UNterboden Neon - geil oder prollig?!
Hey leute, ich könnte für schmales an 2 blaue neon röhren ala 120 cm und 2 röhren ala 60 cm kommen. Unterboden versteht sich. Ich habe sowas ja noch nie "Live" gesehen. wie findet ihr sowas? (besonderns an nem Omega?) Ist das schönes optik tuning oder einfach ne angeberei? Würdet ihr bei eurem vehicle sowas machen?
65 Antworten
Zitat:
ähm ... Wieso? Solange sie nicht anhast, fährst du eigentlich einfach nur ein paar Neonröhren mit dir rum. Dann ist doch die Verkehrssicherheit nur gefährdet, wennse dir spontan abfallen oder sowas...
wenn du die teile am auto hast geht man davon aus das du sie auch benutzt (wo wäre sonst auch der sinn😉 ) und das würde heissen dass du das erscheinugsbild deines kfz veränderst was jedoch eindeutig ab gewissen grenzen VERBOTEN ist frag mich nicht wie der paragraph hiesst oder warum es so ist ist halt tatschae...🙁
weiss aber nciht wie es aussieht wenn du die so schaltest dass die nur bei ausgeschalteter zündung laufen... vielleicht bestaht dann die möglichkeit die eingetragen zu bekommen -> einstiegsbeleuchtung.
wenn mich nicht alles täuscht hat brabus sowas im programm...(halt nach dem motto->"money talks"😉
Zitat:
Original geschrieben von KingCat
Kann man sie denn nicht als Einstiegshilfe eintragen lassen? (Verrausgesetzt man findet jemanden, der das eintragen würde...)
Wenn du für die Beleuchtungsanlage eine Bauartzulassung vorweisen kannst, eventuell.....
Zitat:
Original geschrieben von KingCat
ähm ... Wieso? Solange sie nicht anhast, fährst du eigentlich einfach nur ein paar Neonröhren mit dir rum. Dann ist doch die Verkehrssicherheit nur gefährdet, wennse dir spontan abfallen oder sowas...
Alles was ans Auto gebaut werden muß funktionieren. Also darfst es nicht eintragen, möglich Gutachten kosten aber extrem viel 1000+x, da einige Messungen nötig sind, sieht man z.b an der S-Klasse, aber da ist alles mit den Gesetz konform.
Sag nur Suchfunktion Suchfunktion und noch mal Suchfunktion.
@topic
Mein Kumpel hat sich vor paar Wochen grünes Neon unter seinen E36 Touring geschraubt und Leute: "Das sieht Nachts richtig fett aus".
Er macht es aber nur im Stand an, oder wenn kein Verkehr zu sehen ist (Ansgt vor Bullen halt 😁)
Ach ja, es ist erlaubt und zwar als Einstiegsbeleuchtung 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Chris 2
Ach ja, es ist erlaubt und zwar als Einstiegsbeleuchtung 😁
ich halte es für ein gerücht das es einfach ohne weiteres erlaubt ist!
eben
und: was bringt es?!?!!?!?!?!?
Es ist solange erlaubt bis euch keiner erwischt und ihr in keinen Unfall verwickelt seit. Sonst kann es fatale Folgen für euch haben. Braucht ja blos mal bei der örtlichten Polizei nachfragen die wissen schon was Sache ist. Wennst Pech hast 3 Punkte, Stilllegung usw.
Ist halt verboten!
Weder Einbau noch Betrieb im öffentlichen Verkehr sind erlaubt.
Sieht auch schon geil aus aber ist eher was für Showcars...
Als Einstiegsleuchten erlaubt dürfen aber nichts nach außen hin abstrahlen.
Im Innenraum ist auch eh nichts erlaubt wie ich weiß alles was schon zu krass leuchtet.
Ist halt das Problem das laut Gesetzt ja blenden könnte bzw. die Blicke auf sich zieht und dann die Aufmerksamkeit des Verkehrs nachlässt.
cya
Zitat:
Original geschrieben von Chris 2
Mein Kumpel hat sich vor paar Wochen grünes Neon unter seinen E36 Touring geschraubt...
Ach ja, es ist erlaubt und zwar als Einstiegsbeleuchtung...
Grüne Außenbeleuchtungen sind an Kraftfahrzeugen grundsätzlich NICHT erlaubt, egal in welcher Funktion.
Zitat:
Als Einstiegsleuchten erlaubt dürfen aber nichts nach außen hin abstrahlen.
Solen sie ja auch nicht 😁
jo kannsts ja mit der innenbeleuchtung verkuppeln 😉
also so das wenn die türn offen sind das licht unten angeht 🙂 so is es auch legal also bei offener tür 😁
Zitat:
Original geschrieben von 1ce
jo kannsts ja mit der innenbeleuchtung verkuppeln 😉
also so das wenn die türn offen sind das licht unten angeht 🙂 so is es auch legal also bei offener tür 😁
nein nein und nochmals nein. Untergrundbeleuchtung aller art ist illegal.
P.S gibt nur ein paar Ausnahmen die so etwas verbauen dürfen wie MB S-Klasse. Aber ein normalverbraucher darf sich so was nicht einfach ans Auto bauen.
lasst sie die UBB doch einfach ans auto bauen wenn sie unbedingt wollen. ich denke mal es dürft im laufe dieses (und vieler anderer) threats klar geworden sein dass UBB definitiv nicht legal ist. wer es trotzdem anbaut weis was er macht und sollte sich der konsequenzen bewusst sein.
Gruß André
Ein anderes Problem mit der UBB ist die Befestigung. Da die nicht genormt ist kann es passieren, dass die Röhren einfach ma so abfallen. Was dann passieren kann könnt ihr euch selber ausmalen.
Tatsache is, dass UBB auf jeden Fall verboten ist, auch gekoppelt mit der Innenbeleuchtung.
Meiner Meinung nach einzige Möglichkeit: Unten in die Türen reinsetzen, dass man die gar nicht sehen kann wenn die Türen zu sind, selbst wenn die Leuchten an sind.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Ein anderes Problem mit der UBB ist die Befestigung. Da die nicht genormt ist...
Genormt werden sowieso nur legale Teile...😉