Unseriöse Ausstattungspolitik - kein Xenon im Golf VI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Ich würde mir gerne den Golf VI in Comfortline oder Highline Ausstattung kaufen aber VW brings es nicht fertig (oder verzögert bewusst), Xenonlicht anzubieten. Ich halte es für höchst unseriös, solch ein wichtiges Sicherheitsmerkmal zurückzuhalten. Laut VW Händler is es erst Mitte 2009 verfügbar. Da werde ich mich wohl bei der Konkurrenz umschauen (Opel, Skoda), die bieten Xenon sofort ab Markteinführung ihrer neuen Modelle an. Von VW fühle ich mich als potentieller Käufer wirklich verarscht!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pall

Von VW fühle ich mich als potentieller Käufer wirklich verarscht!

Ja also wirklich. Ein Auto ohne Xenon dem Kunden untermogeln zu wollem, ist ja wohl das letzte, was es gibt. Dieses überlebenswichtige Sicherheitsfeature gehört ohnehin zur Grundausstattung, genauso wie Spurhalteassistent, Rückfahrkamera, Kühlschrank und Microwelle serienmäßig sind.

Ich habe gerade erst feststellen müssen, dass VW auch bei meinem Auto gespart hat, und statt der normalen Xenonscheinwerfer nur veraltete billige Halogenlämpchen drinne sind. Ich war sofort bei meinem Freundlichen und hab deswegen gleich mit Wandlung gedroht und mein Anwalt ist auch schon eingeschaltet. Der Freundliche hat sich entschuldigt und gesagt, ich solle froh sein, weil es mich noch stärker hätte treffen können. Gestern sei ein Kunde bei ihm gewesen, dem habe VW Kerzenhalter im Hauptscheinwerfer verbaut.

Von daher kann ich voll und ganz verstehen, warum User "pall" sich (nun ;-)) zu recht verarscht fühlt.

306 weitere Antworten
306 Antworten

Sorry ich will jetzt nicht dich und dein Händler beleidigen,aber auf die Aussagen von Händlern geb ich nichts mehr!!!

Zitat:

Original geschrieben von cat950

Sorry ich will jetzt nicht dich und dein Händler beleidigen,aber auf die Aussagen von Händlern geb ich nichts mehr!!!

Bringt doch eh nix.

Xenon kommt dann, wenn es kommt 🙄.

Zitat:

Original geschrieben von mati07

Zitat:

Original geschrieben von tobias68

xenon erst mitte 2009

🙁

Hi!

Bin gerade zurück v. meinem Händler. Ab Mitte März könnte ich Xenon bestellen. Kombi kommt im
Oktober raus.

Mati

Mein Händler sagte, dass er erst ab Mitte Mai Bestellungen für Xenon entgegennehmen könnte....

Zitat:

Original geschrieben von kunsti

Zitat:

Original geschrieben von mati07

Hi!

Bin gerade zurück v. meinem Händler. Ab Mitte März könnte ich Xenon bestellen. Kombi kommt im
Oktober raus.

Mati

Mein Händler sagte, dass er erst ab Mitte Mai Bestellungen für Xenon entgegennehmen könnte....

dies kann ich jetzt so auch bestätigen !! Ich habe gerade einen Anruf aus WOB bekommen. Telefonische Antwort auf meine Email-Anfrage von letzter Woche bzgl. Xenon. Die ersten Bestellungen werden in der KW 22 entgegen genommen und werden somit erstmal 3 bis 4 Wochen später (Auftragsannahme bis Produktionsablauf) im Golf VI verbaut.

Also bleibt alles so wie gehabt, Mitte ´09 bzw. KW 25/26 erste Auslieferungen.

Ähnliche Themen

Wie heißt der Werbe-Slogan?

"Volkswagen. Das Auto." (ohne Xenon) ;-)

naja, sich als Premium-Marke verkaufen und dann bei der Cash-Cow Golf kein Xenon anbieten - etwas schwach würde ich sagen. Vielleicht verzögern sie es noch bis Herbst 2012 wegen der Finanzkrise....oder gleich auf den Golf VII?

für mich ein klares knock-out Kriterium. Fahre nun meinen 3. Wagen mit Xenon - kann mir nichts anderes mehr vorstellen.

...die machen sich ja wieder einmal wichtig, damit sie dann anständig dafür kassieren können - meiner Meinung nach sollte Xenon bereits Serie sein wie ABS!

also weiter warten....

Zitat:

Original geschrieben von olillo

...die machen sich ja wieder einmal wichtig, damit sie dann anständig dafür kassieren können - meiner Meinung nach sollte Xenon bereits Serie sein wie ABS!

also weiter warten....

naja, Serie nun nicht unbedingt... tortzdem ist es schade... wäre bei anderen Marken undenkbar... sowas hält eindeutig Kunden vom Kauf ab...

Das Fehlen von Xenon war u.a. auch einer der wesentlichen Gründe (außer der Modellpolitik Golf 6 = Golf 5 1/2 =
identische Platform etc., etc.), daß ich mir keinen Golf bzw. kein Modell mehr von VAG geleast habe.

Adieu VAG, so nicht mehr, Mitbewerber sind hier deutlich besser aufgestellt.

Ein Armutszeugnis für einen Weltkonzern wie VW.

Zitat:

Original geschrieben von deboratdi

Zitat:

Original geschrieben von pall

Von VW fühle ich mich als potentieller Käufer wirklich verarscht!
Ja also wirklich. Ein Auto ohne Xenon dem Kunden untermogeln zu wollem, ist ja wohl das letzte, was es gibt. Dieses überlebenswichtige Sicherheitsfeature gehört ohnehin zur Grundausstattung, genauso wie Spurhalteassistent, Rückfahrkamera, Kühlschrank und Microwelle serienmäßig sind.

ja ja ja ..... rückfahrkamera, spurhalteassistent, toter winkel warner ..... alles tolle extras ... ABER WER BRAUCHT DIESE EXTRAS ???? das sind autofahrer, die meiner meinung nach ohnehin kein auto fahren können ..... !!

in der fahrschule hat man den "toten winkel" wie folgt automatisch aktiviert:

INNENSPIEGEL, AUSSENSPIEGEL, SCHULTERBLICK .... für viele mag das heute nicht mehr präsent zu sein ....

Angeblich soll ja die Produktion beim Zuliefer für Xenon in der 09KW starten.Wenn ich mir mal anschaue wenn der Scirocco auf den Markt gekommen ist und ab wann es für den das Xenon gab....dann sind auch gute 4 Monate vergangen.Hab immer noch die Hoffnung das es beim Golf genau so sein wird.

Zitat:

Original geschrieben von cat950

Angeblich soll ja die Produktion beim Zuliefer für Xenon in der 09KW starten.Wenn ich mir mal anschaue wenn der Scirocco auf den Markt gekommen ist und ab wann es für den das Xenon gab....dann sind auch gute 4 Monate vergangen.Hab immer noch die Hoffnung das es beim Golf genau so sein wird.

Das sehe ich genau so!!!

Von wegen, 3. Quartal oder so!!!

🙂 und wann war Markteinführung vom Golf 10.10.2008-------4Monate-------10.02.2009 😉

ich denke auch das VW das Xenon jetzt so schnell wie möglich anbietet... ungeachtet der alten Planung... die Finanzkriese ändert eben einiges... Kunden die auf Xenon warten sollen schließlich jetzt ein Auto kaufen und nicht erst in 6 Monaten... die Kriese ist jetzt und darum müssen jetzt möglichst viele Auto verkauft werden... so sehe ich das...

Die Auseinandersetzung Opel vs. VW war ganz lustig, obwohl es nicht zum Thema passte.

Ein Opel-Fahrer und ein VW-Fahrer fliegen mit einem Flugzeug! Plötzlich heißt es das Flugzeug stürzt ab! Der VW-Fahrer nimmt einen Fallschirm, hängt ihn um und springt aus dem Flugzeug! Der Opel-Fahrer nimmt auch einen Fallschirm, hängt ihn auch um und springt auch aus dem Flugzeug! Plötzlich zieht der Opelfahrer ein Messer aus der Tasche und sagt zum VW-Fahrer "Ey, Mann ich bin schneller als du" und schneidet die Schnur von seinem Fallschirm durch.

Was bedeutet OPEL? Offensichtlich Prolet, eventuell Landwirt

Ich denke der wahre Gegner des Opels ist der Ford (Für Opa reicht das). Passt ja auch irgendwie besser zusammen tschau .

Zitat:

Original geschrieben von MartinMcGolf

Die Auseinandersetzung Opel vs. VW war ganz lustig, obwohl es nicht zum Thema passte.

Ein Opel-Fahrer und ein VW-Fahrer fliegen mit einem Flugzeug! Plötzlich heißt es das Flugzeug stürzt ab! Der VW-Fahrer nimmt einen Fallschirm, hängt ihn um und springt aus dem Flugzeug! Der Opel-Fahrer nimmt auch einen Fallschirm, hängt ihn auch um und springt auch aus dem Flugzeug! Plötzlich zieht der Opelfahrer ein Messer aus der Tasche und sagt zum VW-Fahrer "Ey, Mann ich bin schneller als du" und schneidet die Schnur von seinem Fallschirm durch.

Ich denke der wahre Gegner des Opels ist der Ford (Für Opa reicht das). Passt ja auch irgendwie besser zusammen tschau .

Da hast du Recht. Passt nicht zum Thema und ist absolut überflüssig!

😕

Zitat:

Original geschrieben von ecki76

Zitat:

Original geschrieben von MartinMcGolf

Da hast du Recht. Passt nicht zum Thema und ist absolut überflüssig! 😕

Sorry für diesen unqualifizierten Beitrag.

Passt wirklich nicht rein

Hier scheint wohl keiner spaßig zu sein😉
Gibt bestimmt nen Thread zur Opel-VW Feindschaft

Deine Antwort