Unterfahrschutz? Hat das jeder Golf

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

kurze frage: den unterfahrschutz, hat das jeder golf 4. mir ist der in der werkstatt nicht aufgefallen? und noch ne dumme frage: wenn man den hat, weiss man nicht, ob der wagen irgendwie öl verliert, oder?

39 Antworten

Hallo!

Zu diesem Thread habe ich jetzt eine Frage: Das was ich dran habe, aus Plastik, unter meinem Golf IV TDI mit Fahrgestell WVW ZZZ 1JZYW514211, ist es ein Unterfahrschutz oder ein Triebwerkschutz? Was wäre die Artikelnummer dazu?
(Es ist der Teil, der mit Nr.2 beschrieben wird auf dem beiliegendem Plan.)

Ich danke Ihnen für die Antwort.

Und als nächste Frage: wie kann ich so was am günstigsten beziehen? Die ca 65 Euro, von denen in diesen Gesprächen gesprochen wurde, beziehen sich auf einen EInkauf bei VW? Oder anderswo?

Vielen Dank für eure wertvolle HIlfe!

Patounet

Zitat:

Original geschrieben von patounet527

Hallo!

Zu diesem Thread habe ich jetzt eine Frage: Das was ich dran habe, aus Plastik, unter meinem Golf IV TDI mit Fahrgestell WVW ZZZ 1JZYW514211, ist es ein Unterfahrschutz oder ein Triebwerkschutz? Was wäre die Artikelnummer dazu?
(Es ist der Teil, der mit Nr.2 beschrieben wird auf dem beiliegendem Plan.)

Ich danke Ihnen für die Antwort.

Und als nächste Frage: wie kann ich so was am günstigsten beziehen? Die ca 65 Euro, von denen in diesen Gesprächen gesprochen wurde, beziehen sich auf einen EInkauf bei VW? Oder anderswo?

Vielen Dank für eure wertvolle HIlfe!

Patounet

die nummer für TDI, ohne automatikgetriebe und nicht für die 110kw version ist 1j0 825 237 M kostet 69,50€ ink lsteuer bei vw.    nennt sich geräuschdämpfung.

triebwerkunterschutz ist teuerer!

Ein Unterfahrschutz habe nur LKW`s damit sich keine Autos und Motorradfahrer drunter schieben.

Was bitte soll sich denn unter den Golf unterschieben? Rüben, Kartoffeln?

Das Ding ist ein Treibwerksschutz oder ne Geräuschdämmung.

Jemand meinte auch das Ding aus Metall Schützt die Ölwanne dem ist nicht so.
Wenn ein spitzer Stein kommt reisst dasn Ding weg.

Zitat:

Original geschrieben von jettaflitzer

Ein Unterfahrschutz habe nur LKW`s damit sich keine Autos und Motorradfahrer drunter schieben. Was bitte soll sich denn unter den Golf unterschieben? Rüben, Kartoffeln?

Genauso ist es. Wie sich diese Begriffsverwirrung bei dem Teil einschleichen konnte, ist mir auch nach wie vor rätselhaft.