Unterdruckschlauch Bremskraftverstärker wechseln
Hallo zusammen,
mein Unterdruckschlauch (bzw. ein Teil) vom Bremskraftverstärker zur Ansaugbrücke ist defekt. Leider gibt es nur die ganze Leitung als Ersatzteil. Es stellt sich jetzt die Frage, wie der Anschluss am Brermskaraftverstärker zu demontieren ist?? Der Schlauch war übrigens unsichtbar unter einem Stück Schrumpfschauch gebrochen, habe es nur bei der Modifizierung des Ansaugschlauchs (Beseitigung der Engstelle vor dem Turbo) bemerkt.
15 Antworten
Werd diesen Tread mal missbrauchen.
Hat jemand zufällig ein Bild davon od. kann genau beschreiben wo der is od. so...
Ich war chippen und komm leider nicht auf Leistung 240ps und 389nm anstelle von 265ps Jetzt habe ich das SUV schon gewechselt nix gebracht. Der Freundliche wußte natürlich nicht welchen S schlauch - unterdruck schlauch ich meine und wegen Sys. abdrücken auf Dichtheit kann er auch nicht 🙁 Entweder hats mit dem Chip etwas was ich nicht glaube od. ka. vor dem chippen bin ich auf die original 224ps gekommen. Es nervt Tierisch das man nur 15ps mehr hat da kann was nicht stimmen!
Jetzt noch kurz zu anderen symptomen:
schon immer:
*leichte Drehzahlschwankung im Leerlauf 800-900 U/min
seit dem Chippen:
*schub bei 2500 und 3500 U/min also kein schönes hochziehen
*Teilweise kommt es mir vor das er bei "halbgas" besser anzieht als bei vollgas
*am 1 Tag bin ich laut anzeige auf 245ps gekommen 2wochen später bin ich laut anzeige UND Leistungsprüfstand nur noch auf 240ps gekommen, man könnte sagen das fällt in die Toleranz aber wenns einen so fi..t mit der Leistung achtet man drauf 😉
Schreib das ganze in diesen Tread weil es ja anscheinend mit diesem schlauch öfters probleme gibt was mit leistungseinbruch auch zu tun haben könnte. Für andere Tipps bin ich natürlich dankbar!
mfg
Bergsi