unterhaltskosten eines 225 TT

Audi TT RS 8S

bin ja kurz davor mir ein 225 von 2001 zu holen.
wollte aber erst noch wissen wie viel ihr versicherung bei 70% zahlt und wieviel steuren ihr an den statt abdrückt ?

und wenn wir gleich dabei sind was verbraucht ihr so im schnitt ?

24 Antworten

Steuern sollten so 110 Euro sein. Der Verbrauch kommt ganz stark auf die fahrweise an. zwischen 9 und 15 Litern sollte alles möglich sein.

MFG

Ich zahl bei 40 % ca.350,-(VK m.Haftpflicht) im halben Jahr und
120,- Steuern im Jahr.Verbrauch/Schnitt liegt bei
ca.9-10l zur Zeit.
Gruß Frank.

moin,

sind die steuern nicht 121 euro? (bei euro3)

versicherung müßte so monatlich bei 90 euro liegen(vollkasko)

mfg aemkei

ja ich zahle bei 35% 246 Euro Versicherung, dafür ist mein Verbrauch nie unter 12 L :-) In ner guten Woche auch problemlos 15+

Im Winter hab ich mal ne Tankfüllung mit 9,XX gewuppt, aber das war krank und macht keinen Fun!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

sind die steuern nicht 121 euro? (bei euro3)

Doch, 121 Euro ist richtig.

Vollkasko Versicherung wirst du wohl ca. 1000 Euro im Jahr bezahlen.
Nur Haftpflicht ca. 500 Euro.

Mann O Mann... für 350 euro halbjährlich kann ich in österreich nicht mal einen ford fiesta mit 50ps versichern *neidig* :-(

schon erstaunlich wieviele junge Leute hier auf unter 40% ihr Auto versichern... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Maks77

schon erstaunlich wieviele junge Leute hier auf unter 40% ihr Auto versichern... 🙂

Warum denn nicht??? Wenn den Wagen auf Mum oder Paps anmeldet und damit Geld sparen kann.

Zitat:

Original geschrieben von TT-Torsten

Warum denn nicht??? Wenn den Wagen auf Mum oder Paps anmeldet und damit Geld sparen kann.

Nicht falsch verstehen, ich machs ja auch!

Ich finds halt lustig, daß das fast alle so machen..

Es kommt aber auch stark auf die Versicherung an.
Hatte 2 Angebote. HM 2700 Euro. Generali 1000 Euro. Ist schon ein kleiner Unterschied, oder?!

hey,

bezahle vk 640 euro im jahr,🙂.

man muss nur die richtige versicherung kennen.).

gruss

shiva

moin,

also ich bezahle 80 euro im monat mit vk(60%), ABER dafür sind es meine eigenen prozente:-)!!!

mfg aemkei

Steuern 121 €
HPf und VK 45 % (eigene Prozente 😁) 630 € p.a.

Ich habe für steuerliche Zwecke mal die tatsächlichen Kilometerkosten berechnet.
mit Abschreibung, Zubehör und Ersatzteilen, Garage und Sprit lag ich bei 78 ct/km
Zubedenken ist hierbei, dass meine jährliche Laufleistung recht gering ist, sodass der Fixkostenanteil sehr hoch ist.

Lt ADAC liegen die Kosten pro km bei 62 ct.

also ich bezahle exakt 481 euro halbjährlich auf MAMAS prozente*g*VOLLK.
am ende des jahres werd ich 23 und dann bezahl ich nur noch 280euro halbjährlich,wenn man sparen kann wieso nicht,bleibt mehr zum tanken und tunen🙂
steuern stimmen,wie oben gesagt
aber dabei gesagt hab ich nen 180er
und der verbraucht im schnitt fast immer 10 liter und das bei vollgas und im stadtverkehr ,immer so 10.4 -10.8liter.....bin trotzdem 3mal in der woche tanken,der tank is zu klein und ich fahr zu gerne sinnlos rum,weils einfach nur bock macht*g*

Deine Antwort