Unser VW Touran 2 mit Eibach Gewindefedern

VW Touran 2 (5T)

Hallo Leute,
habe es noch geschafft kurz vor dem Winter Fahrwerk und Felgen verbauen zu lassen.

Da meine Frau sehr anspruchsvoll in Bezug auf Fahrkomfort ist, habe ich nur 18 Zoll Räder verbaut und
zu dem Einbach Gewindeferdern gab es dann noch Bilsten B8 Komfort (Grün).

Also der Touran fährt echt weicher als Serie und die Lenkung ist direkter geworden sagt auch meine Frau.
Hätte ich ehrlich gesagt auch nicht gedacht.

Gruß Matthias

Img-20161119-095102
Touran2gewindefederneibach1
Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,
habe es noch geschafft kurz vor dem Winter Fahrwerk und Felgen verbauen zu lassen.

Da meine Frau sehr anspruchsvoll in Bezug auf Fahrkomfort ist, habe ich nur 18 Zoll Räder verbaut und
zu dem Einbach Gewindeferdern gab es dann noch Bilsten B8 Komfort (Grün).

Also der Touran fährt echt weicher als Serie und die Lenkung ist direkter geworden sagt auch meine Frau.
Hätte ich ehrlich gesagt auch nicht gedacht.

Gruß Matthias

Img-20161119-095102
Touran2gewindefederneibach1
206 weitere Antworten
206 Antworten

Wieviel tiefer ist er denn damit nun ca? Und wie fährt sich die 235/35er Kombi, was Komfort angeht?

Sehr schick

Vorne sind es 5,5 cm und hinten 5. Der Comfort mit 4 Personen ist gut. Ist kein Brett. Natürlich bekommt man Boden Wellen mit, aber auf der Autobahn ist es super. Das Fahrwerk ist auch weicher eingestellt als der Hersteller vorgibt.

Arbeitet einer im Zubehör und kann mir sagen was die Gewindefedern im Einkauf kosten

Ähnliche Themen

Hallo
wenn du nicht im Zubehör oder Werkstatt arbeitest oder auch keine Beziehungen hast, bringt dir die Antwort auch nix. Und wenn du im Zubehör oder Werkstatt oder Autohaus arbeitest oder wenn du Beziehungen hast zu jemand der dort arbeitet, dann kann der oder du doch selbst im Großhandel nachfragen....
Grüsse...

Die einzig mögliche Antwort! Aber ein Hinweis: auf der Essener Motor Show konnte man diesen Teilen für 379€ habhaft werden... nicht mehr lang dann ist Tuningworld Bodensee - vielleicht gibt es da Special Offers ;-)

Ich arbeite im Zubehör. UVP liegt bei 398€ soweit ich weiß. Als Zubehörhändler habe ich bei der Firma Deimann (die die Federn vertreiben) meine Gewissen Rabatte die ich aber nicht Preisgebe 😁 😁
...man lebt ja davon... 😉

Hier mal meiner mit Eibach Gewindefedern und Serien Dämpfer
Felgen 8,5x19 et45 mit 235/35 Reifen

Bild-1
Img-5597

oben Serie 18 zoll kein Sportfahrwerk
mitte mit 19 zoll
unten mit 19 zoll und den Gewindefedern

Bild-4-9005370188861413450-4787841078437483349

Finde ich für einen VAN zu Tief, bin froh mich nur für das Pro Kit entschiedenen zu haben.

Für mich wäre es auch zu tief.

Hallo an alle mit den Eibach Gewindefedern!
Habt Ihr noch beim Freundlichen die Sensorik für ACC neu kalibrieren lassen müssen?

Zitat:

@Flotschko schrieb am 23. Apr. 2018 um 06:48:39 Uhr:

mitte mit 19 zoll

Ich finde es richtig passend! Wie ist das Maß zwischen Kotflügelkante und Radmitte VA/ HA?

Zitat:

@b_customized schrieb am 26. April 2018 um 09:04:06 Uhr:

Zitat:

@Flotschko schrieb am 23. Apr. 2018 um 06:48:39 Uhr:

mitte mit 19 zoll

Ich finde es richtig passend! Wie ist das Maß zwischen Kotflügelkante und Radmitte VA/ HA?

Kann ich später gerne nachmessen!

Zitat:

@Iceman_O2 schrieb am 26. April 2018 um 08:42:32 Uhr:

Hallo an alle mit den Eibach Gewindefedern!
Habt Ihr noch beim Freundlichen die Sensorik für ACC neu kalibrieren lassen müssen?

Hat dass was mit der Fahrzeughöhe zu tun???
Ich habe nichts kalibriert

Deine Antwort