kam raus das ich bei meiner vorhandenen Versicherung schon sehr gut versichert war - ergo wurde er dort auch versichert
ich schon, aber das persönliche Gespräch mit einem Versicherungsberater bringt trotzdem mehr als alle Vergleichsportale. Gerade bei der KFZ-Versicherung gibt es so viele Faktoren, dass die in Onlinevergleichsportalen gar nicht alle berücksichtigt werden können.
Letztendlich ist aber die Typklasseneinstufung die Grundlage aller Berechnungen und die sind für den RS5 klar festgelegt.
Als jmd aus Branche kann ich euch sogar versichern, dass die Portale teilweise Los Wochos haben und dann bestimmte Anbieter puschen...
Die versuchen immer den zu puschen der die meisten Provision springen lässt ... aber die nackten Zahlen kann man ja immer noch selbst ablesen oder ?