Unsere Mondis

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hi, da es mit den Beschleunigungsvideos ja nicht so gut geklappt hat,(Aufwand zu gross?)
habe ich mir gedacht,stellen wir doch alle unsere Mondis oder sonstige dem Forum zugehörige Fahrzeuge in schönen Bildern hier vor.
Also ,wer Lust hat!!!!!
gruss heinz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Nur als Randbemerkung: Ich hab dir gesagt, der Teller ist durch! Ich habe Teile davon abgerissen und nach dir geworfen! Kannst dich erinnern?

MfG

Entweder war das geworfene Teil nicht groß/schwer genug oder du hast nicht richtig getroffen 🙁

14213 weitere Antworten
14213 Antworten

o.O Der klingt ja garnicht gesund :O

Würde ja auch auf Kette oder Steuertrieb tippen!

Ist das ständig?

Ich gehe gleich im kalten zustand des wagens "testen". Habe es gestern bemerkt erst....

Hier, von heute morgen https://www.youtube.com/watch?...

Nach einer Fahrt von 4km fing es wieder an Habe dann im Motorraum nach geguckt, es kam irgendwie nur von unten, so aus der spritzwand/kat/Auspuff richtung. Von oben ist nichts zu hören also, auch nicht beim rein hören richtung Getriebe.

ist aber kein (pleul)lagerschaden, oder?!😰

Ähnliche Themen

Ne, es ja alles ruhig, das geräusch hört man nur wenn man Sitzt oder untern Schweller guckt / horcht

Sonst würde ich auch im Motorraum ein klackern oder sonstwas hören.

aso, okay.

Na aber wenn´s definitiv nicht aus´m Motorraum kommt, dann gibt´s ja nicht mehr soooo viel...vor Allem unter´m Auto...im Stand...

KAT´s können es doch eigentlich auch nicht sein, oder?
Sitzen die nicht mehr oder weniger im Motorraum?
Sry, kenn den genauen Aufbau beim V6 nicht...

Könnte es denn (mal völlig bei den Haaren herbeigezogen...) möglich sein, das sich da was im MSD gelöst hat...das dann durch die Ausdehnung bei wärmer werdendem Gehäuse anfängt zu klappern?

Hast Du auch mal die Auspuffgummis kontrolliert...vllt. sind die inzwischen weich...
Hatte sowas bei meinem alten 1.8er mal...da war das Geräusch, wenn der Topf an den Halter schlug auch sehr `regelmäßig´ und klang nicht gerade `typisch´ für sowas.

Also dem Geräusch nach zu urteilen würde ich irgendwo am Auspuffsystem suchen. Das klingt nach nem losen Hitzeschutz oder aber einem losen Stehblech aus dem Schalldämpfer. Wenn du jemanden zur Hand hast soll er mal das Endrohr hinten leicht zuhalten ob sich das Geräusch ändert. Beim Abtouren hört manns am deutlichsten.
Versuch macht klug.

ja aber dies geräusch eines losen hitzebleches müsste auch bei fahrt oder bei huppelpflaster zuhören sein . fahr mal auf kopfsteinpflaster ohne gas zu geben .. da hast schon mal sich er_(wenn man nichts hört) das schonmal nix lose ist.. sprich auspuffanalge oder halter etc.

Ich hatte schon einmal geschrieben, dass der Auspuff am VSD schief montiert ist und seit 2 Jahren schon immer beim Kopfsteinpflaster etc. Gegen das Schutzblech haut.

Das es deswegen klappert, ist mir bewusst. Deshalb meine Theorie, dass das hier davon kommt. Ich weiß ja nur nicht, ob auch der Kat betroffen ist, da er wie Roberts auch hopps gehen kann......

moin, hast du schon mal mit dem Handballen von unten oder seitlich gegen den Auspuff geklopft.Dann sollte es eigentlich heftig klappern oder so ähnlich.😁
Denke mal das er sich von innen auflöst.
gruss heinz

Beim grünen MK1 hat nun der Umbau begonnen. 😉
Front- und Heckstoßstange sind nun abmontiert, um dahinter zu putzen^^

Die Funkfernbedienung + Coming/Living Home ist in Vorbereitung 🙂
Natürlich samt Chirper 😁

http://www.autoextrem.de/...attachmentid-142082,stc-1,d-1333483882.htm

Gruß mustang

Hat der den keine FFB?

Coming-Home lässt sich auch ganz einfach per Relais nachrüsten,solange du du die Ghia Leuchte und Modul mit 20sek. Funktion hast 😉

Nein, beim MK1 war das ja Wunschausstattung 😉
Das Stufenheck hatte aber eine, aber die wird woanders eingebaut.^^

Gruß mustang

Funkfernbedienung gab es doch nie im Mk1. Erst im Mk2.

Woher hast du denn das FFB Modul? Würde sowas auch gerne bei mir haben.🙂

Deine Antwort