Unterbodenschutz Fehlanzeige !

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

ich habe mir im August den Golf VI 1,8 TSI bestellt und freu mich wahnsinnig auf das Fahrzeug.

Nun letzte Woche hab ich mir den Golf VI beim Freundlichen mal auf der Hebebühne angesehen.
Ich dachte mich trifft der Blitz. Es gibt beim Golf VI keinen Unterbodenschutz. Überall nur die blanke
Grundierung. Auch in den Radhäusern hinter der Verkleidung nichts. Nicht mal ne dünne Wachsschicht.
Das gab´s ja nicht mal beim Golf I BJ 76, Verzinkung hin oder her. Wie sieht´s bei Euch aus ?
echt kritisch.

Soviel zum Thema "Wertigkeit neu erleben - der neue Golf VI".

Grüße
Ssechs

Beste Antwort im Thema

Immer diese Panikmache...

86 weitere Antworten
86 Antworten

Hab jetzt auch mal ne Frage an euch:

Die Radhäuser beim Golf VI, bzw. die Plastikabdeckung in den Radhäusern - ich hab letztens mal geschaut und ich bin mir ziemlich sicher, dass nur vorne Plastik war.
Hinten in den Radkästen nur so ne Art Filz. Kann das sein?
Muss morgen gleich mal genauer schauen.

Zitat:

Original geschrieben von lordfriedrich

Hab jetzt auch mal ne Frage an euch:

Die Radhäuser beim Golf VI, bzw. die Plastikabdeckung in den Radhäusern - ich hab letztens mal geschaut und ich bin mir ziemlich sicher, dass nur vorne Plastik war.
Hinten in den Radkästen nur so ne Art Filz. Kann das sein?
Muss morgen gleich mal genauer schauen.

Richtig ,ist so. der Umwelt zuliebe. mfg,

Der Umwelt zuliebe?
Bitte? Wie soll ich das verstehen?
Was ist umweltfreundlich daran, wenn ich bzw. meine Reifen den Dreck nicht gegen eine Plastikabdeckung sondern gegen eine Filzabdeckung schleudern???

Also ihr schreibt hier einen Schwachsinn! Bei mir sind natürlich auch in den hinteren Radkästen Radhäuser aus Kunstoff.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von NeilDiamond

Also ihr schreibt hier einen Schwachsinn! Bei mir sind natürlich auch in den hinteren Radkästen Radhäuser aus Kunstoff.

Du schreibst schwachsinn dann schau es dir mal genau an das sind Naturfasern gepresst mit einem Harzgemisch oder ähnlichem das sie steifer und ihre Form behalten!

Zitat:

Der Umwelt zuliebe?
Bitte? Wie soll ich das verstehen?
Was ist umweltfreundlich daran, wenn ich bzw. meine Reifen den Dreck nicht gegen eine Plastikabdeckung sondern gegen eine Filzabdeckung schleudern???

weil dann kein Oel benutzt wird für die Schalen aus Plastik sondern Naturfasern!

Ja, sowas hab ich auch gesehen.
Also eine Art Filz, mit irgendwas versteift.
Trotzdem natürlich durch den Schneematsch schön aufgeweicht, am Rand sogar bisschen ausgelutscht.

Ah, okay.
Kein Öl für bisschen Plastik, dafür evtl. jedes Jahr ne neue Kokosmatte?
Oder entsetzte Kunden, die sich ne Dose Bitumen dranschmieren, um das Teil haltbarer zu machen.
Guter Umweltschutz 😁

Zitat:

Trotzdem natürlich durch den Schneematsch schön aufgeweicht, am Rand sogar bisschen ausgelutscht.

Ah, okay.
Oder entsetzte Kunden, die sich ne Dose Bitumen dranschmieren, um das Teil haltbarer zu machen.
Guter Umweltschutz 😁

Ist zwar Umweltfreundlicher und was das wichtigste ist Billiger in der Herstellung für VW ein Schelm der Böses denkt an die Sparmaßnahmen von VW am Golf 6

Zitat:

Ah, okay.
Guter Umweltschutz 😁

Für VW schon was danach kommt ist VW reichlich egal! Einfach im sommer ausbaun und mit GFK etas überlamienieren hält ein Autoleben lang und ist schnell gemacht!

Eh, warum hast du dir überhaupt den Golf gekauft, wenn er doch sooo schlecht ist?

Zitat:

Original geschrieben von NeilDiamond

Eh, warum hast du dir überhaupt den Golf gekauft, wenn er doch sooo schlecht ist?

Gut Frage kurze Antwort ich habe mein Lebenlang VW gefahren und war immer zufrieden nur der G6 macht mir Bauchschmerzen! mfg

Auch auf die Gefahr hin, mich jetzt lächerlich zu machen:

GFK?

Zitat:

Auch auf die Gefahr hin, mich jetzt lächerlich zu machen:

GFK?

Glasmatten und Harz! Aus dem auch Sportbote gemacht werden!

Ach so... okay.
Danke!

Das Zeugs kenn ich natürlich. Hab aber grad nicht gewusst, dass das GFK heißt.
Da hab ich sogar noch bisschen was daheim rumliegen, wenn ich´s nicht zwischenzeitlich im Weihnachts-Aufräum-Fieber entsorgt hab 🙂

Ihr macht euch Sorgen, was soll an den Teilen nicht halten??

Soweit ich weiß werden die schon ewig verbaut, zumindest bei Audi seit dem A8.
Die Teile wurden zur Geräuschoptimierung entwickelt, ob die auch günstiger sind als PP, k.A.😕

Deine Antwort