Unsere Mondis
Hi, da es mit den Beschleunigungsvideos ja nicht so gut geklappt hat,(Aufwand zu gross?)
habe ich mir gedacht,stellen wir doch alle unsere Mondis oder sonstige dem Forum zugehörige Fahrzeuge in schönen Bildern hier vor.
Also ,wer Lust hat!!!!!
gruss heinz
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Nur als Randbemerkung: Ich hab dir gesagt, der Teller ist durch! Ich habe Teile davon abgerissen und nach dir geworfen! Kannst dich erinnern?MfG
Entweder war das geworfene Teil nicht groß/schwer genug oder du hast nicht richtig getroffen 🙁
14213 Antworten
Lustig wars schon, aber eigentlich kann man da nur heulen.
Solche sozial inkompetenten Menschen, wenn ich raten müsste, würde ich mal frech behaupten der Typ hat sicherlich einen Garten in der nahegelegten Kleingartenanlage und seine Hecke ist genau 119,5cm hoch und er schwärzt jeden an dessen Hecke 121cm hoch ist, oder wirft gleich den vergifteten Hundeköder für den ungeliebten Nachbarhund über die Hecke.
Und ja ich weiß, dass war jetzt sehr Böse und pauschalisiert ausgedrückt.
Zitat:
Original geschrieben von m-o-n-d-e-oheinz
Hi, bin ja auch schon seit fast 2 Jahren Opel Fahrer 😁
Aber ich tendiere jetzt wieder zu Ford 😎
Hab mir mal einen ausgeguckt, was haltet ihr davon . 😕Ist es eigentlich normal das die radkästen so hoch offen sind?
Wie schauts aus mit dem Spritverbrauch bei überwiegend Kurzstrecken?http://suchen.mobile.de/.../185820904.html?...
gruss heinz
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😕😕😕😕😕😕😕😕😕
Zitat:
Original geschrieben von Fritze1866
Mal wieder typisch menschlich heute. Es gibt einfach Personen, die immer irgend jemanden anderes für etwas verantwortlich machen müssen, was Ihnen widerfahren ist.
...
Tja, mit Einkaufswagen wär das nicht passiert 😁
"hach die fahrn ja was größeres als n Golf, das gehört verboten!" 😠
das Ding mit der 119,5cm Hecke bringts aufn Punkt 😁 Spießer par excellence
Woran erinnert mich diese Verbieteritis? An die Grünen vielleicht?
@heinz: nicht übel, der Bläuling
Eine Antwort juchuuuuu 😛
Ähnliche Themen
Habe gerade ein günstiges Angebot aus einem Shop für Brembo-Scheiben gefunden (Normale Scheiben Artikelnummer: 09.5707.14). Scheint wohl ein Abverkauf zu sein
Hat jemand mit normalen Scheiben und Belägen Erfahrungen damit oder sollte man lieber zu ATE Standard greifen?
Kann man die vielleicht mit den Standard ATE-Belägen kombinieren?
Bis jetzt hatte ich nur ATE, Herth&Buss bzw. Ferrodo (bei einem Bekannten) mit Brembo habe ich noch gar keine Erfahrungen.
Scherzkeks 😛
Wollte ja nur wissen ob die gleichwertig zu ATE sind. Brembo gilt ja als Marke, man hört aber immer mal Meinung von enttäuschten Nutzern und ich kanns nicht einschätzen, ob die Serien Scheiben gut sind.
Im Hochleistungssegment geben die sich vielleicht mehr Mühe 🙄
Edit:
Um genauer zu Beschreiben, sind Brembo-Original rostanfälliger als ATE Standard, die ja mittlerweile alle beschichtet sind?
Habe die Scheiben einfach mal bestellt. Bei 31 Euro für 2 Stück im Angebot muss man die nehmen. Sobald die da sind werde ich aber erst mal prüfen ob die auch von Brembo stammen und kein Plagiat sind, auch namhaften Shops kann so was mal durchrutschen
Ich hab keinen Vergleichswert, aber mein V6 hatte Brembo-Bremsen und "enttäuschter Nutzer" war ich wirklich nicht.
Ich dachts mir schon, ich bin eben etwas zögerlich wenns um Teile geht die ich nicht kenne (man möge es mir anchsehen 🙄). Bei meinem Fahrverhalten werden ATE und Brembo Serie wohl keinen unterschied machen.
Bremsbeläge muss ich dann noch holen, da gibts aber wohl Größenunterschiede zwischen ATE und Brembo. Der äußere Belag bei ATE ist 156,3mm breit und bei Brembo 156,5mm. 2mm hört sich nicht viel an, aber ich habe mal an die Bremszange geguckt und mein jetziger Belag hat keine 2mm Spiel in der Breite. Muss ich mal das Rad abnehmen und messen, was jetzt verbaut ist, vielleicht waren die ATE im Jahr 2007 auch größer 😕.
Die Teile sind erst mal fürs Lager, die Bremsen jetzt sind erst grob 65Tkm drauf haben aber schon einige Jahre runter. Die haben außen dran und innen an den Nichtbremsflächen ganz schönen Rost. Beläge sind auch noch nicht so weit runter, Scheiben haben aber schon einen (leichten) Grad, vorm nächsten TÜV kommen die auf jeden Fall runter (oder wenns Lämpchen angeht, je nachdem was eher eintritt).
https://www.youtube.com/watch?v=qZT-bwEycQ4Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Es sind 0,2mm! Nicht 2mm..!MfG
2mm wären fatal!
Wie willst du diese Bewegung in den Griff bekommen? Die Bremse würde sich lautstark bemerkbar machen!
MfG
Meinst du nicht, dass er seinen Denkfehler erkannt hat? Oder wie oft willst du das noch schreiben? 😁