Unterbodenbeleuchtung-->Strafe?
Hab überall im Netz gesucht aber nichts hilfreiches gefunden!
Welche Strafe erwartet mich, wenn einer in Grün unter mein Auto schaut und die Ubb. sieht (ausgeschaltet)??????
Hatte nicht vor, sie wärent der Fahrt einzuschalten (Hab mein Führerschein lieb)!
Ich weiss das es unnütz ist! Aber da ich sie hab, kann ich sie auch gleich drunter bauen 😁
THX
Ähnliche Themen
104 Antworten
also ich werde, falls ich zum treffen kommen solllte, was ich ja stark hoffe, evtl meine AEs ausbauen und meine standlichtringe auf rot blau umrüsten ... also die oberen und unteren in blau, und die linken und rechten in rot ...
ohne LED ... mit normalen birnen ... somit meines wissens nach NICHT ILLEGAL ... was man nich alles so hat wenn man in ner autoteile bude arbeitet 😁
Zitat:
Original geschrieben von astracc
Hi,
stimmt das wirklich das man keine farbigen standlichter haben darf?ich habe jetztz rote drinnen mache sie selten an, aber nicht wenn ich fahre.
die grünen können mir doch nicht vorschreiben wie mein auto zu leuchten hat wenn es steht. da gefährde ich ja niemanden ,oder?gruß astracc
Klar können "die Grünen" dir das nicht vorschreiben. Aber die StVZO kann es und solange man sein Fahrzeug im offentlich rechtlichen Verkehrsraum bewegt oder es in diesem nur abstellt muss es den Vorgaben der der StVZO entsprechen.
Also von dem letzten den ich kannte der deswegen einen Knollen bekommen hat war es inkl. Gebühren 95 Euro und 3 Punkte. ...ach so...und die Nachschulung weil er in der Probezeit war....
Ich hatte leider nur einmal das Vergnügen einen fahrend mit Unterbodenbeleuchtung zu sehen...manche leute könnten denken aus der Entfernung da kommt ein UFO auf sie zu. Klar dass das niemanden von denen die hier schreiben vom Straßenverkehr ablenkt. Wir kennen das und rechnen ja vielleicht mal mit so was auf der Straße....aber erklär das mal einem älteren Verkehrsteilnehmer der vor Schreck dann nach rechts auf den Bürgersteig fährt und dort die Frau mit Kind erwischt...
sage mal Duke ... wäre es denn laut StVZO illegal wenn ich meine standlichtringe wie beschrieben bestücken würde ?
wie gesagt, is nicht mit LEDs sondern mit normalen lämpchen.
hab mir übrigens vorgenommen euch nich mehr Bullen oder "die GrünWeißen" zu nennen ....
man sagt ja auch "Reinigungskraft" und nich "Kackewischer"
also, ich werd hier mal n bisschen benehmen der polizei gegenüber zeigen, auch wenn sie bei einem "VU mit 2 x ohne" sehr lahmarschig sind 😉 ... 35 minuten musste ich damals warten ... (ca 2 jahre her)
Bei enem "VU ohne" kann man sich für normal auch mal etwas Zeit lassen. BEeonders wenn die Polizeiinspektionen über Personalmangel klagen....^^ wobei 35 min auch eigentlich nicht wirklich lange ist... ;-P
Ich sehe das Problem bei deinen Standlichtringen nicht darin dass es kein LEDs sondern Lampen sein werden, sondern vielmehr da drinnen, dass sie farblich sind. Laut StVZO muss Licht das nach vorne geht weiß oder gelb sein... werde aber wenn ich Zeit hab nochmal genauer nachschlagen.
naja, wäre ja auch nur als kleiner show effekt falls wir wirklich diese kolonnenfahrt machen ... einfach was fürs auge ... sobald ich in berlin bin, kommen wieder die alten normalen birnchen rein ... mit licht zu fahren wird da dann sowieso kritisch, da die hauptscheinwerfer ja nichts des bunten treibens verdecken ... bei normalen standlicht LEDs verdeckt das normale abblendlicht bzw das fernlicht ja den roten oder blauen lichtschein der LEDs ... wenn auch nicht ganz, aber zum großteil ...
wäre nett wenn du mal schauen könntest, kannst dich dann auch per PN melden ...
Also ich sehe hier öfter welche mit UBB rumfahren aber es sind immer Autos mit Amerikanischen Kennzeichen (sehen aus wie EU aber es ist kein D drauf sondern USA). Gibt es da ausnahmeregelungen wenn das Auto in Amerika zugelassen ist? Oder wieso fahren die fast alle mit UBB?
Leguanpapa
das würde mich auch mal interessieren ... bei uns is neulich auch n Forum-Fremder-Toyota Supra mit grüner UBB langgefahren ... sah geil aus .. original aufgemotzt wie bei 2 fast 2 furious ... wurde allerdings auch von 6 polizeiautos samt inhalt begleitet ... war zu irgend einer show, aber danach hab ich ihn nochmal ohne eskorte gesehen ... natürlich auch mit ami kennzeichen
Die unterliegen nicht dem deutschen Zulasssungsverfahren und demnach auch nicht der StVZO.....
Jegliches ausländische Fahrzeug unterliegt nur dem in seinem Land gültigen Zulassungsverfahren. Da sind die Fahrzeuge der Truppenangehörigen der NATO und deren Angehörigen in Deutschland mit eingeschlossen.
also bedeutet es sozusagen. dass ich in Amerika laut unserem Gesetz auch nicht mit UBB rumfahren dürfte ? So hab ich das verstanden ... wenn die da zugelassen sind, dürfen sie hier damit fahren, also darf ich nicht in Amerika damit fahren, wenn es hier nicht zugelassen ist ...
😕
Zitat:
Original geschrieben von BassSuchti
also bedeutet es sozusagen. dass ich in Amerika laut unserem Gesetz auch nicht mit UBB rumfahren dürfte ? So hab ich das verstanden ... wenn die da zugelassen sind, dürfen sie hier damit fahren, also darf ich nicht in Amerika damit fahren, wenn es hier nicht zugelassen ist ...
😕
Nur wissen die amerikanschen "COPS" wahrscheinlich nicht, dass es in Deutschland verboten ist?! ^^
gehen wir mal davon aus, sie wüssten es ... dann wäre es für mich verboten weil ich aus deutschland bin, und für die amis wäre es erlaubt ? is ja auch n bisschen hohl oder ?
Zitat:
Original geschrieben von BassSuchti
gehen wir mal davon aus, sie wüssten es ... dann wäre es für mich verboten weil ich aus deutschland bin, und für die amis wäre es erlaubt ? is ja auch n bisschen hohl oder ?
Naja halt keine Ahnung wie die genaue Gesetzeslage in den USA ist.... :-/
Und dir viel Spaß beim Auto verschiffen...... :-)
😁 willste mich loswerden ? ich fahr doch nich ins amiland um zu testen ob ich da vielleicht mit UBB fahren dürfte ...
das war nur so als frage gemeint, weil du ja sagtest, dass die bei uns dürfen, und bei sich dürfen aber wir bei uns nich aber bei denen auch nich und aber dann vielleicht doch ja ...
was fährst du eigentlich in deiner dienstzeit ? BMW oder VW ? oder habt ihr MERCEDES E Klasse wie in Hamburg ?
also bei uns fahren die nur mercedes oder seit neustem auch motorräder.....
haben die motorräder eigentlich nen geschwindigkeitsmesser oder wie man das nennt?