Unser VW Touran 2 mit Eibach Gewindefedern
Hallo Leute,
habe es noch geschafft kurz vor dem Winter Fahrwerk und Felgen verbauen zu lassen.
Da meine Frau sehr anspruchsvoll in Bezug auf Fahrkomfort ist, habe ich nur 18 Zoll Räder verbaut und
zu dem Einbach Gewindeferdern gab es dann noch Bilsten B8 Komfort (Grün).
Also der Touran fährt echt weicher als Serie und die Lenkung ist direkter geworden sagt auch meine Frau.
Hätte ich ehrlich gesagt auch nicht gedacht.
Gruß Matthias
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
habe es noch geschafft kurz vor dem Winter Fahrwerk und Felgen verbauen zu lassen.
Da meine Frau sehr anspruchsvoll in Bezug auf Fahrkomfort ist, habe ich nur 18 Zoll Räder verbaut und
zu dem Einbach Gewindeferdern gab es dann noch Bilsten B8 Komfort (Grün).
Also der Touran fährt echt weicher als Serie und die Lenkung ist direkter geworden sagt auch meine Frau.
Hätte ich ehrlich gesagt auch nicht gedacht.
Gruß Matthias
206 Antworten
kennst du den ausdruck TROLL. Thema abgehakt.
@e1nsi Jetzt aber...
Zitat:
@clma2808 schrieb am 28. Februar 2018 um 10:39:58 Uhr:
......ist nur 18 Zoll
endlich mal wieder ein sehr schöner touran in
schwarz.
Da wird doch die Vorfreude auf meinen gleich viel größer ^^
@clma2808 ich bin zwar eigentlich kein Freund mehr von schwarzen Autos aber der sieht doch auch sehr gut und stimmig aus. Kompliment. Wobei ich persönlich auch zu grösseren Rädern als 18 Zoll neige......wobei ich zugeben muss , dass du wahrscheinlich vernünftiger bist als ich 😉
Ähnliche Themen
Hat einer Distanzscheiben bei den R-Line Felgen verbaut und welche würde mich interessieren
Sooo... heute KW V1 geordert. am 27.03. Wissen wir mehr ;-)
kW street Comfort verbaut.... Ich meine Frau die Kinder und der hund sind bis jetzt auch sehr zufrieden . Ich würde gerne Mal mit @clma2808 vergleichen
Zitat:
@Mi09 schrieb am 10. März 2018 um 09:57:12 Uhr:
Hat einer Distanzscheiben bei den R-Line Felgen verbaut und welche würde mich interessieren
Wenn du die Marseille meinst dann ja. Vorne 15mm pro Seite und hinten 20mm pro Seite. Eintragung und Fotos kann ich aber erst im Frühjahr machen wenn die Sommersaison losgeht.
Passend zum Thema https://www.youtube.com/watch?v=9Wk81f0jmfc
Cool
Top Video !!!!!
Ja der Touran steht und fährt genial mit den Eibach Gewindefedern. Mehr brauch man nicht. Zum Glück hab ich mir kein Gewindefahrwerk gekauft , sondern habe mit den Eibach Gewindefedern noch schönen Komfort, und kein Geklappere und Gehoppel und wer DCC hat , kann weiterhin mit den DCC Dämpfern fahren. Und noch Geld gespart.....die ich in 20 Zöller anlegen werde...nach dem Video :-)
Grüsse...
Also 9x20 sieht zwar von der seite ja noch echt ganz ok aus, aber die Breite an sich ist irgendwie nicht stimmig. Die Felgen samt reifen als Gesamtpaket wirken zu massiv. 20 Zoll muss irgendwie echt nicht sein, geht dann doch zu sehr ins offentsichtlich tuning 😁
Im Video sind die Gewindefedern drin? mit 50mm an der VA? sieht gar nicht so brachial tief aus und es ist ja noch ganz schön platz unter der Frontlippe.. Ich hatte ja an das Paket mit 35/30er Federn gedacht mit den grünen b8 komfortdämpfern, also nochmal 20/15mm runter ovm sportfahrwerk oder erstmal die Federn alleine reinhauen, wobei ich da schiss hab, dass die serien sportdämpfer dann rumpoltern.
Wow - wenn ich das so sehe, muss ich doch mal darüber nachdenken ob ich 2019 mal auf 20" umsattel - sieht richtig gut aus!
Eigentlich noch jemand neues mit Eibach Gewindefedern dabei, da ja speziell ja so langsam die Sommerpellen aufgezogen werden? Am besten in 19" mit 235/35 und 8.5er Felgen 😉 Vielleicht bekomm´ ich ja doch noch Bock auf was schickes auf dem Familienkarton!
Kein Eibach aber KW mit 8,5x19 und 235/35