Unterhalt E39 vs. 3er E36/46!
Hallo,
kann man grundsätzlich sagen, dass der 5er im Unterhalt teurer ist? Also in der Versicherung ist er wohl günstiger (weil ihn sich nich so viele junge Leute leisten können), als z.B. der E36, aber wie siehts mit Reparaturkosten aus? Sagen die bei BMW oder so, du hast nen 5er, dann kannste auch mehr bezahlen?
Danke schon mal für die Antworten
Gruß
19 Antworten
Definitiv nicht!Zitat:
Original geschrieben von Tuner4
Bei der TK sind sie wohl ca. gleich, ich meinte jetzt auch HP, da is der E39 niedriger eingestuft.
E46 320d: HP Typklasse 16
E39 530d: HP Typklasse 20 (VK 26!)
Wobei die Diesel wohl aufgrund der tendenziell höheren Fahrleistung auch eine höhere Unfallwahrscheinlichkeit haben und daher IMHO teurer sind. Das mag bei den Benzinern wieder abders aussehen, da entscheidet dann wohl eher die Leistung.
Grüße,
Kurvenfeger
also ich mekre eigentlich keinen unterschied zu dem 318is und 523 im verbrauch ganz im gegenteil laut bordcomputer schluckt der 523 in der stadt nur 10,5 l das hat der 318is überboten leistungstechnisch vom beschleunigen geht der 523 auch sehr viel besser
MFG
Zitat:
also ich mekre eigentlich keinen unterschied zu dem 318is und 523 im verbrauch ganz im gegenteil laut bordcomputer schluckt der 523 in der stadt nur 10,5 l das hat der 318is überboten leistungstechnisch vom beschleunigen geht der 523 auch sehr viel besser
Hört sich ja schonmal gut an soweit. Also die 10,5 L nimmt er (der 523i) sich eben nur bei überwiegender Stadtfahrt?
jep fahre überwiegen stadt und finde das ist in ordnung 10,5 l da es ja ein 2,5l motor ist in dem 523