Unterfahrschutz (Motorraumabdeckung unten) abgerissen
Hi Leute,
habe bei meinem A3 8L - '98 dieser Tage festgestellt, dass mir der Unterbodenschutz abgerissen (?) ist.
Wann dies der Fall gewesen ist kann ich mir nicht erklären da man so etwas eigentlich mitbekommen sollte ...
Ich war dann heute beim Freundlichen und der hat mir für ne neue Platte 125 Euro (!?!) veranschlagt und meinte dass diese Dinger demnächst noch teurer werden. Und bei dem Teil handelt es sich nur um das Mittelstück.
Die Teilenummer ist 130 825 236 F. Beim Schrotthändler gibts die Dinger gar nicht und bei Ebay nicht für mein Modell ...
Nun meine Frage, wisst ihr wo ich so ein Ding zu nem etwas humaneren Preis für ein bisschen Plastik bekommen kann?
Oder ob ich die Platte überhaupt zwingender Weise brauche, viele andere Autos fahren ja auch ohne diese rum.
Wobei sich Audi schon was dabei gedacht haben wird gell. Ist der Motor dadurch stärker gefährdet etc? Dass die Korrosionswahrscheinlichkeit höher ist, ist klar.
Der gute Mann bei Audi meinte ein Marder würde auch so in den Motorraum kommen und vor Wasser würde es auch nicht unbedingt mehr schützen. Was ist dann der genauere Sinn ausser 130 Euro für ein Ersatzteil rauszuhauen?
Danke
Mfg
29 Antworten
Nicht sehr lange, Problem waren die Schweißverbindungen. Ich nehm ihn mal mit auf die Arbeit und lasse ihn sandstrahlen.
Was hast du gegen die Audiringe?
Dann am besten denn Grill kaufen und dann mit Rostschutz versiegeln?
Prinzipiell nichts, aber ich finds sieht halt schöner aus ohne, nicht so werksmäßig.
Ich denke, man braucht sich nicht für die Ringe zu schämen..
Was meinen Grill angeht will ich das nicht verallgemeinern.
In dem Sinne gute N8
so sieht es bei mir aus Kamei + Ringe
Ähnliche Themen
hallo
hatte gerade ein kleines problem auf der autobahn erst hat s hinten geklappert dann ist ein teil weg geflogen hab gedach es ist dreck im reifen. ich denk das das klappern von hinten links kam wer weiss was das war? an der ampel hat mich mein hintermann aufmerksam gemacht das gerade abdeckung weg geflogen ist auf der autobahn
kann mal einer von euch bitte bild posten von den abdeckungen hinten
das ich sehen kann was da weg geflogen sein könnte ? hab auch schon geschaut konnte aber nix sehen welches teil weg ist? gibt s unter der reserveradmulde auch eine untere abdeckung?
vorne die unter der ölwanne fehlt ja schon vom vorbesitzer
danke ich höffe ihr könnt mir helfen
gruss
ps:haben den a3 (8l) 1,8T (132kw) bj:11-1999
Hinten gibt es nur die Innenkotflügel aus Plastik die Wegfliegen können, oder den unteren Teil der Heckstossstange.
heckstossstange ist noch alles drann muss mal die innen radläufe kontrolierenich hoffe das die auch sind danke
Zitat:
Original geschrieben von alex070
Hinten gibt es nur die Innenkotflügel aus Plastik die Wegfliegen können, oder den unteren Teil der Heckstossstange.
Zitat:
Original geschrieben von anarchie999
so sieht es bei mir aus Kamei + Ringe
Muss mich auch mal zu Wort melden, ich kann mich meiner Meinung nur "Marzdator" anschließen ich find es ohne Logo am schönsten oder wenn überhaupt dann nur mit schwarzem Logo so wie bei "schabuty", mit dem Kamei Waben Grill kommt man sich ja vor wie der Ortsansässige Bienenzüchter.
PS: Ich schäme mich nicht für die Ring ich finds nur "Cleaner" schöner
MfG
also die innwnradläufe wars auch nicht! wer hat ein bild vom unterboden mit den abdeckungen a3 8l 1,8T??
Zitat:
also die innenradläufe wars auch nicht! wer hat ein bild vom unterboden mit den abdeckungen a3 8l 1,8T??
Zitat:
Hab heute zufällig eins gemacht aber vom 8L 1,9 TDI
Falls Dir das hilft post ich es aber bitte erst morgen, is noch auf meinem Handy 😉
-> Börnie