unterdrückschäuche beim nz
Hallo
hat mal jemand ein paar bilder vom nz motor wo man sehen kann wo welcher unterdruckschlauch hingehört.
mein golf 1,3l 40 kw bj 90 will nicht mehr anspringen und wenn er das doch tut geht er irgendwann während der fahrt aus.
habe schon alle elek. teile ausgetauscht.sprit und zündfunken kommt auch an.
nur wenn er dann mal anspringt und man zieht den dünnen unterdruckschlauch"der an der dose am zündverteiler sitzt"ab,passiert nichts.normalerweise müßte man doch dann hören oder wenn man den finger draufhält merken das er da luft saugt.
möchte jetzt gerne wissen ob da irgendwas kaputt ist oder die schläuche vielleicht verkehrt sitzen?oder ist das egal wo die schläuche drankommen?
33 Antworten
Vielleicht die membrane kaputt???
Ich empfehle "jetzt helf ich mir selbst" steht alles drin und man lenrt nochwas 😉
gruß Yellwork
www.motorbuchverlag.de
@Golf Gt fan: Willst du nen Rekord aufstellen was Beiträge pro Tag angeht? ;-)
Also das buch habe ich schon kostet 19.90€.
welche membran meinst du den?
Ähnliche Themen
also meins hat 20euronen gekostet...
ich glaub die anderen kosten das gleiche....gibs bei atu....
Also die bücher sind schon klasse gemacht und auch fürn laien vernünftig erklärt...
gruß yellwork
nee mir ist bloß dolle langweilig und mich intressieren diese sachen echt ! find ich total intressant !
auch wenn dir langweilig ist golf gt fan,ich fände es nett wenn mir mal ernsthaft jemand helfen kann!
also das buch was ich habe heißt"so wirds gemacht".
weiß ja nicht ob in den buch"jetzt helfe ich mir selbst"
was anderes steht.bei mir steht nichts über ein membran.kannst du mir da mal weiterhelfen yellwork?
@frankuso
was hast du vur einen motor??? MKB???
ich denke ich kann dir nicht viel weiter helfen weil ich "siehe unten" einen ganz anderen motor hab...
ich kann dir was vom 1,3 NZ sagen....
ich meine die überdruckdose am zündverteiler...da wo der kleine schlauch draufgeht.....nehm das teil mal ab....und blas dann luft rein....wenn die luft wieder austritt ist das teil kaputt.....das war EIN fehler bei mir damals...
gruß
ja ich habe doch auch nen nz motor.deswegen suche ich auch bilder von diesen motor wo ich mal sehen kann wo jeder der unterdruckschlauche genau hingehört
An dem Schlauch hat der bei mir auch keine Luft gezogen, das lag daran, dass der Möppel, wo der Schlauch am Motor dran ist, verstopft war. Puste einfach mal in dem Schlauch rin, wenn der noch am Motor steckt. (Nicht saugen, die Benzindämpfe schmeckem eklig 😉 ) Wenn du durchpusten kannst, is ok, wenn nciht, ist wie schon gesagt, der Anschlussmöppek verstopft. Ich hab den einfach mit nem 1mm Bohrer wieder freigebohrt, geht problemlos. (Nur besser nciht abbrechen in dem Loch).
Ich muss dich aber in soweit enttäuschen, dass das Dingen da nciht das geringste mit deinem Problem zu tun hat. Die Dose ist nur dazu da, den zündzeitpunkt bei höheren Drehuahlen auf "früh" zu verstellen, das hat im Leerlauf keine Auswirkungen, und auch sonst höchstens den Effekt, dass dir Leistung fehlt, mehr nicht. Wenn du schon alle elektrischen Sachen ausschließen kannst, dir also 100%ig sicher bist, dass Lambdasonde, Luftmengenmesser, Zündung incl. Kabel, Verteiler und Kerzen, der allseits beliebt blaue Thermostat, der Zusatzluftschieber usw. funktionieren, würde ich zu allererst mal nach eventuellen Lecks suchen, durch die der Motor Falschluft zieht (gerne an der Kurbelwellengehäuseentlüftung). Auch nicht schön ist ein Leck in der Auspuffanlage VOR dem Kat, weil das die Lambdawerte negativ beeinflusst, dahinter ist relativ Ladde.
Weiterhin sind auch Luftfilter, Kraftstoffilter und die Unterdruckdose vom Kraftstoffdruckregler gerngesehen Fehlerquellen.
also ich habe schon den zündverteiler mit finger und kappe und alle zündkabel,benzinpumpe im tank und unterm fahrzeugboden,zündspule,steuergerät,zündmodul,luftmengenmesser und den drosselklappenstutzen getauscht und nichts hat gebracht