Unterdruckdose S3 Abgasanlage
Servus Leute
Hier haben ja schon einige auf S3 Abgasanlage beim 3,2 Quattro umgerüstet nun meine Frage habe schon viel gelesen, das sie die Unterdruckdose Lahmgelegt haben!
Aber wie mache ich das?
Hab die jetzt mal weggebaut und aufgeklipst und nen Bild angefügt währe Super wenn mir einer sagen könnte wie ich die Lahmlege, für Satteren Sound!
Möchte den morgen gerne verbauen hab ihn aber erst seit gestern daheim!
Danke schon mal
Cu
Stefan
Beste Antwort im Thema
so hier bilder meiner beutelklammerlösung mit der ich jetzt schon seit gut 40.000km problemlos unterwegs bin...
71 Antworten
Wieso sollte die Madenschraube den Schlauch kaputt machen??? Wenn du eine M12 nimmst, dann ja 🙂. Mit einer M6 mit Sicherheit nicht...Ich meinte natürlich nicht seitlich reinschrauben, sondern von vorne...
Na wie soll man die denn schon rausbekommen, so wie man sie reingeschraubt hat -> mit dem Inbusschlüssel....
Naja, man dreht ja quasi ein Gewinde in den Schlauch.
Aber egal. Kaputt geht der da schon nicht.
Denke, beide Varianten sind realisierbar.
Klebeband allerdings nicht, da sich durch die Druckschwankungen in der Dose feuchtigkeit bildet und das Klebeband abfällt.
Servus!
Nachdem ich so viel gutes über die S3 Anlage am 3,2 gehört habe, habe ich mir auch eine gegönnt.
Am Samstag hab ich Sie dann montiert. Als ich dann den Motor angemacht habe kam nichts!!! Keine Klangveränderung. Wir haben die Klappe zuerst zu gehabt, dann ganz auf gemacht. Das Ding war leiser als mein Originalauspuff. Ich versteh das nicht.
Verändert sich der Sound erst wenn man fährt?
Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich an meiner Abgasanlage gar keine Unterdruckdose habe. Ist das der Grund?
Bin mal gespannt auf Eure Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Quattro-Pazov
Servus!Nachdem ich so viel gutes über die S3 Anlage am 3,2 gehört habe, habe ich mir auch eine gegönnt.
Am Samstag hab ich Sie dann montiert. Als ich dann den Motor angemacht habe kam nichts!!! Keine Klangveränderung. Wir haben die Klappe zuerst zu gehabt, dann ganz auf gemacht. Das Ding war leiser als mein Originalauspuff. Ich versteh das nicht.
Verändert sich der Sound erst wenn man fährt?
Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich an meiner Abgasanlage gar keine Unterdruckdose habe. Ist das der Grund?Bin mal gespannt auf Eure Antworten
Hallo
Wie kein Sound??
Haste mal ein Bild von deinen Endrohren wie weit die aus der Heckschürze rausgucken?
mfg
Ähnliche Themen
Die Endrohre schauen nicht raus. Ich schätze mal grob sie sind 10-15cm zu kurz!
Ich muss dazu sagen, ich hab das Heck von Audi Exclusiv. Falls das nen Unterschied macht.
Weil ich keine Unterdruckdose habe müsste doch das Ding ständig schreien, oder nicht?
Zum kotzen!
Zitat:
Original geschrieben von Quattro-Pazov
Die Endrohre schauen nicht raus. Ich schätze mal grob sie sind 10-15cm zu kurz!
Ich muss dazu sagen, ich hab das Heck von Audi Exclusiv. Falls das nen Unterschied macht.
Weil ich keine Unterdruckdose habe müsste doch das Ding ständig schreien, oder nicht?Zum kotzen!
Die Unterdruckdose hat damit nichts zutun wenn die Klappe auf ist müsste er brüllen.
mfg
Macht das nen Unterschied ob ich im Stand Gas gebe oder ob ich fahre?
bist du sicher die richtige Abgasanlage gekauft zu haben? 😕
Gruss Denis
Ich habe an meinem neuen S3 Sportback die "Beutelklammerlösung" getestet. Soundmäßig tut sich da irgendwie gar nichts - in keinem Drehzahlbereich und bei keiner Belasung - mindestens hört man es von innen nicht.
Hatte vorher einen S4 4,2, der hatte eine Dose auf jeder Seite. Nach einem Software-Update waren dann beide immer auf. Auch hier konnte ich keinen Unterschied feststellen.
Ich weiß echt nicht warum die Audi-Leute so einen Aufwand mit den Dosen treiben. Soll der Grund wirklich eine Geräuschreduzierung bei niedrigen Drehzahlen sein?
Marc
Ein Freund der bei BMW arbeitet meinte am WE, als ich ihn mal auf das Thema angesprochen habe, wenn man die Leitung abklemmt es zu einem Drehmomentverlust kommt, weil anscheinend die Dose mit der Klappe vom Motor aus mitgesteuert wird.... Also sprich das vielleicht wertvoller Gegendruck schon vorher entweichen kann...
Kann das jemand bestätigen? Das man einfach die Klappe aufmacht und gut ist hab ich mir schon gedacht das da etwas nicht gut sein kann, aber habe mich damit nie so befasst. Ich hab gesehen das der Schlauch von der Dose in ein weiteres Teil geht und dann nach vorne geleitet wird, so sah es zumindest aus als ich meinen letzte Woche auf der Hebebühne hatte.
Gruss Denis
das man dadurch verlust bekommt hör ich zu ersten mal!
bin 15tkm mit abgezogenem schlauch gefahren! ohne problem!
Ich hab da auch mit dem motorbau bei uns in der Audi gesprochen, das System beim 3.2 und 2.0TFSI S3 Motor Dient hierbei nur wegen dem Sound! Also Lärmbelästigung des Auspuffs!
Beim BMW siehsts da anders aus die Nutzen das auch wegen des Rückdrucks bei den Saugern (weis ned genau wie ich das schreiben soll ^^) Das da der richtige gegendruck aufgebaut wird!
Ich hab zwar jetzt ne Tesa von innen dran gemacht, glaub aber das ich mir so nen Beutelclip auch noch dran mach das 100% hält aber der Sound is wirklich wahnsinnsgeil!
ok gut zu wissen. Dann könnt ihr ja in Ruhe weiter eure Schläuche abdrücken! 😁