Unser Phaeton - immer noch ein Hingucker!
Hallo Phaetonen,
ich musste heute wieder feststellen, was für ein aussergewöhnliches Auto wir doch fahren.
Mein Phaeton, Bj 2005 habe ich heute schön durch die Waschanlage gejagt und er sah danach wie immer
aus wie neu. Der schwarze Lack, ein Traum.
Hatte ihn am cafe geparkt und mal 30 min zugeschaut, wer da alles vorbeigeht.
Es kamen immer wieder neugierige Blicke von Passanten und aus fahrenden Autos heraus.
Zwei Rentner (haben ja viel Zeit) blieben stehen uns studierten die Inneneinrichtung und liefen einmal ums Auto rum.
Wo erlebt man sowas bei einem fast 6 Jahre alten Auto bei anderen Modellen?
Was meint Ihr?
Gruß
Sohn des Helios
Beste Antwort im Thema
Hallo Phaetonen,
ich musste heute wieder feststellen, was für ein aussergewöhnliches Auto wir doch fahren.
Mein Phaeton, Bj 2005 habe ich heute schön durch die Waschanlage gejagt und er sah danach wie immer
aus wie neu. Der schwarze Lack, ein Traum.
Hatte ihn am cafe geparkt und mal 30 min zugeschaut, wer da alles vorbeigeht.
Es kamen immer wieder neugierige Blicke von Passanten und aus fahrenden Autos heraus.
Zwei Rentner (haben ja viel Zeit) blieben stehen uns studierten die Inneneinrichtung und liefen einmal ums Auto rum.
Wo erlebt man sowas bei einem fast 6 Jahre alten Auto bei anderen Modellen?
Was meint Ihr?
Gruß
Sohn des Helios
60 Antworten
Ich werde auch immer wieder mal auf den Phaeton angesprochen. Oft an der Tankstelle. Die Leute sind verwundert, dass das ein VW ist und meistens auch begeistert von der Form und dem schönen Innenraum.
Ja das waren noch Zeiten mit GP0, GP1 und GP2. Seit letzter Woche mit GP3 ist das dann wohl vorbei, die schöne Form Vergangenheit. 🙁
Momo
Zitat:
Original geschrieben von Nexus_Germany
Letztens sind sogar 2 Steppkes in der Nähe der Johannes a Lasco Bibliothek vom Rad gesprungen, um "den Dresdener" mal Live zu sehen.Gruß
Nexus_Germany
Das gibts nicht!!!!!
Bei mir an der Schule ist in der Nähe ein Cafe'. Dort gehen wir mittags gerne hin. Einmal sah ich gegenüber einen Phaeton. Dieser fuhr dann auch vor das Cafe'. Ich sprag auf und rief: hey, n Phaeton!" ein Freund von mir sagte, "Ey, die kiste is scheiße, die is nich getunt, also scheißkarre!"
Kurze Zeit später gingen wir zur Schule zurück, und da stand er, ein V6 TDI in schwarz mit dunklem Interioer. Ich sah, so wie ich bin gleich mal rein, und dann kam der Fahrer. Ich sagte zu meinem Freund nochmal das dies ein"gescheids audo is, und des hat wengs a weng a Design." Ich sagte dem Fahrer dann auch, das er ein schönes Auto habe. Er sagte nix und stieg ein. Als er wegfuhr konnte ich die schönen runden Rückleuchten bewundern, dann war er weg.
Also, wenn ein paar Jungs extra vom Bike steigen um sich den anzuschauen, is das was besonderes. 😁
MfG
Christoph
Ach Momo... Das sind doch nur Äußerlichkeiten. Stell dir vor, du fährst mit 120 Sachen auf der Autobahn. Ist dann ein Chromgrill oder gar Rückleuchten in deinem Blickwinkel? Nein, jedenfalls nicht der deines Wagens. Dafür aber Leder, Holz.... Ruhe... Und bei einem Blick in den Rückspiegel siehst du in Momos Gesicht ein breites Grinsen 🙂
Wenn ich mir die Anekdote erlauben darf: Ein Arbeitskollege hatte sich auf sein Auto einmal Rallystreifen auflackieren lassen. Allerdings waren diese fahrzeugseitig links und rechts etwas unterschiedlich geworden. Er hat daraufhin den Lackierer angesprochen und dieser sagte (sinngemäß): Sie können um das Auto herumlaufen, so schnell wie Sie wollen, nur sehen können Sie es nur von einer Seite.
Zitat:
Original geschrieben von Momo7
Ja das waren noch Zeiten mit GP0, GP1 und GP2. Seit letzter Woche mit GP3 ist das dann wohl vorbei, die schöne Form Vergangenheit. 🙁Momo
Also ich war ja fast, aber nur fast, genauso ein Gegner der neuen "m - Leuchten" wie du dies bist/warst.
Mittlerweile sah ich den "neuen" P einige mal auf der Bahn bei Nacht und ich ertappte mich dabei dass mir das neue Design anfängt zu gefallen.
Normalerweise ist das nicht so wechselhaft, mein(e) Eindrücke, aber in diesem Fall, wie zb auch im Fall BMW F01, anfangs phui, nach Gewöhnung huuii!
Suche mir in deiner Nähe jetzt mal ein Häusle @ Momo und werde jeden Tag mind. einmal morgens und einmal abends, also nach dem aufwachen und vor dem einschlafen, sichtbar bei dir vorbeigleiten *wuahaha* 😁
Spätestens nach nem halben Jahr wirst dus zumindestens akzeptieren, so wie ich. Das reicht ja fürs erste 😎
(Kl. Spässchen am Rande .... )
Ähnliche Themen
Selbst in der Nachbarschaft ist aufgefallen, dass ich ein anderes Auto habe mit "nicht so schönen Rückleuchten" habe.
Heute morgen kommt Verwandschaft zu Besuch und ich höre als erstes:"Die Rückleuchten sehen nicht schön aus.". 🙁
Das neue Design finde ich am Touran gelungen, auch beim Passat ok. Aber speziell die Rückleuchten am Phaeton - die passen nicht zu dem Auto. Je öfter ich ( aus Versehen) draufschaue, desto schlimmer finde ich das Design. Gestern hatte ich den Eindruck vom Schlitzaugendesign. Ich empfinde das Design unpassend zu den Abmaßen der Leuchten. Eventuell hätte eine neue Form der Leuchten zum neuen Design besser zusammengepasst. 😕
So jetzt geh ich mal nach draußen und klebe das gelbe Isolierband drüber fürs neue Avatarfoto. 😉
Momo
Gern würde ich Momos Aussagen noch mal unterstreichen!
Dieses ganze Familiengesicht passt vielleicht sonstwohin:
Nicht zum Phaeton - speziell die Rückleuchten!
Aber die meiste Zeit sitze ich drinnen. So mein Trost.
Wochenendegrüsse von:
Uli
Ja das mit dem drin sitzen, das sagen viele zu mir. 🙄
So, nun habe ich die Rückleuchten überklebt...
Leider konnte mir der Klebebandhersteller keine ABE besorgen. Bin dann gleich zum TÜV gefahren und wollte die Rückleuchten so abnehmen und als Einzelabnahme eintragen lassen. Was habe ich mit dem Prüfer diskutiert. Und dann hatte er schlussendlich volles Verständnis für meine Situation gehabt und hat mir eine Ausnahmegenehmigung erteilt... 🙂 🙂 🙂
...
Und dann bin ich wieder aufgewacht. War nach dieser Klebeaktion auf dem Sofa eingeschlafen. Ja diese Rückleuchten machen einen echt fertig, mir taten die Augen weh. 😁
Momo, der vielleicht doch mal zum TÜV fahren sollte...
@momo
Was wurde aus dem Plan die alten Rückleuchten verbauen zu lassen?
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von GMFOREVER
@momoWas wurde aus dem Plan die alten Rückleuchten verbauen zu lassen?
Grüße
Mein 🙂 hat es mir angeboten. Aber wenn ein GP3, dann bitte alles Original. Mag das nicht, wenn was "umgebaut" wurde.
Muss gestehen, dass ich eventuell 2012 mal wieder BMW fahren werde. Die gefallen mir wieder richtig gut.
Momo
Moin,
mittlweile sehe ich das nicht mehr so dramatisch. Besonders Abends gefällt mir der neue Dicke immer besser.... 😉
Die runden Rücklichter waren zwar schön, aber die neuen sind auch edel 😉
Und immer noch besser als Audi, BMW etc.... da ist auch nur Einheitsbrei angesagt... leider
..persönlich finde ich die Frontansicht beim GP3 weniger "schmeichelhaft" als die Heckleuten, da VW damit; ähnlich wie Audi mit dem Framegrill, einen Einheitsbrei bei allen Modellen des Herstellers kreiert hat. Also Passat und Phaeton von vorne nun wirklich fast identisch.
@Momo,
..in Sachen "aktuelle BMW-Modelle" hast Du meine volle Zustimmung. Egal ob 5er & 5er Kombi, 5er GT oder 7er-Reihe, durchweg optisch gelungene Fahrzeuge.
@ TE,
...mir begegnen hier in S-H oder HH täglich mindestens 10 Phaetons. Auf der BAB 7 von HH - KI (90 KM) gestern abend alleine 6 Stück! Die Exotenzeit ist zumindest hier im Norden nun wirklich vorbei, und auch der "Aufmerksamkeitsfaktor" hat m. E. schon deutlich nachgelassen. Das mag natürlich in Kleinkleckersdorf, etc. anders sein. 😉
LG Filou
Zitat:
Original geschrieben von Phaetischist
Moin,mittlweile sehe ich das nicht mehr so dramatisch. Besonders Abends gefällt mir der neue Dicke immer besser.... 😉
Die runden Rücklichter waren zwar schön, aber die neuen sind auch edel 😉
Und immer noch besser als Audi, BMW etc.... da ist auch nur Einheitsbrei angesagt... leider
Es soll auch möglich gewesen sein, die runden Rückleuchten upzudaten. Dann hätte man das runde Design aufrecht erhalten und mit neuen Materialien sie genau so edel aussehen lassen können. Mehr dazu im persönlichen Gespräch. 😉
Momo
Zitat:
Original geschrieben von Momo7
Mein 🙂 hat es mir angeboten. Aber wenn ein GP3, dann bitte alles Original. Mag das nicht, wenn was "umgebaut" wurde.Zitat:
Original geschrieben von GMFOREVER
@momoWas wurde aus dem Plan die alten Rückleuchten verbauen zu lassen?
Grüße
Muss gestehen, dass ich eventuell 2012 mal wieder BMW fahren werde. Die gefallen mir wieder richtig gut.
Momo
Ein BMW, so so !!! Gelungene Modellpalette??? Der Einheitsbrei ist bei BMW doch seit Jahren schlimmer wie bei VW oder Audi.
Der 7er mit Rucksack ist doch nur etwas entschärft worden, und der 6er mit seiner Kofferraumbeule ist wie hingeklatscht. Der 3er sah von hinten aus wie Mazda und Nissan. Dem 7er fehlt gänzlich Eleganz und Limousinen-Charakter, nur bullig und Protz. Auch keinerelei Anmut und was besonders fehlt ist die Sportlichkeit, die BMW immer als Anspruch hatte.
"Besonderes weis man erst wieder zu schätzen wenn man es nicht mehr hat." Momo, Momo, das kann doch nicht dein Ernst sein!
Du regst dich über die Heckleuchten vom Dicken auf (gefallen mir auch nicht so gut wie die Runden) und mutierst zu der aktuellen BMW Serie die beim Vormodell 5er voll die Futuristische Disigntaste gedrückt hat. Oh, OH, jetzt sehe ich erst dein Nummernschild, ein M wie Mars oder Mond, Nee is ja München. Deshalb, da haben die Bavaria-Boys ganze Überzeugungsarbeit geleistet.
Na ja, ich muss Momo aber doch recht geben!
BMW hatte designtechnisch sicherlich grosse Fehler gemacht, aber vom Design finde ich die aktuellen Modelle jetzt deutlich besser!
Genau wie Momo ziehe ich die neuen BMW Modelle ernsthaft in Erwägung.
Trotz "Familienähnlichkeit" (warum machen die Designer dies eigentlich??Fehler im Lehrplan?) sind zumindest für mich die Unterschiede deutlicher zu erkennen als bei VW/Audi (den 5-er und 7-er mal ausgenommen, hier macht allein die Grösse den Unterschied).
Aber sie haben ein ansprechendes Design und das zählt für mich. Der alte 7 er mit dem "verdesignten" Heck / Kofferraumdeckel war nie eine Alternative, dadurch kam ich "formtechnisch" zum Phaeton. Diesen fand ich direkt ab der Vorderachse umwerfend!
Die jetzige GP3 finde ich von innen weiterhin schön, aber von aussen ist da einfach nicht mehr die Faszination / Emotion.
Ich glaube, Emotion ist das richtige Wort, ... bei mir weckt die GP3 keine Emotionen (ausser vielleicht ablehnende..)!
Meine ganz persönliche Meinung, hierbei soll kein GP3 Fahrer nun traurig sein.
So ganz komme ich da nicht mit!
Der Phaeton hat noch die exakt gleiche Silhouette und Form , nur der Chromgrill und die Heckleuchten (nicht mal die Form nur die Aufteilung in der Leuchte ha sich verändert), sind eine Face-Änderung, und schon ist der Phaeton nix mehr ???
Bei BMW hat man nach dem "Disignverbrechen mit Anklage auf Mord, nun nur eine Anstiftung zum Totschlag", also etwas am Disignschleifstein rumgefummelt, und schon sind die Bavarias wieder begehrenswert.
Ich bin den GP3 500km / 2Tage gefahren und außer Grill und H.-Leuchte hat sich Alles was anders ist positiv verändert, bzw. verbessert.
Und bzgl. Qualität kenne ich die Story eines Bekannten der vor 8 Jahren mit seinem 750 iL min. ein mal im Monat sein Auto in der Werkstatt "parkte". Ein Wagen der ca. 135.000 € lt. Liste kostete.
Nicht falsch verstehen, Jeder muß mit dem was Ihm gefällt glücklich sein.
Und zur Info, vorher nie VW gefahren und gefallen.
Außer Phaeton hat nur der 1. Touareg in Lang gefallen.