Unsere Mondis

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hi, da es mit den Beschleunigungsvideos ja nicht so gut geklappt hat,(Aufwand zu gross?)
habe ich mir gedacht,stellen wir doch alle unsere Mondis oder sonstige dem Forum zugehörige Fahrzeuge in schönen Bildern hier vor.
Also ,wer Lust hat!!!!!
gruss heinz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Nur als Randbemerkung: Ich hab dir gesagt, der Teller ist durch! Ich habe Teile davon abgerissen und nach dir geworfen! Kannst dich erinnern?

MfG

Entweder war das geworfene Teil nicht groß/schwer genug oder du hast nicht richtig getroffen 🙁

14213 weitere Antworten
14213 Antworten

Wenn es um umbauten geht, bin ich der MacGyver persönlich 😎 gut das es Bauhaus gibt, da findet man genug Material.... Hab nur ein rohr und Dichtung gekauft für ca. 3€ (im sanitären bereich 😁)

Ohne Hebebühne koppelstangen abbauen? Oh oh....

Wir müssen doch nur die untere Schraube lösen!?

Habs mal versucht, sehr schwer, da man nur einseitig den wagen heben kann aber der stabi noch durch die andere Seite belastet ist und das lösen sehr schwierig macht :s

Hab dann sein gelassen...

Wir haben doch 2 Wagenheber...

Ähnliche Themen

Hab ich auch versucht an dem tag, der wagen ist fast umgekippt.......

Geht auch nur mit einem Wagenheber, wie im 1. Bild des Schlachtopfwers zu erkennen. Im 2. Bild mit den schon entfernten Federtellern mußte ich improvisieren 🙄, da ich keine Stützen mehr frei hatte. Was mich wundert, daß da der rechte Querlenker nach unten fällt, wohl aber nach oben weiterhin Federspannung hat. Den Linken mußte ich mit einer Dachlatte für die Flex aus dem Arbeitsbereich weg arretieren.

Cimg5598
Cimg5599

Wir haben nur normale Wagenheber, keine hydraulische.

Dann würd ich erst eine Seite hochkurbeln, diese gut unterlegen und erst dann die zweite Seite nach gleichen Ablauf nach oben bringen. Mit zwei Bordwagenhebern gleichzeitig hoch, lauft Ihr wegen der kleinen Auflagefläche dieser Heber wirklich Gefahr, daß der Wagen wegkippt.

Ja, das ist mir ja fast passiert schon, (vor 2 jahren 😁) deshalb lass ich es auch... Aber was drunter zu legen wird nicht so einfach, wir hätten keine Böcke dazu oder was geeignetes...

Moin,
bin nun seit gestern auch ein Teil der Mondeo-Familie. 🙂

Ich habe mir einen Mondeo MK1 - Baujahr 95 - 1.8L - 112PS gekauft.

Eigentlich war auf der Suche nach einem Winterauto, da ich normalerweise auf 2 Rädern unterwegs bin, daher sollte das zukünftige Auto einfach sehr günstig sein. Gestern habe ich dann eine Anzeige in unserer regionalen Zeitung gesehen und habe mir den Mondeo angeguckt.

Der Verkäufer musste das Auto aufgrund von Arbeitslosigkeit loswerden. TÜV wurde letzten Monat erst neu gemacht, inkl. neue Allwetterreifen, Bremsen und Dichtungen.

Der Mondeo hat sicherlich viele Schönheitsmacken, wie z.B. Kratzer an Stoßstangen vorne und hinten, die hintere Stoßstange müsste mal gerichtet werden und die Kopfstützen vorne sind locker. ( Kleine Auffahrunfälle? )
Mit der Zeit werde ich alles nach und nach mal auf Vordermann bringen, dann habe ich vielleicht ein neues Lieblingsauto 🙂

Aber schlussendlich war er einfach sehr günstig und ich habe 2 Jahre ruhe vor dem Tüv..

LG

feeeL

Foto-2
Foto-3

Moin,

Da bin ich wieder. Frisch geröstet und geschält.

8 Tage in den Vereinigten Arabischen Emiraten hat Spuren hinterlassen. Ein dicken Sonnenbrand.
Vom 04.09. bis zum 12.09. hatte ich das 5 Sterne Resort am Strand in Ras al Khaimah gebucht. (The Cove Rotana Resort) Ca. 90km östlich von Dubai. Hier hatte man es etwas ruhiger von den ganzen "bling-bling".

Man sollte auch schon sehr viel Mut haben, um dort an den Straßenverkehr teilzunehmen. Dort wird gnadenlos rechts überholt, nicht geblinkt, kurz vor einem noch eingeschert. Vorallem habe ich mich, trotz Navi mehrfach verfahren. Man lässt auch oft keine Lücke, um einen anderen hereinzulassen.
Fahrspuren enden einfach im nirgendwo, Autobahnauffahrten quer über einem Parkplatz. Auf Landstraßen kommen gefährliche Bremsschwellen.
Aber eines wird strickt eingehalten. Das Tempo. Ca. alle 3km kommen feste Blitzer. Sorry wenn es auf den ersten Blick überrumpelt. Die V.A.E ist halt so vielseitig und es wird überall wird groß aufgetrumpft.
Letzendlich versuchte man sich von Klimaanlage zu Klimaanlage zu begeben, die Hitze macht einen Kaputt.

Superbenzin kostete überall 1,61 Dirham. Das entspricht ca. 33 Cent. Darum fahren dort auch nur richtige Motoren. V6 und V8 wohin das Auge reicht.

Terminal 3 Dubai
Burj Khalifa
Burj Khalifa
+12

Nichts Neues für meine Ohren 😁 kenn ich gut...

Mal an alle, Sino und ich waren ja gestern an den scheiß Stabilagern beschäftigt.

Dazu haben wir die beiden hinteren Schrauben des Hilfsrahmens komplett rausgedreht und den Hilfsrahmen mit einer Brechstange nach unten gedrückt.

Müss jetzt irgendwas neu eingestellt werden?

Eigentlich schon...

Aber solange der alte Abdruck passt,würde ich es wohl lassen^^

Ich denk auch nicht, das sich dadurch viel verstellt. Wenn, dann eher im mm bereich dass es dir nicht am Lenkrad auffallen wird. Oder ist er doch krumm? 🙂

Aber beim querlenker wechseln verstellt sie sich sicher.

Deine Antwort