ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. AUDI Q5 US Import Rückleuchten Problem

AUDI Q5 US Import Rückleuchten Problem

Audi Q5 8R
Themenstarteram 30. April 2016 um 16:26

Hallo Leute,

Habe folgendes Problem:

Der Audi Q5 2.0 TFSI Bj 2015, muss nun von US auf DE umgebaut werden. Scheinwerfer vorne , Begrezungsleuchten etc. habe ich alles bereits umgebaut. Jetzt habe ich aber folgendes Problem:

Da die Rückleuchten ja rot und nicht orange blinken, habe ich neue deutsche Rückleuchten gekauft.

Da der Stecker eine andere Codierung hatte, hab ich diesen Umgebaut, alles kein Problem. Jetzt leuchtet aber beim Betätigen des Blinkers das Bremslicht in den Rückleuchten mit. Und beim Bremsen ebenfalls die Blinker. Kann mir jemand weiter helfen? Kann man dies durch einfaches Codieren beheben?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte !

Gruß und schönes Wochenende

Beste Antwort im Thema

Umbau der Rückleuchten habe ich mehrfach gemacht; sie müssen danach codiert werden. geht aber problemlos.

v-max geht über das Stg; muss aber ggf ausgebaut werden dafür

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 1. Mai 2016 um 6:03

Hallo,

also der Fehler deutet eher darauf hin, dass du die verkehrten Rückleuchten gekauft hast. Zufällig vor Facelift? Oder die Kirschroten Rückleuchten?

Habe meinen US Q5 auch mit deutschen Rücklichtern ausgestattet. Wurde aber gleich gewarnt, dass ich Originale aus dem Modelljahr nehmen muss, da sonst Schwierigkeiten auftreten. Codieren muss man da eigentlich nichts, weil es das gleiche Steuergerät ist.

 

Gruß Frank

Themenstarteram 1. Mai 2016 um 7:47

Hallo Frank,

Habe Facelift Rückleuchten gekauft, wusste nicht dass es dabei einen Unterschied gibt!

Anbei mal 2 Bilder.

Gruß

Themenstarteram 1. Mai 2016 um 7:48

.

am 1. Mai 2016 um 10:02

Dann wird das das Problem sein. Ich hatte eigentlich auch vor mir die Faceliftrückleuchten zu holen. Habe aber hier im Forum schon gelesen, dass deutsche Modelle teilweise damit Schwierigkeiten hatten. Eine Umcodierung ist wohl auch deswegen nicht möglich, weil das Steuergerät auf die amerikanische Beleuchtung ausgelegt ist. Da kann man nicht einfach die Pins umbelegen. Also ich denke, du musst dir leider wieder die originalen Rückleuchten holen. Da musst du dann auch den Stecker wieder "bearbeiten". Die unteren Rückleuchten kannst du drin lassen, die wurden mir weder beim TÜV noch bei der DEKRA beanstandet. Die müssen auch drin bleiben, sonst bekommst du eine Fehleranzeige angezeigt.

 

Gruß Frank

Themenstarteram 1. Mai 2016 um 10:20

Jetzt komm ich nich mehr hinter her ! Der Audi ist doch ein Facelift mit Us Rückleuchten und ich muss die Blinker ja umbauen dass sie Orange leuchten, also habe ich Deutsche gekauft. Was muss ich jetzt machen dass das ganze funktioniert ? Also

Orange blinkt .

Gruß

am 1. Mai 2016 um 12:20

Hall Ihr US-Importer! Wie macht Ihr das mit den Inspektionsintervallen. Mir konnte bisher noch niemand so recht helfen. Habt Ihr auch ein US-STEUERGERÄT zur Abregelung der Höchstgeschwindigkeit. Wer macht so etwas raus und muss man das dann eintragen lassen?

ein tunner kann das problemlos rausmachen.vmax off.

am 1. Mai 2016 um 19:59

Zitat:

@ladadens schrieb am 1. Mai 2016 um 21:53:20 Uhr:

ein tunner kann das problemlos rausmachen.vmax off.

So einfach geht das mit dem US Fahrzeugen nicht, da muss man schon den richtigen finde, denn nicht jeder kommt auf das Steuergerät.

am 1. Mai 2016 um 20:06

Das dachte ich mir auch, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der es genau weiß. Es ist ja ein US-Steuergerät. Und wahrscheinlich muss man ja auch noch zur Zulassungsstelle.

Umbau der Rückleuchten habe ich mehrfach gemacht; sie müssen danach codiert werden. geht aber problemlos.

v-max geht über das Stg; muss aber ggf ausgebaut werden dafür

Themenstarteram 4. Mai 2016 um 17:58

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 2. Mai 2016 um 08:25:37 Uhr:

Umbau der Rückleuchten habe ich mehrfach gemacht; sie müssen danach codiert werden. geht aber problemlos.

 

Also hattest Du vor dem Codieren den selben Fehler wie ich ? Wäre ja super wenn das ganze dann behoben wäre. Kannst dich auch gerne privat bei mir melden wenn du eine Lösung fuer mich hast, Gruß !

Alex-schwald@web.de

in Deutschland wirst du keinen Tuner finden der dir die Vmax aufheben kann die können alle die Steuergeräte

nicht auslesen. ich habe es selbst bei 4Tunern probiert.

also A4 A5 bzw S4 S5 war kein problem

A8 ebenfalls (US Modelle)

das bezweifel ich aber.spätestens auf dem tisch wird das zu 99% gehen.

zum chippen muss man die kennfelder ja auch auslesen.es sind die selben steuergeräte egalb ob eu oder usa autos.

nur eine andere software.

alternative eine deutsche software drauf.ohne vmax.

diese klappt aber nicht immer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. AUDI Q5 US Import Rückleuchten Problem