Unterbodenbeleutung
Hi,
hab überlegt ob ich bei meinem A3 unterbodenbeleuchtung anbauen sollte. Hat das schon jemand gemacht der mir ein paar Tips geben könnte? oder vielleicht sogar Bilder davon, denn ich bin mir nicht sicher ob das wirklich so gut aussieht wie alle sagen.
Gruß Mandy
103 Antworten
hab sie bei mir bis jetzt nur vorn. für den rest hat ich noch keine zeit. muss sagen wenn das fahrzeug tiefer ist siehts schon gut aus. ein arbeitskollege hat auch eine unter seinem normalen 4er golf (original fahrwerk) und da sieht es bissle merkwürdig aus.
Hallo,
ist denn das jetzt erlaubt ???
Oder ist der Spruch noch aktuell, " Alles was verboten ist macht esrt Spaß "
??
THomas
guckst Du hier !
Nun, der Betrieb ist im Bereich der deutschen STVZO nicht zugelassen. Der reine Besitz im Sinne von im Fahrzeug eingebauten Leuchtstoffröhren oder Kaltlichtkathoden jedoch nicht beanstandungsfähig.
Allerdings wären mir technische Details zur Ausrüstung eines A3 lieber, als rechtliche Erwägungen. Und bevor jetzt wieder einige den Zeigefinger heben... Ja, es gibt noch Länder, wo andere Regeln gelten.
der spruch ist noch aktuell.
wenn es erlaubt wäre, dann würde ma nachts wahrscheinlich keine straßenbeleuchtung mehr brauchen vor lauter UBBs
OK , alles klar !!!!
Thomas
look here !
Hi Rauhi,
hast du Bilder von deinem wagen bei Nacht, wie das mit der UB aussieht? Hast du Neonröhren genommen oder LED'`s? Und wo hast du die angebracht?
Gruß
hab noch keine bilder bei nacht gemacht. hab röhren, die haben eine bessere flächenausleuchtung. hab sie an der kunststoffmotorverkleidung angebracht.
KINDER!!! *kopfschüttel*
Beim TüV oder vielleicht in Polizeikontrollen kannst Du damit noch Glück haben, aber dann mal viel Spaß beim nächsten Unfall.
Falls Du dann auch noch Personenschaden verursachst, kann es schon sein das Du mal eben ein paar Millionen Euro aus EIGENER Tasche blechen mußt, da Dein Auto durch die illegale Unterbodenbeleuchtung keine Betriebserlaubnis hat, und somit Dein Versicherungsschutz erlischt.
Und es ist auch dann illegal, selbst wenn es der TÜV eingetragen hat.
Ist zwar jedem seine Sache, aber man sollte sich vorweg schonmal im Klaren darüber sein, was alles passieren kann.
PS: Wenn Dir mal einer reinfährt und Du warst unschuldig, kann es sogar sein, daß Dir die Schuld am Unfall zugewiesen wird, durch keine Betriebserlaubnis.
Zitat:
Original geschrieben von K.Blaubaer
KINDER!!! *kopfschüttel*
Hast Recht.
Laß sie einfach "Spielen" 😁
Hy leute...........
ich habe an meinem a3 ein unterbodenbeleuchtung ( 2x130 cm und 2x 100 cm) montiert, das hätt mich 21 punkt und knapp 600 euro strafe gekostet. konnte aber mit der polizei reden und es ging gut aus..........
Hy leute...........
ich habe an meinem a3 eine unterbodenbeleuchtung ( 2x130 cm und 2x 100 cm) montiert, das hätt mich 21 punkt und knapp 600 euro strafe gekostet. konnte aber mit der polizei reden und es ging gut aus..........
Gleich den Lappen abnehmen: kein verantwortungsvoller Umgang mit einem Verkehrsmittel *undtschüss*