ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Unser Vermieter hat eben unseren neuen Golf geschrottet.....

Unser Vermieter hat eben unseren neuen Golf geschrottet.....

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 19:11

Ich bin kurz davor durchzudrehen.....

Wir kommen eben vom Einkaufen nach Hause, da kommt unser Vermieter (Arzt) an u. sagt ihm wäre ein kleines Missgeschick passiert.

Er ist beim Rückwärtsfahren in den Golf meiner Freundin gefahren (wie auch immer er das gemacht hat).

Laut seiner Aussage hätte die hintere Stoßstange einen Kratzer (im Dunkeln schlecht zu sehen).

Da er ein absoluter Schlot ist was Auto betrifft, hatte ich schon eine Ahnung, was er unter Kratzer versteht.

Da ich bei allen Sachen, die das Auto betreffen, leicht überreagiere, sind bei mir sämtliche Sicherungen durchgebrannt und ich wurde sehr laut (zum Glück hatte ich noch nicht meine Taschenlampe geholt und das ganze Ausmaß gesehen).

Das Problem war nämlich, das unsere beiden Stellplätze von Sprechstundenhilfen belegt waren und sie deshalb den Golf woanders auf dem Innenhof parken musste.

Fakt ist: Hintere Stoßstange ist im Eimer, rechte Rücklicht zerkratzt.

Ich kann mich immer noch nicht beruhigen und bin im Moment wirklich am Ende.

Jetzt fahr ich morgen erstmal in die Werkstatt und lasse einen KVA machen.

Die Stossstange und die Heckleuchte müssen erneuert werden. Ich gehe mal von 1.500,- EUR aus.

Ich hoffe, die Stoßstange wird einzeln lackiert u. dann montiert, da manche Lackierereien zu blöd zum Abkleben sind.

Wie sieht das eigentlich versicherungstechnisch aus, da der Wagen erst 3 Monate alt ist, hat man auch Anspruch auf Wertminderung ?

 

Die Bilder hab ich grad im Dunkeln gemacht u. zeigen aufgrund meiner Erregung u. der daraus resultierenden Unfähigkeit vernünftige Fotos zu machen, nicht das ganze Ausmaß.

Img-9120
Img-9121
Beste Antwort im Thema

Ich verstehe dein Problem nicht; wieso regst du dich so auf?

1. Dein Golf ist nicht Schrott, sondern nur leicht beschädigt

2. Der Verursacher hat sich bei dir gemeldet, also bleibst du nicht auf dem Schaden sitzen

3. Wahrscheinlich gibt es eine neue Stossstange und Rücklicht, also wird alles wieder 100% i.O.

Sowas ist schon ärgerlich, aber kein Grund so zu reagieren. Wenn mir der Verursacher den Schaden meldet und den Fehler zugibt, bin ich dem dankbar für die Ehrlichkeit und stauche den nicht gleich zusammen. Fehler können jedem passieren... (ausser dir so wie es aussieht ;)).

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Autsch sowas tut immer weh. Mein Beileid. Aber es gibt schlimmeres. Immerhin bringst du ihn in die Werkstatt und bekommst ihn heile wieder :)

Ich denke dass du keine Wertminderung bekommst, da du wohl eine komplett neue Stoßstange bekommst. Sieht zumindest leicht verzogen aus.

am 8. Oktober 2009 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von apple

 

Er ist beim Rückwärtsfahren in den Golf meiner Freundin gefahren (wie auch immer er das gemacht hat).

apple,

 

bei der Überschrift dachte ich schon an Totalschaden:eek:

 

Trotzdem Schei..e:mad:, mein Mitgefühl.

Hoffe Du hast nicht zu viel Rennerei und alles wird gut!

 

Gruß

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 19:16

Verzogen ist sie auch, steht an einer Seite raus.

oje kann dich voll verstehn...

müsste mich da auch stark zurückhalten!

was hat der für ne karre?

gruß

Ich verstehe dein Problem nicht; wieso regst du dich so auf?

1. Dein Golf ist nicht Schrott, sondern nur leicht beschädigt

2. Der Verursacher hat sich bei dir gemeldet, also bleibst du nicht auf dem Schaden sitzen

3. Wahrscheinlich gibt es eine neue Stossstange und Rücklicht, also wird alles wieder 100% i.O.

Sowas ist schon ärgerlich, aber kein Grund so zu reagieren. Wenn mir der Verursacher den Schaden meldet und den Fehler zugibt, bin ich dem dankbar für die Ehrlichkeit und stauche den nicht gleich zusammen. Fehler können jedem passieren... (ausser dir so wie es aussieht ;)).

am 8. Oktober 2009 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von apple

Verzogen ist sie auch, steht an einer Seite raus.

na dann ne Neue und die Unterkonstruktion kontrollieren lassen!

 

PS: Dir stehen jetzt bestimmt genauso die Haare zu Berge wie bei Deinem Avatar.;)

 

Kopf hoch, wird schon wieder

am 8. Oktober 2009 um 19:22

Echt mies sowas ... Wenigstens war es keine Absicht!

Meinem kleinem wurd in der Nacht von FR auf SA die Beifahrerseite zerkratzt :-/ 2 Tage war er alt!

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Ich verstehe dein Problem nicht; wieso regst du dich so auf?

1. Dein Golf ist nicht Schrott, sondern nur leicht beschädigt

2. Der Verursacher hat sich bei dir gemeldet, also bleibst du nicht auf dem Schaden sitzen

3. Wahrscheinlich gibt es eine neue Stossstange und Rücklicht, also wird alles wieder 100% i.O.

Sowas ist schon ärgerlich, aber kein Grund so zu reagieren. Wenn mir der Verursacher den Schaden meldet und den Fehler zugibt, bin ich dem dankbar für die Ehrlichkeit und stauche den nicht gleich zusammen. Fehler können jedem passieren... (ausser dir so wie es aussieht ;)).

Das ist leicht gesagt, bei einem Nagelneuen Auto wäre ich auch sehr sauer aber trotzdem muss man nicht überreagieren und den Versucher zur Sau machen^^

 

am 8. Oktober 2009 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von apple

 

 

Die Bilder hab ich grad im Dunkeln gemacht u. zeigen aufgrund meiner Erregung u. der daraus resultierenden Unfähigkeit vernünftige Fotos zu machen, nicht das ganze Ausmaß.

Hi,

 

es tut mir wirklich leid, dass euer Golf angerempelt wurde. Deine Überschrift impliziert einen völlig anderen Schadensverlauf, was wahrscheinlich der Aufregung geschuldet ist.

Wenn nun jeder, der irgendeinen Unfall mit seinem Fahrzeug hat, hier einen Thread eröffnet, wären dies sicherlich zuviele Threads, die dieses Forum sprengen würden.

Schau mal bitte ins Versicherungsforum hier bei MT. Dort wirst Du sicherlich genug Hilfe zu dem Thema Wertminderung erhalten.

MfG

globalwalker

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Unser Vermieter hat eben unseren neuen Golf geschrottet.....