unterhalt,spritkosten,.besser 320 oder 325
Hallo,
bin jetzt grad intensiv am suchen nach nem guten E36 und weiß einfach net was ich fürn motor nehmen soll🙁
Entweder 320i oder 325i!!!!!!!
Viele sagen der 320i kostet quasi im Monat das gleiche (Unterhalt, Spritverbrauch) wie der 325i, der wesentlich besser läuft. Ich wollte heute erst nen 320i baujahr glaub 92 in frankfurt holen, hab mit dem besitzer schon telefoniert, aber ich hätte irgendwie doch lieber einen 325i, hätte halt gerne genug leistungsreserven. Fahre momentan halt nen astra gsi und brauche bei 9liter verbrauch 150€ im monat an reinen spritkosten!!!Bin halt am überlegen ob ich nachher an der falschen ecke spare wenn ich mit dem 320 unglücklich bin.
Würde halt gerne mal wissen wie sich die "Mehrkosten" des 325i gegenüber dem 320i bemerkbar machen.
Ist halt relativ schwierig nen guten 325i zu finden, 320i gibts da schon eher. Habe mir das maximum 2500€ gesetzt!
lg christian
87 Antworten
Zitat:
Bin als am gucken, gibt mehrere schöne 325er die mir zusagen, muss da morgen mal anrufen
Kannst ja mal wenn willst nen Link einstellen. Und nein, ich suche derzeit keinen.*g*
Zitat:
Original geschrieben von GSI8v2005
leute, von NASS machen kann schonmal garnicht die rede sein, und wie gesagt ich habs getestet.....
der bmw 320 ist definitiv langsamer im anzug!!!
Ich wette die meisten von euch erzählen was vonwegen "der 320 macht dich nass", habens aber noch nie getestet 😉
Finds lächerlich, dass ihr euch nur auf den scheiß test von einszweidrei.de versteift, freunde im wahrheit auf der straße sieht es anders aus 🙂ist mir wie gesagt auch scheiß egal wer nu schneller is, kanns nur net haben wenn leute, die ihre aussagen anhand von internetseiten belegen hier einen auf "ich hab ahnung machen" 😉
lg christian
wenns dir egal wäre wie du hier 5 mal schreibst würdest noch nicht jedesmal wieder drauf eingehen...
kann schon sein dass der gsi mithält aber wer vergleicht ne gsi schrotkarre mit nen beamer ?
kauf dein 325 und werd glücklich aber pass auf dass kein 8v gsi dich abzieht weil du ausversehen in den rückwärtsgang schaltest 😉
Für den normalen Alltagsbetrieb reicht der 320i völlig aus. Der 325i ist im unteren Drehzahlbereich auch nicht die Rakete...🙂
Gegen den Astra GSI durfte ich eigentlich ungewollt schon meine eigenen Erfahrungen machen. Bin eigentlich ganz normal gefahren, vor mir fuhr ein GSI ziemlich langsam. Wollte ihn kurzerhand auf einer langen geraden nichtsahnend überholen, auf einmal gibt der Gas als ich auf gleicher Höhe war. Da die Strecke absolut übersichtlich und frei war habe ich gegengehalten. Erst ab ca. 140 bin ich dann vorbeigekommen...🙂 Im Nachhinein habe ich mich aber wiederum geärgert, dass ich mich für solche "Kinderreien" habe provozieren lassen...😉
hab vor kurzem sogar noch einen gesehen da hörte man nur noch das pop-off Ventil aus dem Motorraum.
Man,man was die da alles an Motoren da rein basteln 🙂
Aber wie gesagt ist der 325 die bessere Wahl.
Ähnliche Themen
@ ironcook,
was bezeichnest du denn den GSI als schrottkarre??? hab ich dir was getan??tzzz...kann da nur den kopf schütteln, bist warscheinlich einer von der fraktion, ich fahre BMW, bin was besseres, so typen gibts leider, NIX GEGEN BMW, will ja auch einen 🙂.
PS: poste dann mal einen link wenn ich mich für was genaues entschieden habe und da anrufen will!!!
lg christian
Zitat:
Original geschrieben von GSI8v2005
leute, von NASS machen kann schonmal garnicht die rede sein, und wie gesagt ich habs getestet.....
der bmw 320 ist definitiv langsamer im anzug!!!
Ich wette die meisten von euch erzählen was vonwegen "der 320 macht dich nass", habens aber noch nie getestet 😉
Finds lächerlich, dass ihr euch nur auf den scheiß test von einszweidrei.de versteift, freunde im wahrheit auf der straße sieht es anders aus 🙂ist mir wie gesagt auch scheiß egal wer nu schneller is, kanns nur net haben wenn leute, die ihre aussagen anhand von internetseiten belegen hier einen auf "ich hab ahnung machen" 😉
lg christian
Stimmt eigentlich.
Die Tests von einszweidrei sind meisten wirklich fürn Arsch ... nagut wenn du sagst du hast es getestet und der andere bestätigt es, dann is der GSI ja doch ganz gut.
Aber mit deiner "Ahnung" von 18 Jahren hast du dir deine Frage bereits selber beantwortet welchen BMW du nimmst, oder?
trotzdem ist nen astra ne schrottkarre im gegensatz zu einem bmw e36, dass ist halt fakt!!
Zitat:
trotzdem ist nen astra ne schrottkarre im gegensatz zu einem bmw e36, dass ist halt fakt!!
Kann man so nicht sagen, gut erhaltene Astras sind auch nicht schlecht. Ich bin auch E36 Liebhaber, aber trotzdem heißt das noch lange nicht, dass alles andere Schrott ist.
cabriofahrer87: Schrottkarre würde ich den Astra nicht nennen, nur weil er weniger komfort bietet - kommt halt immer drauf an was man möchte..
Egal, eigentlich sind doch die ganzen 320er gegen 325er diskussionen sehr einfach zu beantworten.
Möchte ich einen 6-zylinder wegen der Laufruhe, dann reicht der 320er, möchte ihr mehr leistung sollte es halt ein 325er oder 328er oder gleich der M3 sein. "das beste" gibt es natürlich nicht, sonst hätte BMW ja nie die unterschiedlcihen modelle auf den markt bringen müssen
Zitat:
Original geschrieben von cabriofahrer87
so einen Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört.....
wenn ich sehe was für ein Müll durch die Gegend fährt und sich auch noch E36 nennt,dann wäre ich froh einen guterhaltenen GSI im Serienzustand zu fahren.Die Dinger haben schon von Werk aus eine Superschöne linie.....
Oder ist da jemand Neidisch weil sein 318 im gegensatz zu einem Astra GSI keine Wurst vom Teller zieht... 😉
Ich würd dir auch zum 3.25 raten wenn du n bischen Dampf haben willst soo viel Benzin brauchen die auch nicht ....also wenn mans in Relation zu Hubraum und PS setzt meine ich ! Fahr selber n 3.23, der geht sehr gut und zieht auch untenrum gut und braucht so im Durchschnitt 9L ! Aber der is halt n bischen teurer ! Der 3.25 wird n bischen mehr brauchen !
oh mann, das war ja ne aussage...
was hat mein motor jetzt damit zu tun?
darf man hier nicht einmal mehr seine meinung äussern?
wenn ich den astra hässlich fínde,dann ist das meine meinung und fertig!!
Zitat:
Original geschrieben von cabriofahrer87
oh mann, das war ja ne aussage...
was hat mein motor jetzt damit zu tun?
darf man hier nicht einmal mehr seine meinung äussern?
wenn ich den astra hässlich fínde,dann ist das meine meinung und fertig!!
Na,irgendwo muss der Frust ja herkommen.
Tja,dein Motor hat genauso wenig damit zu tun wie die total blöde Aussage das ein Opel Astra im Gegensatz zum E36 eine Schrottkiste sei.....
Irgendwie überhaupt nicht nachzuvollziehen und ignorant,meiner Meinung nach(die ich ja genauso vertreten darf wie du)
ich fahre trotzdem lieber den:
http://www.geilekarre.de/index.php?str_mode=index&detail=452364#
als den:
http://www.geilekarre.de/index.php?str_mode=index&detail=1438926
@ Threadersteller,
Ich denke, dein Herz schlägt für den 325i. Also höre auf dein Herz und hol dir einen 325i.
Bevor ich meinen 325i vor 2.5 Jahren kaufte, hörte ich auch oft, dass BMW allgemein sauviel Sprit schlucken, teuer in der Versicherung sind....kurz und bündig einfach teure Autos sind.
Vor meinem Kauf, hatte ich auch viele Berichte gelesen, zB in http://www.ciao.de/BMW_325i_Coupe__34044 und die Verbräuche von 13-14 Litern hatten mich damals nachdenklich gemacht.
Wollte die Erfahrung aber selber machen und habe meine Entscheidung keinen Augenblick bereut, da ich einfach Spass mit dem Auto habe.
Meinen konnte ich nie über 11 Liter bringen, hatte auf Seite 2 schon geschrieben, dass ich meinenn aber 60-70% auf der Autobahn bewege.
Richtig Schub hast du dann ab 3500 u/min. Und wenn du € 800,- im Monat verdienst, dann ist es kein Problem ein 325i zu unterhalten. Rechne mal mit € 300,- pro Monat, da kannst du 4 mal tanken im Monat und bezahlst mit dem Geld auch deine Versicherung, das sind meine Ausgaben für meinen 325i pro Monat in Oesterreich. Da wird der Unterhalt in DE nicht teurer sein.
Und pfeiffe auf € 50,- mehr oder weniger im Monat, denn so wie's aussieht kannst es dir ja leisten.
In Punkto Reperatur, meiner ist Bj. 6/92, und hatte bis auf eine Zündspule keine aussertürliche Reperatur, in den 2.5 Jahren, seit ich meinen habe. Kommt halt auf die Vorbesitzer drauf an, wie die mit dem Wagen umgegangen sind. Bei einem Gebrauchtwagen muss man auch etwas Glück haben. Kann sein, dass du selten was hast, kann aber auch sein, dass oft was ist, wenn die Vorbesitzer am Auto nie was gewechselt haben.
Das kann aber jede gebrauchtmarke betreffen.
So, genug geschrieben. Viel Glück bei deiner Suche nach nem gut erhaltenen und gepflegten 325i, an dem du deine Freude hast.
Greetz
2Fast
Zitat:
meiner ist Bj. 6/92
Hat deiner Vanos?