Unterbodenbeleuchtung
Hi,
will mir Unterbodenbeleuchtung einbauen. Weiß jemans welche besser ist, die mit Led oder die mir Röhren. ok ist klar das led Stoßfester ist, aber was ist heller und haben led nicht nur einen bestimmten winkel für die ausleuchtung.
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TheBigG
Weil ich nur nen TT hab 🙁
was TT? und mit so nem mülleimer traust du dich hierher?? 😁
Zitat:
Original geschrieben von side113
ubb ist ja fast so peinlich wie ne rote motorabdeckung, oder nen schwarzen strich auf der haube 😉
...ROSA wär die wohl lieber gewesen, was?😛
@ AudiTTHH
ich habe sie nicht verbaut löööl, ich verdiene nur Geld damit ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von daffy1234
wo ist das problem
Mit dem Thema der Unterbodenbeleuchtung haben sich Fachgremien beschäftigt und sich u.a. wie folgt geäußert:
* die Unterflurbeleuchtung verändert das Signalbild des Fahrzeugs
* die Unterflurbeleuchtung erzeugt unnötige Aufmerksamkeit und kann andere Verkehrsteilnehmer irritieren
* bei nasser Straße könnte es zu einer direkten Reflektion des Lichtes kommen, sodass durch den direkt reflektierenden Anteil andere Verkehrsteilnehmer mehr als unvermeidbar behindert oder belästigt werden können
* das von der Unterflurbeleuchtung erzeugte Licht hat eine unbestimmte und nicht definierte Signalwirkung und wirkt deshalb verwirrend
Begutachtungen im Rahmen von § 19 (2) StVZO bzw. Änderungsabnahmen nach § 19 (3) StVZO können demnach nicht positiv abgeschlossen werden; diese Aussage trifft auch für Fahrzeuge mit ausgeschalteter Zündung zu.
jap,es ist und bleib verboten und es wird sich in deutschland nie ändern 🙁
na ist doch gut das xenon und bexenon nicht blenden und die signalfarben nicht verändern *daumenheb*
und das es TOTAL gefährlich ist,beweisen ja die VIEEEEEELL höheren unfallzahlen in den ländern wo man es darf 😉 *kopfschüttel*
germany ,das land der 10milliarden sinnlosen in langeweile bestimmten gesetze die die welt und erst recht wir nicht brauchen......*5minutenschweig*
-----------------------
back to tropic
denke mal hier ist doch alles gesagt,kann doch geschlossen werden,wir können eh nichts dran ändern
gruß michael
..hier ist zum Glück nicht Amerika!
nicht jeder Mist der machbar ist muss zwingend auch gemacht werden..
UBB ist mitunter der grösste Shice, den man einem Auto antun kann.. auch wenn Geschmäcker verschieden sind.. DAS GEHT MAL GAR NICHT!
so wie du schon sagst geschmäcker sind unterschiedlich 😉
blödsinn sowas zu diskutieren,endet höchtstens im streit
deswegen CLOSED-----------------
und wenn schon haben wir in diese threat nicht um das nutzen einer ubb gesprochen sondern darum,ob es erlaubt ist.....und wenn man auch nicht gerad fan davon ist,mus man in seineminneren zu geben,das es schwachsinn ist,was die als begründung angeben😉
IST SO und da kann dir die unterbodenbeleuchtung so schlecht gefallen wie sie will,es wird immer so bleiben...warum diskutieren 😉
gruß michael
Zitat:
deswegen CLOSED-----------------
@daffy1234,
uups.. DU bist Mod hier?
hab ich glatt übersehen 😁 😁
Zitat:
...das es schwachsinn ist,was die als begründung angeben...
Was meinst du jetzt mit dieser Anmerkung?
😁 😁
wusste nur das es jetzt so weiter geht wie es scheint jetzt weiter zugehen
na dann leg ich nochmal ein scheid aufs glimmende feuer
@Drahkke
in anderen ländern klappt das mit der unterbodenbeleuchtung problemlos ohne stress und vorallem ohne beschwerden bzw höhere unfallzahlen....
aber ohhhh mist,welch fehler von mir....in allen anderen ländern wohnen ja aliens...nur in toll wunderbar land germany wohnen menschen----wie konnt ich das vergessen 😁
na dann ist das gerechtfertigt----stellt euch nur mal vor wenn es IRGENDWAS geben würde was in deutschland auf den straßen BLENDEN würde---aber das gibt es ja EIN GLÜCK niergens 😉 😁
noch ein sinnloser versuch die führsprecher des verbotes zu unterstützen??
gruß michael und schönes we noch
Zitat:
in anderen ländern klappt das mit der unterbodenbeleuchtung problemlos ohne stress und vorallem ohne beschwerden bzw höhere unfallzahlen....
sag mal an, wo das der Fall ist 😁
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
In der EU ist mir jedenfalls kein Land bekannt, in dem Unterbodenbeleuchtungen zulässig wären.
so schaut`s nämlich aus. Und dass ist auch gut so.
blödsinn....in spanien fahren alle damit rum,in holland ist es erlaupt,in anderen ländern weiß ichs nicht genau!
mal ehrlich,welche autofahrer von solchen blöden lichtern abgelenkt werden,die dürften garnicht auti fahren😉
fahr doch mal in der nacht bei regen in eine unserer großstädte,da werden sämtliche signalfarben durch lampen lichter reflectionen xenon und und und verfälscht ,wer da nicht das wesentliche sieht,bzw andere autos ,fußgänger usw bemerkt, der darf überhaubt nicht auto fahren!
und wer auf einer ländstraße oder so nicht erkennt ob ein auto auf einen zu kommt,von einem wegfährt oder seitlich steht,weil dieses fahrzeug unterbodenbeleuchtung hat,der ist nicht mit seinen gedanken auf der straße!
ich will ja garnicht sagen das es nicht ein bischen ablenkt,oder vielleicht auch in manchen situationen ein bischen blendet,aber es ist nicht schlimmer als alles was wir eh schon haben!
und da kommt wieder das wodrüber ich lange zeit denb kopf schütteln werde undzwar xenon und bexenon,wer behaubtet das das nicht blendet ist ein lügner,dieses licht kot...mich echt an,man sieht nämlich rein garnichts wenn einem einer mit xenon entgegen kommt 😉 ich habs zwar auch,aber wenn es nach mir ginge ,wäre das verboten...aber da die großen autokonzerne da mächtig viel geld bezahlt haben,haben sie das erlaubt...und genau so wird es in 10jahren oder so,auch erlaubt sein unterbodenbeleuchtung zu haben,weils dann in die zeit passt und zu unseren spacigen autos passt 😉 wartet ab!
und davon ab blenden die neuen LED rückleuchten der neuen autos auch wie sau 😉
und um es mal vom lichteinstrahlwinkel zu sehen,könnte eine neonröhre oder led röhre die unter einem wagen ca 5cm vom boden entfernt montiert ist,im leuchteden zustand höchstens einen fahrradfahrer der neben mir an der ampel steht blenden und das licht ist im vergleich zu rückleuchten oder gar abblendlicht so dermaßen schwach das es nicht groß veränderung auf die wahrnehmung der signalfarben nehmen könnte ......
ich hab es schon live gesehen und selbst meine familie(eltern schwester usw) haben in spanien oft autos im verkehr vor sich oder hinter sich gehabt,die die unterbodenbeleuchtung drunter hatten und die meinten es säh echt gut aus und ablenken bzw stören würde das in keinem fall und meine eltern sind über 50 😉
gruß michael
+
und einen schönen sonntag wünsche ich euch