Unterbodenbeleuchtung
Hallo,
Wer kann mir dieses mal wirklich helfen und seine Neunmalklige Sprüche sich sparen. Meint Ihr ich wüsste neicht das die UBB verboten ist?????????
Das habe ich nicht gefragt sondern wollte wissen wie man sie Instaliert bei einem E36 M3.
Wer kann mir helfen und Tipps geben??? Währe sehr nett.
Danke im Vorraus
25 Antworten
wie schon gesagt wurde ist es illrgal und darum wird dir erfahrungsgemäß meistens niemand helfe.
das wird im vw forum lockerer aufgenommen, aber ich wüsste hier niemanden, der es hat oder will. sieht meiner meinung nach einfach scheiße aus.
gruß
tommy
seh ich anders, hötte mir gerne selbst eine druntergebaut, ich finds ziemlich geil!
prob ist nur, bei e36 brauchst du andere schweller, weil es halt sonst genau unter dem auto ist, und scheiße aussieht! wenn dann an riegerschweller!
illegeal = scheißegal
http://www.bmw-freunde-weserland.de/cm5.JPG
mein kumpels hats unterm e3o, und er hats eingetragen bekommen! Einstigesbeleuchtung😁 und vitamin b beim tüv...na ja bei regen oder shcneee sieht das voll hammer aus!
finds acuh affig das des verboten ist! und die lkws dürfen wie weihnahctsbäume rumfahren! toll!
moin, kleiner tipp: lass es!!! sieht zwar super geil aus, hat aber keinen tauch beim E36. du hast keine kante oder falz wo du sie an den seiten verstecken könntest. die reißen nur ab wenn du dein auto ein bissi tiefer hat (was ich ja schon glaube)!! habs bei nem kollegen unter einen Renault clio gebaut, sieht hammer aus. da gings auch gut, selbst wenn er aufsetzt sind die dinger geschützt, da ic hsie hinter die schwellerfalz gemacht habe!!!
wenn du geil drauf bist, und bissi ahnung hast, dann kannst du dir statt neon leuchten einfach LED´s in die schweller machen!!!! die géhen wenigstens net kaputt!!!
Ähnliche Themen
Hallo DeWeirot!
Ich glaube ich bin einer der wenigen, der UBB´s megagenial findet - auch an einem BMW!
Es gibt verschiedene Anbringungsmethoden. meist schrauben oder kleben.
kleben hält natürlich nicht immer, daher empfehle ich zu schrauben. hierbei musst du insbesondere auf den unterbodenschutz und die versiegelung deiner bohrlöcher achten, ansonsten fängts an diesen stellen an zu rosten.
bei der anbringung halt darauf achten, dass sie von aussen nicht gleich jedem ins auge stechen und auch bei einer normalen verkehrskontrolle nicht gleich auffallen.
Die UBB´s würde ich dann im auto über einen separaten schalter laufen lassen.
Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen und lass dich nicht so beeindrucken von den vielen ubb-gegnern. 😁
Schöne Grüße Martin
LKWs dürfen zu recht auch nicht wie weihnachtsbäume rumfahren, tuns aber trotzdem.
ubb ist nicht zu unrecht verboten
gruß
tommy
ja aber in deutschland ist eh jeder scheiß verboten, ich finde seitenmarkierungs belecuhtena auch asi an autos...
aber beier ubb kannst ja so einabeun, wenn du ahnung hast, zB übern Killswitch! das du es notfalls ruckzuck ausschalten kannst. so das es während dr fahrt nicht angehen kann😉
Zitat:
Original geschrieben von TommyGT
LKWs dürfen zu recht auch nicht wie weihnachtsbäume rumfahren, tuns aber trotzdem.
ubb ist nicht zu unrecht verboten
Genau.
Die Wenigsten sind sich scheinbar der Gefährdungen bewußt, die von einer Veränderung des Lichtprofils des Fahrzeuges ausgehen...🙁
Zitat:
Genau.
Die Wenigsten sind sich scheinbar der Gefährdungen bewußt, die von einer Veränderung des Lichtprofils des Fahrzeuges ausgehen...
genau, aber hauptsache über die gesetzeslage meckern ohne nachzudenken. und in 2 monaten hier nen thread erstellen: hilfe mein auto wurde grundlos steillgelegt und anfangen rumzuheulen
@ Drahkke:
Sorry, aber blablabla.....
Ich weiss, dies ist ein verdammtes Streitthema mit dem wir nie auf einen grünen Zweig kommen werden.
Aber aus meiner ganz persönlichen sicht: Wer sich durch solch kleinigkeiten ausm verkehr bringen lässt und sich dadurch ablenkt, hat meines erachtens nix hinterm steuer zu suchen.
wenn wir das ganze etwas weiterspinnen, dann müssten im winter auch die beleuchteten häuser und strassen und vorgärten verboten werden, weil diese lichterflut viel intensiver ist als zb eine UBB.
Aber danach schreit (noch) kein hahn!
Aber wie gesagt, in diesem Thread gehts nicht um legal oder illegal, sondern wie man sie fachmännisch anbringt!
da kann man echt nen dicken hals bekommen echt ey die denken sich solche gesetze nicht aus um und zu ärgern ne echt nicht das hat schon nen sinn,außerdem ist das mit der weihnachtsbeleuchtung doch gar nichtz zu vergleichen vielleicht wirst du vielleicht selber dadurch abglenkt und die anderen werden soweiso bei schnee und regen sehr geblendet schau dir den link von acid doch mal an also ich möcht da nicht drauf zu fahren und im dunkeln kaum erkennen was dahinter gescheiht weil der so blendet man echt ey mekert nicht so viel sondern werft mal ne münze ins gehirn nach damit das mal wieder anfängt zu funktionieren und wenn du so was wissen willst es gibt genug seiten wo wann es nachlesen klann,ach so das war ja wieder die sache mir der münze sorry
fahrt mal im dunkeln auf so einen zu, der scheiß ist so hell, das ich den verlauf MEINER spur nichtmehr erkennen kann und dann schrängt es mich ein und ist für mich gefährlich. durch so nen scheiß passiert dan ein unfall mit verletzten oder toten und das nur, weil jemand zu viel fernsej guckt. wem solche argumente nicht einleuchten gehört nicht auf die straße
gruß
tommy
genau da kommen wir auf nen punkt für den ich auch bin wenn einerso was mutwillig macht gehört er nicht auf die strasse,also führerschein für die nächsten jahre weg,denke das währe wenigstens abschreckend
Sorry leute, will niemanden persönlich angreifen unddenke es auch nicht getan zu haben, aslo finde ich die bemerkung mit der münze unterhalb der gürtellinie. aber keine angst, ich werds überleben.
kann aber leider eure argumente nicht nachvollziehen. natürlcih kann ich bei meiner argumentation nur von mir persönlich ausgehen, und da kann ich sagen: ich bin noch niemals von ner UBB geblendet worden auch bei regen nicht.
und zu weihnachten beleuchtet vorgärten sind definitiv heller und auffälliger als ubb´s.
Aber am besten wir lassen es, darüber zu streiten. dies ist und bleibt nunmal ein heikles thema.
Gruß ich