Unsere Mondis

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hi, da es mit den Beschleunigungsvideos ja nicht so gut geklappt hat,(Aufwand zu gross?)
habe ich mir gedacht,stellen wir doch alle unsere Mondis oder sonstige dem Forum zugehörige Fahrzeuge in schönen Bildern hier vor.
Also ,wer Lust hat!!!!!
gruss heinz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Nur als Randbemerkung: Ich hab dir gesagt, der Teller ist durch! Ich habe Teile davon abgerissen und nach dir geworfen! Kannst dich erinnern?

MfG

Entweder war das geworfene Teil nicht groß/schwer genug oder du hast nicht richtig getroffen 🙁

14213 weitere Antworten
14213 Antworten

Naja, das 5W20 ist zwar wie Wasser, aber der 3zylinder wird nie so heiß denk ich, dass der Film zusammenbricht an den Lagern oder Nocken.

Aber ist trotzdem scheiße das Öl, ehrlich gesagt... Ich würde nach ende der Garantie auf normales 0w40 Wechseln und gut ist.

Das kommt in den Ecoboost...Also auch in den 2L mit 240PS.

da steht, der muss (pflicht) im 1.0l motor gekippt werden, die anderen wirds nur empfohlen. naja.... trotzdem 🙄🙄🙄😮

Der 1L Motor zerbombt eh nach ein paar km, egal welches Öl...😁

Ähnliche Themen

Hallo !

Meine Frau hat heute ( nicht so geplant ) unseren neuen Mondeo Titanium S abgeholt.
Ein sehr schönes Auto. Lack : silber
Warum meine Frau den 2.2 TDCI Diesel mit 147 KW haben wollte ist mir unklar.
Na ja, fahre das Teil ja nicht. ( Mein M.A.N. ist mir lieber )
Werde berichten( Mein MK II bleibt )

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

http://www.motor-talk.de/.../...ionserlebnis-positiv-t3910248.html?...

😁 Ich freue mich schon auf der ersten Threads: Motorschaden...Hiiiiilfe

5W20...Wieso kippen die nicht gleich Wasser zur Schmierung in die Ölwanne? Da ist die Gewinnspanne noch größer.🙄

Es ist speziell für die Eb Motoren.

Nee ich meine eher das Rauschen nicht das Pfeiffen. Dass das pfeiffen vom Turbo kommt ist mir klar.
Bei und in der Firma hören sich die LKws beim Beschleunigen so an. http://www.youtube.com/watch?v=vGVPyM9qlQY

Das ist ein PKW-Motor.
Der hat doch mit einem LKW keine Gemeinsamkeiten.

Es geht ja auch nur um das Rauschen vom Lüfter

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

http://www.motor-talk.de/.../...ionserlebnis-positiv-t3910248.html?...

😁 Ich freue mich schon auf der ersten Threads: Motorschaden...Hiiiiilfe

5W20...Wieso kippen die nicht gleich Wasser zur Schmierung in die Ölwanne? Da ist die Gewinnspanne noch größer.🙄

Geiles argument aus Google & co.

Aber wenn du wüsstest was das Öl anrichtet, dann hat man einen speziellen Motorschaden damit.

Zitat:

Moment...wie lange hat Ford gebraucht, um zu begreifen, daß die werksmäßig und nach ihren Spezifikationen das völlig verkehrte Öl auf ihre Zetec-Motoren kippen!?

Ach Mist!

Das haben die ja

bis heute nicht

kapiert...

MannMannMann...was für ´ne Aussage...speziell für die Eb Motoren...nä, is klar...

Moin Jungs,

kurze technische Frage:

Mein Mondi II hat heute nicht gut geschlafen. Beim Durchdrehen des Motors gab es ein ungewöhnliches Geräusch. Wie wenn man ein Aufziehauto aufzieht. Halt nur das Geräusch des Anlassers!

D.h. kein Zündfunke oder "ersoffen"?

Nach mehrmaligem Versuch. Auch längerer Zeit mit halbgas, kam er. Hinter mir eine Abgaswolke. (Unverbrannter Sprit?)
Danach lief wieder alles.

Komisch, sowas hatte ich noch nie. Jetzt startet er wieder normal. Wieso?

Danke euch

Hast du nachdem Anlassen, ein Kreischen gehabt? Wenn ja, ist dein Anlasser defekt.

Sonst, startschwierigkeiten könnten von defekten NW oder KW gebern kommen...

Ein gepolsterter Umschlag aus England...

Hier der Inhalt 🙂

Imgp3795
Imgp3796
Imgp3797
+1

Zitat:

Original geschrieben von wdeRedfox

Zitat:

Moment...wie lange hat Ford gebraucht, um zu begreifen, daß die werksmäßig und nach ihren Spezifikationen das völlig verkehrte Öl auf ihre Zetec-Motoren kippen!?
Ach Mist!
Das haben die ja bis heute nicht kapiert...
MannMannMann...was für ´ne Aussage...speziell für die Eb Motoren...nä, is klar...

Und ihr seid hier doe großen Experten/Forscher oder was?

PS: Samstag kaufe ich mir einen MK1 Fließheck 1,8 für 250€ 😁

Deine Antwort