ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Unsere Mondis

Unsere Mondis

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP), Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)
Themenstarteram 14. Mai 2010 um 8:39

Hi, da es mit den Beschleunigungsvideos ja nicht so gut geklappt hat,(Aufwand zu gross?)

habe ich mir gedacht,stellen wir doch alle unsere Mondis oder sonstige dem Forum zugehörige Fahrzeuge in schönen Bildern hier vor.

Also ,wer Lust hat!!!!!

gruss heinz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Nur als Randbemerkung: Ich hab dir gesagt, der Teller ist durch! Ich habe Teile davon abgerissen und nach dir geworfen! Kannst dich erinnern?

MfG

Entweder war das geworfene Teil nicht groß/schwer genug oder du hast nicht richtig getroffen :(

14210 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14210 Antworten

Also ich habs mich damals mehrmals geirrt wie lange dass dauern würde, aber diesmal läuft es anders, da gehen wir schon besser ran... ich glaub ein guter tag reicht aus dafür... Wir fangen auch ja früh an. :)

Außerdem arbeiten wir mit einem Profi zusammen.:)

Also um 5 losfahren, dann zum Mechaniker...Dann sind wir spätestens um 10 beim...Also bei Icepeak.

Hi, kann ich auch einen Oelfilter mit der Finis 5116 166 benutzen? Normal wäre ja 4628 534. Habe die Befürchtung eine falschlieferung in den Händen zu halten...:confused:

am 13. Februar 2012 um 16:01

servus,

i weis jetzt nicht von welchen ölfilter die rede ist aber i vermute mal der motorölfilter

aber in den mondeo 2.0 wo ich fahre gehört der efl600 von ford rein

laut Verkäufer hat sich der Motorölfilter 4628 534 in den 5116 166 ersetzt. Naja, kann schon stimmen!

am 13. Februar 2012 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

http://www.motor-talk.de/.../...briolet-premiere-in-genf-t3757144.html

Ich gehe jetzt eine Bank überfallen.:D

bmw baut schon tolle sportwagen

Ohja.

Tom, wenn du mich bei dem Banküberfall unterstützt, darfst du gerne mal im BMW mitfahren.:D

am 13. Februar 2012 um 19:26

nee nee, solche krumme dinger sind nix für mich :D

http://www.youtube.com/watch?v=MXSFXPtcrlE

fängt den wagen ein wie ein boss.

Nee... Das habe ich schon besser gesehen! Vor mir hat nen Typ mir noch Handzeichen gegeben, als er quer rutschte und dann den Wagen mit einem Zug wieder ausrichtete!

PS: Wenn er vorher nicht so gerast wäre, wäre er nicht auf die Markierungsstreifen gefahren und hätte das Auto auch nicht beinahe weg geworfen!

MfG

heißt das, den wagen im video hätte man auch mit einem zug wieder hinbekommen können? :eek:

ja, ich dachte mir auch, die vorgeschichte war nicht so meisterlich. wäre aber interessant zu erfahren, wie schnell der denn war. ich hab das so auf 140km/h geschätzt..

Zitat:

Original geschrieben von anntike

http://www.youtube.com/watch?v=MXSFXPtcrlE

fängt den wagen ein wie ein boss.

Sowas ist mir mal in einer scharfen Kurve passiert,hab mich einmal komplett gedreht und war dan quer auf dem Fahrstreifen gestanden-.-

Hab mich dan auch an den Straßenrand gestellt und war ein wenig fertig:(

UND hab gekuckt ob was am Auto kaputt gegangen ist:D

Zitat:

Original geschrieben von anntike

ich hab das so auf 140km/h geschätzt..

Ich würde sagen, das ist sehr langsam geschätzt! Wenn man sich die anderen Fahrzeuge anschaut, sind das mehr... Auch, zeigt das Video, dass da an der Stelle nicht ohne Grund nur 80km/h erlaubt sind!

Wenn du das Tempo genau wissen möchtest, musst du die Barken pro Zeit nehmen. Dann kannst du das ausrechnen.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

Jürgen:

:D Gut Lektion gelernt aber was mich Wundert:

Ich habe kein Rost am schweller, beim Kauf damals hatte ich dort hinten am Radlauf auch nichts... was hätte man denn dort machen können zum Schutz außer Hohlraumwachs in die Schweller nur ?

Das zu beseitigen ist kein Problem, meinen Lackierer kann ich einen kleinen Auftrag geben... Nur aber, wie konnte so schnell wachsen :confused:

Das Auto wurde möglichst oft nur bei Schönem Wetter gefahren :o:D Und dagegen hätte ich auch nichts tun können mit dem Wachs... Wenn es rostet, dann tut es eben... Es ist Blech und das ist ersetzbar.

 

@Robert: Wir kaufen dass demnächst gemeinsam ein. 3 Dosel machen 1,5l und ca. 25€

und wieso bist du Sauer :D Es ist nicht dein Wagen :D:D:D:D

...Oder moment, hast du Mitleid :D ?

Richtig, da war damals auch nichts sichtbar, aber du kannst davon ausgehen, dass es drinnen schon gammelte. Deshalb hab ich dich ja gewarnt... und du hattest dir doch schon Hohlraumversiegelung besorgt.

Dazu muss man wissen, was überhaupt zu Rost führt:

Eisen rostet (sollte jedem bekannt sein) und Fahrzeugstahl besteht nun mal zu großen Teilen aus Eisen. Rost braucht Sauerstoffzufuhr (Feuchtigkeit ist dabei zwar förderlich, aber nicht entscheidend).

Mit einer Versiegelung schützt man das Blech einfach nur vor dem Kontakt mit der Luft (Sauerstoff). Das wirkt sogar bei schon entstehendem Rost, er kann sich durch die dann fehlende Sauerstoffzufuhr nicht weiterentwickeln.

All das habe ich dir damals auch erzählt, deshalb bin ich ja so sauer.

Da ist es auch sch..egal, bei welchem Wetter du den Wagen gefahren hast, die Luft kam jederzeit an die Stellen, auch im Stand.

Und es ist eben nicht egal, ob es schon rostet, oder nicht. Wenn das Blech ersetzt wird und anschließend nicht richtig geschützt wird, geht das Ganze von vorn los. Blanke Schweißnähte sind übrigens der dankbarste Rostansatz, das fängt innerhalb einiger Tage an.

Und nein, ich habe keinen Kompressor. Wenn man die entsprechenden Verkleidungen abbaut, kommt man auch gut an die Nähte innen ran. Bei den Schwellern ist so ein Kompressor natürlich hilfreich...

Wie lange wir für die Arbeit brauchen, hängt auch von eurer Mithilfe ab. Der Kabelstrang nach hinten ist das geringste Problem, der liegt hier fertig bereit und muss nur eingebaut werden. Mehr Arbeit macht das Einziehen der einzelnen Kabel für den BC in den Armabrettkabelstrang und der Anschluß des fehlenden Instrumentenzusatzmoduls. Das wird dann mein Ding werden...

Das Wochenende wäre zur Not auch nutzbar, wenn es für Johnes hilfreich wäre...

Deine Antwort
Ähnliche Themen