Unsere Neidgesellschaft *otz mich an !!
Hey Leute,
wollte euch mal nach euren Erfahrungen mit dem TT bzw.mit euren anderen Sportwagen fragen !!
Es *otz 😠 mich tierisch an das unsere Gesellschaft so ne Einstellung hat! Man ist 22 wird mit einem TT gesehen und schon schütteln die Neider ihre Köpfe.
So nach dem Motto:"Wie kann der sich denn ein TT kaufen" An der Tanke z.B, hab V-Power getankt für ca.50€, gehe an die Kasse und sage die Nr.1, der Kassierer schaut mich blöde an und meint " die Nr.1 ist der TT.........gel !? Die habe doch echt alle 0Plan.
Als ich meinen A3 130PS TDI hatte,hat keiner Aufgemuckt obwohl der in der Versicherung,Steuer und Anschaffung wesentlich teurer war! A3 geht ja noch, denken die sich, aber TT 😰 ?? Wie isn dat bei euch???
382 Antworten
Genau richtig - nicht provozieren lassen.
Der echte Luxus ist, einfach zu wissen, dass man schneller ist, ohne dies großartig beweisen zu müssen ;-)
Das demütigt die Gegner noch mehr :-))
So long, Ralf - der gelbe ABT ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Juzam
@Flo_BS:
"das stimmt allerdings. hoffen wir mal das es auch so bleibt und nicht nochmehr "peinlichtuning" für den TT kommt.
Das Auto ist zum Glück wirklich sehr vorurteilsfrei. Aber was manche da draus basteln...ohohgruß
....das ist das ganz große Problem bei dem TT zur Zeit und wahrscheinlich leider auch für die Zukunft. So ganz, ganz langsam aber sicher mutiert er zum Golf III Nachfolger - Deutschlands meist getuntem PKW !!!
Leider schlägt sich dieses Niveau auch schon oft in den Beiträgen hier im Forum nieder.... :-(
Zitat:
Original geschrieben von Juzam
@miracle2004: LOL², ich schmeiß mich weg.
ist dir das wirklich passiert?
yep, live und in farbe... bei uns in Hamburg Bergedorf (die B5)... @all die auch aus der Gegend kommen, die wissen was das für eine Gegend ist....
ich bin schon zweimal zurück zum TT gekommen und hab beulen vorgefunden.
einmal in holland vor 3 jahren.
unbekannte haben dreimal in die motorhaube geschlagen. vermutlich mit einem dicken schlüsselbundanhänger aus plasik oder ehr ein schraubzieher griff. irgenwas knubelliges.
ein beulendoktor in köln hat die beulen für 100€ rausgehebelt. man sieht nichts mehr 😁
ähnliches ist in bonn passiert. dabei hat es das dach und die heckklappe erwischt. der mir damlas unbekannte wurde aber von zeugen gesehen und später identifiziert. anzeige! das verfahren läuft. die beulen sind noch drin 🙁 der freundliche hat mir ein kostenvoranschlag über 2500€ erstellt.
mhm langsam müsste was kommen, ich muss mal meinen anwalt fragen.
aber sonst hab ich keine schlechten erfahrungen gemacht mit dem tt.
Hallo zusammen...
um mal zurück auf's Thema zu kommen...
Wenn Du nicht willst, daß Dein Hintern geküsst wird, halt ihn nicht aus dem Fenster ;-)
Ich bin bei ner Bank. Ihr glaubt garnicht, wieviele (junge) Leute sich nen TT oder ähnliches buchstäblich vom Munde absparen. Muß jeder selber wissen. Das sind dann aber meistens auch die Leute, bei denen ne Immobilienfinanzierung an nem finanzierten Auto scheitert... muß halt jeder selber wissen...
Und wenn mir persönlich mal einer blöd kommt... naja... einfach ins Leere laufen lassen... Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich erarbeiten ;-)
In diesem Sinne....
Stefan
Als "armer Student" (naja, hab zumindest immer ne warme Mahlzeit 🙂 ) mit einem Auto ,welches ca. 1/3 des Wertes eines durchschnittlichen gebrauchten TTs hat, muss ich mal ganz ehrlich gestehen: Wenn bei uns an der Uni 20jährige mit ihrem TT, Boxster, 330, R32 oder Civic Type-R rumfahren frag ich mich auch so oft wieviele Stunden die wohl in'er Fabrik geschuftet haben um den Wagen zu bezahlen...oder ob sie den Wagen vielleicht zum 18. Geburtstag gekriegt haben???
Ich muss ganz ehrlich gestehen, wenn ich nen 30.000€ Sportwagen geschenkt kriege würd ich ihn auch nicht ablehnen - aber das ist halt der Moment in dem man neidisch wird. Der Typ da hat keinen Finger dafür gerührt und interessiert sich vielleicht nichtmal wirklich für Autos, und hat das Auto wovon ich seit Jahren träume und für dass ich noch unzählige Stunden werde arbeiten müssen. In diesem Fall kann ich den Neid schon ganz gut nachvollziehen, ich kann mich halt selber nicht ganz von freisprechen.
Traurig traurig...
Warum dann Neid aufkommt, kann ich trotzdem nicht verstehen.
@Radi83
kann ich aber verstehen, ich könnte auch von hier bis München kotzen wenn ich manche "Bekannte" anschaue die mit nen 3600GTA oder einen S4 durch die gegend fahren und auch noch einen auf jung und erfolgreich machen, wo ich doch weiß "PAPAAAAA"
aber dann denke ich immer: Wenn mein Vater ankommen würde: "Du Soooohn willst Du ein S4 haben?" würd ich da nein sagen???
Neid erlebe ich zum Glück eher selten, finde es nur witzig wenn ich jedes mal an der Tanke gefragt werde, ob ich die Quittung für die Steuer brauche....
Marc
Jetzt noch kurz was zu einigen Leuten hier, warum müßt ihr Euch alle immer direkt blöde Sprüche drücken, find ich echt zum kotzen, besonders fällt mir das bei eingen aus "Fremd-Foren".
so
Zitat:
Original geschrieben von MarcTT
Jetzt noch kurz was zu einigen Leuten hier, warum müßt ihr Euch alle immer direkt blöde Sprüche drücken, find ich echt zum kotzen, besonders fällt mir das bei eingen aus "Fremd-Foren".
so
das sind nicht "blöde sprüche" das ist spass und unterhaltung... davon lebt ein Forum, wo man auch mal lachen kann über sprüche von leuten... (halt wie im richtigen Leben -- kennste Doch, oder *upps*tschuldige*schon*wieder*einer*rausgerutscht* *ggg*
@Marc: Meinst du mich? Falls du das so aufgefasst hast war es nicht so gemeint (als dummer Spruch gedrückt).
Jedenfalls finde ich, wenn man so ein Auto geschenkt kriegt, dann muss man das ja nicht so raushängen lassen und 12 Runden am Eiscafé längsfahren. Ein Bisschen Bescheidenheit tut manchmal Wunder.
Ich habe keinen persönlich angesprochen, finde nur das zwischendurch ein gereizte Stimmung war, und das mag ich überhaupt nicht, vileicht habe ich es ja nur falsch aufgefasst....
Meinte dich aber auch nicht, nur nebenbei, deine Posts habe ich schon richtig verstanden
Marc
Ich kenne das Problem auch - bei mir war zwei Wochen nachdem ich mir einen neuen, schönen schwarzen Audi A4 2.5 TDI geholt hatte die gesamte Motorhaube zerkratzt.
Da stören mich so ein paar blöde Blicke oder Sprüche eigentlich nicht, die tun mir und meinem TT nicht weh. Im Gegenteil: sie zeigen, dass man stolz auf das Erreichte sein kann... 😉
Wenn du dir den Wagen komplett selbst erarbeitet hast kannst du ja auch zurecht stolz drauf sein!
Zitat:
Original geschrieben von pml57
Da steht man drüber...
Sehe ich genauso.
Immer locker bleiben.
Im Endeffekt blamiert sich nur der Sprücheklopfer...😉