Untere Rückleuchte aus/einbauen
Hallo zusammen,
mangels Hinweise hier im Board...
Ich muss die untere Rückleuchte (Beifahrerseite) wechseln, da sie beschädigt wurde.
Eine neue Rückleuchte liegt hier vor mir (Der Audipartner ruft mir zuviel dafür auf) und ich würde sie gerne selbst austauschen.
Vom groben Blick her (Kofferraum ausgeräumt) sehe ich noch keinen Ansatzpunkt.
Mute ich mir zuviel zu oder lässt sich sowas mit normalen Werkzeugen und einer Anleitung? lösen.
Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar!
Grüße,
multit
27 Antworten
Zitat:
Hallo multit,
was hat denn dein Audi Partner für die Montage veranschlagt?
Habe heute die Linke Rücklichteinheit bei Audi erneuern lassen, für die Montage wurden
13€ + Mwst berechnet.
Fand ich als sehr fairen Preis.
OK, hätte man auch selbst machen können aber bei dem Preis lohnt es nicht wirklich.
Das Rücklicht selbst stand mit 57€ + Mwst auf der Rechnung, auch damit kann ich ganz gut leben.Gruß Andre
Ich habe das Teil bei (sehr gut bewertetem) Anbieter in eBay ab Lager für 36,99 € kaufen können. Vermutlich aus Q5-Fabrik in China.
Kann mir jemand sagen, wie man diese Leiste demontiert?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckleuchtenleiste demontieren' überführt.]
Die kleine Kappe raus nehmen dann sieht man durch das Loch eine Schraube die lösen.
Ähnliche Themen
Meinst Du diese Abdeckung?
Ja genau etwas schräg nach oben schauen.
Oh prima- Danke für den Tipp! LG
Wenn du die Leuchtmittel der Rückfahrscheinwerfer wechselst, mach direkt LED's rein. Das Glühobst taugt für diesen Zweck nichts. Zum Beispiel AGLINT-2PCS-High-Bright-400-Lumens-Backup-Reverse-Light-Bulb-912-921-W16W-T15-3030-Bulbs
Gibt das Meldungen im BC?
Nein, bei meinem SQ5 Competition nicht.
Ist so nicht ganz richtig, die meisten can leuchtmittel funktionieren. Es gibt aber schon billige wo im KI fehler auftauchen. Hatte noch ein paar von der Innenbeleuchtung da liegen, gingen nicht…
Man soll ja nicht diese Billigprodukte einbauen. Deshalb die von mir oben angegebenen und man hat keine Fehlermeldung.
Dann schreib das doch einfach auch so. Dann weis jeder direkt Bescheid und kauft noch das billige Zeugs. Für innen reichst ja…