ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Unsere Mondis

Unsere Mondis

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP), Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)
Themenstarteram 14. Mai 2010 um 8:39

Hi, da es mit den Beschleunigungsvideos ja nicht so gut geklappt hat,(Aufwand zu gross?)

habe ich mir gedacht,stellen wir doch alle unsere Mondis oder sonstige dem Forum zugehörige Fahrzeuge in schönen Bildern hier vor.

Also ,wer Lust hat!!!!!

gruss heinz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Nur als Randbemerkung: Ich hab dir gesagt, der Teller ist durch! Ich habe Teile davon abgerissen und nach dir geworfen! Kannst dich erinnern?

MfG

Entweder war das geworfene Teil nicht groß/schwer genug oder du hast nicht richtig getroffen :(

14210 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14210 Antworten
am 15. Mai 2012 um 7:06

der beim MB ist mit riemen. war ja auch inne 90er

http://www.youtube.com/watch?... :D

Ich glaube, an mir fahren täglich mehr LKWs vorbei, als bei dir im Monat! Daher: Das ist der Turbo am LKW, der dies Geräusch erzeugt und nicht der Lüfter!

MfG

am 15. Mai 2012 um 7:32

egal. beim MB ist es aber der Lüfter. Und nein bei mir fahren mit sicherheit mehr Lkw vorbei. Wohne nämlich am Aubahnzubringer richtung Sittensen in Beckdorf

In <2m Abstand!

am 15. Mai 2012 um 10:56

Gottsei dank sinds bei mir mehr als 2m :D

Was fahren denn bei euch fuer alte Russen LKW rum?!? :confused:

Der Sound ist der Turbo, der Luefter kommt nur an (Viskokupplung seit den 70ern) am Berg wenn er zieht und heiss wird. Der Unterschied ist gewaltig und DEN kann man schon hoeren!

edit: LKW Luefter ziehen etwa 20-60 PS... Mondeo weiss ich nicht, wird wohl um 5 PS sein. Selbst am 1980er MGB konnte man den elektrischen Luefter hoeren, besonders wenn er nach abschalten nachlief.

Gruss, Pete

Uns ist klar, dass es der Turbo ist, nur Ghia kennt sich zu wenig aus um den Sound meines Motors zwischen einen V6 und Ventilators zu unterscheiden.

ich möchte nicht wissen, wie für ihn ein Rasenmäher klingt... denkt er auch dann an einem Go-Kart? :D :p

am 15. Mai 2012 um 12:57

du sau :D ich kenne den unterschied schon zwischen einem v6 und einem ventilator aber wenn das video so eine schlechte tonquali hat kann ich auch nix dafür

Schlecht? Besser als mit ein Taschenrechner aufgenommen, und ich habe dir gesagt warum es nicht besser geht.... So eine kleine Mikrofon fläche und Tiefe Töne? das Klappt nicht... Da muss das Mikro schon größer sein aber es ist nunmal ein Smartphone, nur das Display ist riesig. Der Rest ist klein gehalten. ;) Stand der Technik.

Häh?

Turbo,Lüfter?!?

Ich blick garnicht durch^^

 

Endlich ist es geschafft und die Basskiste ist soweit fertig:D

2012-05-15-12-33-06
2012-05-14-18-53-39
am 15. Mai 2012 um 13:09

Hallo

Melde mich mal wieder zu Wort.

Habe ja selber einen M.A.N. TGA

400 PS, 6-Zylinder, Turbo.

Das Pfeifen was man hört ist der Trubolader.

Das hat mit der Kühlung nix zu tun.

Dieses Pfeifen ist in meinen Ohren Musik.

Grüße

http://www.youtube.com/watch?v=NfAK0-GF1Rw

Er hört das hier und sagt ,,Hört sich an wie ein LKW '' wir meinten aber, ob er den Turbo meint... Er wiederrum, sagt nein dieses Lüfter ähnliche geräusch was die abgeben bei vorbeifahrt. Es ist aber der Turbo gemeint....

Ist ja auch wurscht, die letzten 2-3 seiten haben wir das gut durchgekaut :D

Fertig gebaut? Da fehlen die 2 Woofer ;) :p

am 15. Mai 2012 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

http://www.youtube.com/watch?v=NfAK0-GF1Rw

Er hört das hier und sagt ,,Hört sich an wie ein LKW '' wir meinten aber, ob er den Turbo meint... Er wiederrum, sagt nein dieses Lüfter ähnliche geräusch was die abgeben bei vorbeifahrt. Es ist aber der Turbo gemeint....

Ist ja auch wurscht, die letzten 2-3 seiten haben wir das gut durchgekaut :D

Fertig gebaut? Da fehlen die 2 Woofer ;) :p

OKI. Ich war wohl mit meiner Antwort spät !!!! dran.:p

( normalerweise kann ich tagsüber nichts schreiben. LKW war heute bei der BSU und Dekra. Deshalb ein wenig Zeit )

Das ist halt der Motorsound,hätte ich jetzt gesagt^^

Das Micro kann das halt nicht so aufnehmen wie es in echt klingt....

Die Woofer liegen schon bereit,aber ich muss noch was an der Bassendstufe reparieren-.-*

Über 1000EUR Endstufe und die Halter sind der billigst schund:mad:

http://www.motor-talk.de/.../...ionserlebnis-positiv-t3910248.html?...

:D Ich freue mich schon auf der ersten Threads: Motorschaden...Hiiiiilfe

 

5W20...Wieso kippen die nicht gleich Wasser zur Schmierung in die Ölwanne? Da ist die Gewinnspanne noch größer.:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen