Unsere Neidgesellschaft *otz mich an !!

Audi TT RS 8S

Hey Leute,

wollte euch mal nach euren Erfahrungen mit dem TT bzw.mit euren anderen Sportwagen fragen !!
Es *otz 😠 mich tierisch an das unsere Gesellschaft so ne Einstellung hat! Man ist 22 wird mit einem TT gesehen und schon schütteln die Neider ihre Köpfe.
So nach dem Motto:"Wie kann der sich denn ein TT kaufen" An der Tanke z.B, hab V-Power getankt für ca.50€, gehe an die Kasse und sage die Nr.1, der Kassierer schaut mich blöde an und meint " die Nr.1 ist der TT.........gel !? Die habe doch echt alle 0Plan.
Als ich meinen A3 130PS TDI hatte,hat keiner Aufgemuckt obwohl der in der Versicherung,Steuer und Anschaffung wesentlich teurer war! A3 geht ja noch, denken die sich, aber TT 😰 ?? Wie isn dat bei euch???

382 Antworten

Ich habe nach dem Kauf sowas wie "Gründ lieber mal ne Familie" oder "Na, wann hast du den abgezahlt? 2010?" erwartet. Stattdessen sagen die meisten dass der Wagen zu mir passt. Viele wissen wie viel ich dafür arbeiten musste. Neider interessieren mich nicht.

Einige wundern sich höchstens warum ich keinen gebrauchten M3 gekauft habe.

Ich kann eigentlich allen irgendwie zustimmen. Ich werde auch ab und an blöd angeschaut, weil ich halt noch recht jung aussehe.

Allerdings bin ich nur noch am Sparen, seitdem ich den TT habe, zwar nicht an den Raten, aber an den Betriebskosten. Mein A4 2,8 quattro hat in der dreimal soviel gekostet, in der Versicherung bei TK genausoviel wie der TT bei VK und beim Sprit hat er 4-5 Liter mehr gefressen.

Eigentlich hatte ich auf einen Seat Leon Top Sport TDI spekuliert, aber der wäre genauso teuer wie mein A4 gewesen, abgesehen vom Verbrauch.

So long, geniesst es!

Wie fahren das Auto für uns (und das Grinsen im Gesicht) und nicht um andere neidisch zu machen!!!

Einige wundern sich höchstens warum ich keinen gebrauchten M3 gekauft habe. einen gebrauchten M3 kann doch kein normaler Mensch unterhalten!

🙂 Ist zwar offtopic, aber wüsste nicht in welches Thema es gehört. In Berlin gibts leider nicht nur feine Viertel, war letztens zu später Stunde in einem Unterwegs, wo rechts und links "Weibchen" standen die auf ein/oder mehrere 😁 notgeile "Männchen" warteten. Bessere jungendfreie Erklärung fällt mir nicht ein.. Jedenfalls schlich vor mir son blauer Mondeo Kombi, der exakt 30 fuhr, dachte mir überholst den Freier und hast Ruhe, also 2 Gang und Gas. Als ich dann so bei 80 angelangt in den Rückspiegel blickte sah ich den mit Blaulicht auf dem Dach hinter mir her rasen... Als die mich angehalten haben kamen 2 süße Blondinen und 1 Typ heraus und baten mich nach den Papieren, hab denen klar gemacht für wen ich Sie hielt und nach n bischen hinundher konnt ich weiter... Muss sagen als ich noch BMw fuhr hätten die mich sicher nicht so einfach davon gelassen 🙂

Konnte mir meinen TT erst mit 25ig leisten....

🙂

Tja das ist teils, teils. Bin ja auch erst 20 und manche meinen dann das kann doch nicht sein, noch so jung und schon en TT.

Dann sag ich mir immer, drauf geschissen was andere sage oder denken, wenn se selbst nix auf die Reihe kriegen ist das nicht mein Problem...........

@mennyms
Da stimme ich dir voll und ganz zu.

MfG
Sepp

Zitat:

Original geschrieben von Nase

Es heisst Mittleid nicht MITLEID!!

Und das habe ich reichlich:-))

Nu is aber gut!!

He Nase,

pack dich mal an selbige und mach mal nicht den guten Juzam an :-)

In deinem Pisa-Deutsch heißt es vielleicht Mittleid, aber nicht nach der alten und neuen Rechtschreibung, da heißt es immer noch Mitleid.

Also wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen ;-)

Nichts für ungut, aber Recht muss Recht bleiben :-)

So long, Ralf - der gelbe ABT ;-)

danke Ralf 🙂

Ich hab mich auch gewundert was die Nase (hier nichtmal böse gemeint) an mir gefressen hat.

Aber gut lassen wir ihn mal. Wenn er die nächsten 1000 Beiträge fehlerfrei verfasst dann habe ich Respekt, vorher MITLEID *fg*

nochmal so als Tipp, bist anscheind neu in Foren, viele achten hier nicht auf die Rechtschreibung. Besonders nicht auf Groß- und Kleinschreibung.
Das hat nichts mit Unkentniss sondern vielmehr mit Faulheit zu tun.

so long,

juzam

PS: Boxsternamensvergewaltiger korrigiere ich aber auch zu gerne :P

Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller vö.....!! ;-)

Gibt es überhaupt irgendeine Rechtschreibung, wo man so "MITTLEID" schreibt?

Ich könnte es mir nur so vorstellen.

"Oft haben TT-Fahrer Mi"TT"leid mit Fahrern anderer Fabrikate!"

*lol*

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller vö.....!! ;-)

Gibt es überhaupt irgendeine Rechtschreibung, wo man so "MITTLEID" schreibt?

Ich könnte es mir nur so vorstellen.

"Oft haben TT-Fahrer Mi"TT"leid mit Fahrern anderer Fabrikate!"

*lol*

MFG

hehe, der Gedanke ist mir allerdings auch schon gekommen.

LusTTobjekt habe ich mal auf einem Winschott gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von Nase

Hallo!!!

Am schönsten ist es doch immer noch wenn die 20iger neben einem an der Ampel stehen schön in ihrem 3er Coupe auf´s Gas trampeln und meinen sie müssten ein Rennen fahren!!

Das komische daran ist immer das sie bei mir an der nächsten Ampel verschwunden sind:-)) Könnte mich immer wegschmeissen.

Grüsse aus dem Ruhrpott

Generell finde ich den teilweise geschilderten Neid ja auch sehr unverständlich, denn solange man es sich leisten kann und auch etwas dafür tut, sehe ich keinen Grund gegen ein schönes Auto. Jedoch schüren solche Äußerungen natürlich das ganze ungemein, da darf man sich dann auch nicht wundern wenn man selbst negative Kommentare erntet.

@JUZAM

Da bin ich vollkommen einig mit dir!

Aber was mache ich, wenn ich kein Windschott habe?

Die Idee aus dem Golf Sektor! Man klebt sich einfach einen Aufkleber in den "Kenwood, Pioneer-Dimensionen" hinten auf die Scheibe!

*würg*

Nene, lieber ein nettes Miteinander auf den Straßen. Es gibt schon genug Bekloppte!

Ausserdem fällt man als TT-Fahrer in erster Linie schon durch guten Geschmack und Stilsicherheit auf!

MFG

@Flo_BS:
"Ausserdem fällt man als TT-Fahrer in erster Linie schon durch guten Geschmack und Stilsicherheit auf"

das stimmt allerdings. hoffen wir mal das es auch so bleibt und nicht nochmehr "peinlichtuning" für den TT kommt.
Das Auto ist zum Glück wirklich sehr vorurteilsfrei. Aber was manche da draus basteln...ohoh

Bloß keine Aufkleber über die Heckscheibe.

Das mit dem Winschott ist ganz lustig denn man kann es versenken. Ich würde es bei mir aber nicht machen.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

[BAusserdem fällt man als TT-Fahrer in erster Linie schon durch guten Geschmack und Stilsicherheit auf!

jepp, genau... deswegen verbietet es das Understatement schon mit irgend welchen 316ner fahrern ein rennen zu fahren...

Da heist es nur Scheibe runter:

316 Fahrer: "ey aller *wrrruuumm*klöter*wrrrruummm*rassel* willste rennen um nen fuffi???"

Ich "ähh nööö danke lass mal... Ich fahr nur in meiner Klasse *hähähäh*"

316 Fahrer: "alla waaas, biste krass oda was?"

Ich "... was bin ich Bitte? aber ich denke nicht...."

316 Fahrer: "ey alla, willste sterben oda was? *wruuummm*

Ich "mhhh sag mal, ist das da eine Aupuffblende *hehehe* looooser"

316 Fahrer (zu den 4 Kollegas die sich ins Auto gequetscht haben): "ey soll ich den blasen oder watt? *wrooom*"

5 Sek. später, Ampel Grün, 316 Fährt mit quitschenden reifen los als ob er auf der Flucht ist...
und ich ganz gemütlich weiter gegondelt... nönö is ja peinlich, was sollen denn die Leute vom TT denken, wenn wir uns jetzt schon mit 316enern anlegen???

grz

@miracle2004: LOL², ich schmeiß mich weg.
ist dir das wirklich passiert?

ich hatte es auch mal und meinte nur zu dem kollega "jage nicht was du nicht töten kannst".

tja, auch rote bremstrommeln bleiben bremstrommeln und somit 316i LOL