Unterbodenschutz Fehlanzeige !
Hallo,
ich habe mir im August den Golf VI 1,8 TSI bestellt und freu mich wahnsinnig auf das Fahrzeug.
Nun letzte Woche hab ich mir den Golf VI beim Freundlichen mal auf der Hebebühne angesehen.
Ich dachte mich trifft der Blitz. Es gibt beim Golf VI keinen Unterbodenschutz. Überall nur die blanke
Grundierung. Auch in den Radhäusern hinter der Verkleidung nichts. Nicht mal ne dünne Wachsschicht.
Das gab´s ja nicht mal beim Golf I BJ 76, Verzinkung hin oder her. Wie sieht´s bei Euch aus ?
echt kritisch.
Soviel zum Thema "Wertigkeit neu erleben - der neue Golf VI".
Grüße
Ssechs
Beste Antwort im Thema
Immer diese Panikmache...
86 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rv112xy
@ gonzo26Mit UBS 220 als Spray aus der Dose. Zum 🙂, hochgehoben, gesprüht und nach 10 Minuten wieder runter, fertig.
Danke ! ....und was hats gekostet??? Wieviel Dosen hast Du gebraucht??
Ich hab mir 2 Dosen für je ca. 16 Euro geholt. Eine unangebrochene und noch eine gut halb volle stehn jetzt in der Garage. Also eine 500ml Dose langt für 2 Autos! Oder eben für 2 Winter.
Aufpassen, das Zeug gibt es als Spray und zum einstreichen! Ich würde das Spray nehmen. Haftet genial, tropft fast nicht und ist schnell und flexibel erledigt.
Hallo, rv112xy,
Das Zeug wollte ich auch kaufen 🙂
Hast du auch Radhausschalen und Kunststoffabdeckungen rechts und links zwischen den Vorder- und Hinterachse demontiert?
Das habe ich nämlich vor.
Bei uns in der Nähe gibt es eine Do-it-yourself-Werkstatt, dessen Besitzer allerdings die Arbeiten (ohne Demontage) selbst für 100 Euro erledigen will. Der lässt mich, wegen angeblichem Sauerei durch Wachs, nicht selbst die Arbeiten durchführen.
Vielleicht suche ich eine andere Werkstatt. Allerdings kostet die Bühne auch da was.
Ähnliche Themen
Saurei durch Wachs und das in der Auto-Werkstatt? Beim Ölwechseln wird der wohl einen Kreislaufkollaps kriegen oder? 🙄
Also mein 🙂 hat mir den Wagen kostenlos hochgehoben! Sowas nenn ich Service!
Ich weiß nicht ob ich demontiere. Das entscheide ich spontan 😉 Mach ich erst zusammen mit dem Radwechsel im Oktober.
An p4pe512,
Dafür wird wohl seine Bühne nicht so schnell rosten 😁
Wer weiß, vielleicht würde er sich auch beim Ölwechsel quer stellen.
Aber vielleicht will er einfach selbst was verdienen.
Ich habe bei ihm auch eine Spray-Pistole und Wachsdosen gesehen.
Ich habe im Blick noch eine Werkstatt, allerdings über 20 km entfernt. Mal sehen.
An rv112xy,
Du hast da wohl den Wagen gekauft? Dann muss ich nach Polen fahren 😁
Das ist natürlich trotzdem super 🙂
Nein, ich haben den Wagen dort nicht gekauft 😉 Nur meine Winterreifen, aber das wachsen war schon davor. Das ist einfach ein "Freundlicher" im wahrsten Sinne des Wortes. Ich finde sowas gehört dazu. Ich gehe nurnoch dort hin und kaufe auch all meine Sachen dort.
Dankesehr 😉
OT:
Hab heut meine kurzen Kugelzapfen für die automatische Heckklappenöffnung abgeholt und mein 🙂 der mich schon kennt, war gleich interessiert was ich bastel. Hab ihm dann die automatische Öffnung vorgeführt und er war begeistert 😉.
Zitat:
Original geschrieben von rv112xy
Dankesehr 😉OT:
Hab heut meine kurzen Kugelzapfen für die automatische Heckklappenöffnung abgeholt und mein 🙂 der mich schon kennt, war gleich interessiert was ich bastel. Hab ihm dann die automatische Öffnung vorgeführt und er war begeistert 😉.
OT:
Der war begeistert, weil die Garantie erlischt !!!!! 😁 😁 😁
Neeee, war nur Spassss!!!
Was genau sprüht Ihr denn alles mit dem Zeug ein ?
Kann des auch schädlich sein ?
Bin am überlegen, ob ich mir wenn ich die Winterreifen draufziehe, dass auch ma mach...
Hier noch ein interessanter älterer Thread🙂
Zitat:
Original geschrieben von Froke
Wo ist die --Radhausschale Kunststoff--- hin ? Dort vorn wird das Material aus den Reifen
rangeschleudert ...Die kostet für den Golf IV 24,90 Euro das Stück. War das jetzt zu
teuer für den 6er?
Man sollte die zum Einsprühen vorher abbauen, wie in diesm Fall geschehen...
Aus Kostengründen keine KonservierungZitat:
Original geschrieben von p4pe512
Ist das jetzt Kostensparen extremst oder was hat sich VW dabei gedacht? 😠😰