Unsere Mondis

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hi, da es mit den Beschleunigungsvideos ja nicht so gut geklappt hat,(Aufwand zu gross?)
habe ich mir gedacht,stellen wir doch alle unsere Mondis oder sonstige dem Forum zugehörige Fahrzeuge in schönen Bildern hier vor.
Also ,wer Lust hat!!!!!
gruss heinz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Nur als Randbemerkung: Ich hab dir gesagt, der Teller ist durch! Ich habe Teile davon abgerissen und nach dir geworfen! Kannst dich erinnern?

MfG

Entweder war das geworfene Teil nicht groß/schwer genug oder du hast nicht richtig getroffen 🙁

14213 weitere Antworten
14213 Antworten

Es passt einfach alles rein🙂😁 der perfekte Personenkraftwagen!

Img-20140721-wa0000

Zitat:

Original geschrieben von uuhjeeeh

Es passt einfach alles rein🙂😁 der perfekte Personenkraftwagen!

Naja, n Omega B wär ja doch ein klein wenig größer

*duckundweg* 😁

Das ist richtig, nur ist der Omega auch eine Nummer größer... 😉

Der Vectra ist vergleichbar.

Dann Versuch mal das gleiche in den Vektra rein zu bekommen, brauchst dann noch nen Anhänger. Von wegen, vergleichbar. 😁

Ähnliche Themen

Hmm entweder wolltest du, oder konntest du nicht verstehen, was ich sagen wollte...

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Das ist richtig, nur ist der Omega auch eine Nummer größer... 😉

Der Vectra ist vergleichbar.

Sag ich doch! 😁

Stimmt schon, is die nächsthöhere Gehaltsklasse

Mir fiel da nur mal das Nachbarforum ein, wo dann Omega und Insignia verglichen wurde. Schätze, selbst der Insignia kann dem Mondi vom Volumen her nicht das Wasser reichen und der ist auch ne Klasse höher. Dafür wird der Vectra immer größer 😰 irgendwie weiß Opel nicht mehr, was wohin gehört

Vom Volumen wird der Insignia mehr haben als der Mondeo und vermutlich auch mehr als der Omega. Mehr Platz hat man aber definitiv im Omega B. Das Volumen wird ja unter anderem bis zur Fensterunterkante gemessen. Nun guck dir mal die Höhe beim Omega vom Boden bis zur Fensterunterkante an, und danach beim Insignia. Der Insignia hat im Kofferraum ja vom Prinzip her gar keine Scheibe. Dann kommt noch die Reserveradmulde dazu (falls noch vorhanden), Ablagefächer in den Seiten usw...

Die Opels, wie auch viele andere Autos, müssen heute halt cool sein. Wie praktisch sie sind, ist völlig nebensächlich. Im Insignia kann man nicht mal verrenkungsfrei hinten einsteigen, weil der Platz zwischen Tür und Sitzbank so eng ist, dass man eigentlich seine Füße abschrauben müsste, um dort auszusteigen. Für ein 4,90m Auto ziemlich peinlich...

Endlich mal Opel im Ford Forum.

Bin schon lange hier bei den Ford Menschen sind doch Coole Leute hier, auch wenn ich Opel Fahre😁😁

Ich glaub ja nicht, dass hier so viele Opelfahrer mitlesen.

Hi, bin ja auch schon seit fast 2 Jahren Opel Fahrer 😁
Aber ich tendiere jetzt wieder zu Ford 😎
Hab mir mal einen ausgeguckt, was haltet ihr davon . 😕

Ist es eigentlich normal das die radkästen so hoch offen sind?
Wie schauts aus mit dem Spritverbrauch bei überwiegend Kurzstrecken?

http://suchen.mobile.de/.../185820904.html?...

gruss heinz

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Hmm entweder wolltest du, oder konntest du nicht verstehen, was ich sagen wollte...

Hab ich scheinbar nicht verstehen können. Was wolltest denn nun tatsächlich ausdrücken? Für mich ist der Platz im Mondeo Kombi definitiv größer als im Vektra Kombi. Von der an allen Ecken klappernden und knarzenden Kiste einmal ganz abgesehn. Konnte das mal genau vergleichen mit dem Wagen eines Bekannten, den ich paar Tage und rund 1500 km zur Verfügung hatte. Das einzige Gute war nur der spritzige Motor als Benziner.

Was ich damit ausdrücken wollte: Der Vectra ist in der gleichen Klasse und nur 10cm kürzer, der Omega ist eine KLasse darüber und 25cm länger.

Dann könnte ich genauso gut auch das Argument bringen: Ein Mercedes Sprinter in Langversion hat noch mehr Kofferraum.🙄

Mal wieder typisch menschlich heute. Es gibt einfach Personen, die immer irgend jemanden anderes für etwas verantwortlich machen müssen, was Ihnen widerfahren ist.
Hier fahren viele Ami-Schlitten rum, Buick V8 (aus dem 80er oder noch älter), Rams, F150. Die 8 Zylinder haben natürlich einen geilen Klang, auch wenn sie mal etwas lauter sind als der Mondeo von nebenan.
So ein alter Achtender stand auf dem Lidl Parkplatz. Auf dem Platz gegenüber kam ein (mittelaltes) Ehepaar zu seinem Auto. Alle Einkäufe auf dem Armen tragend, wozu gibt es auch die Einkaufswagen.
Der V8-Fahrer wollte gerade los fahren und stellt den Motor an, und mit der entsprechenden Klangkulisse startet der Wagen auch. Die Frau erschrickt udn verteilt Ihre Einkäufe auf dem Boden, was für bestimmte Lebensmittel nun nicht so toll ist. Beginnt natürlich gleich sich aufzuregen (wirklich völlig hysterisch), dass es doch gegen ein Gesetz verstoßen muss, mit so einem Monsterauto rum zu fahren, da bekommt man gleich einen Herzinfakt. Sie war wirklich kurz vorm Nervenzusammenbruch, man hätte auch meinen können, da wurde gerade ihr Kind überfahren.
Der Mann wollte dann den anderen Fahrer noch am Wegfahren hindern, weil der solle ja die Lebensmittel bezahlen.
Und solchen Menschen dürfen noch frei rum laufen, die brauchen echt medizinische Hilfe. Wenn man die als Nachbar hat, gibts bestimmt auch nur Ärger

Hahaha geile Geschichte.😁 Ich hätte auch nur gelacht und wäre weggefahren.^^

Deine Antwort