unser Passi starb den Schneetod !!!!
Hi Gemeinde,
Sonntag auf Montag nacht ist unser Passi das letzte mal aus eigener Kraft unterwegs gewesen.
Diesmal hat es ihn so böse erwischt das wir ihn nicht mehr herrichten können (Rahmenschaden, Motoraufhängung, Servo).
Vielen Dank an alle, die uns hier mit Rat und Tat geholfen haben. Vielleicht kriegen wir mal wieder nen Passi, dann werden wir uns hier mal wiedersehen. Bis dann mal wieder.
Ciao, McFool
PS. was kann man den für ein Schlachtauto an Euronen noch verlangen bzw. kriegen (Motor und Getriebe haben ja nix abbekommen und sind echt noch gut)
46 Antworten
habe gleichen gekauft , unfall nicht so stark haupe war ganz mit 1,5 jahren tüv habe 200 gezahlt
Also wenn ich intersse hätte würde ich auch nicht mehr wie 200 - 300 zahlen, jenachdem wie der eindruck ist wenn man davor steht.
Ich würde dafür nicht mehr wie 100€ zahlen! Wenn der Rahmen verzogen ist, dann ist das ein ziemlicher Aufwand, den wieder zu richten.
Ich hab für meine Ratte(damals noch relativ Rostfrei) 150€ bezahlt und da war kein Unfallschaden dran. Für den Syncro hab ich mit einigen Mängeln auch nur 300€ bezahlt aber der ist relativ gut ausgestattet und Bj.93.
Ja, mehr als 100€ sind für mich auch nicht drin, das Ding muss auf die Richtbank! Kann ich zwar selber machen, aber sonst ist es trotzdem zu teuer!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dave1989
Viel Glück mit dem nächsten Auto, dieses war wohl ne Nummer zu groß (der Arsch geht echt schnell wech).Bis denn
David
???? also selbst mit nem 300.000km original fahrwerk war meiner immer stabil in der spur. höchstens ma en schieben über die vorderachse. aber das heck bleibt beim 35i extrem ruhig.
vl mal die reifen erneuern...
Zitat:
Original geschrieben von GoPassatGo
???? also selbst mit nem 300.000km original fahrwerk war meiner immer stabil in der spur. höchstens ma en schieben über die vorderachse. aber das heck bleibt beim 35i extrem ruhig.Zitat:
Original geschrieben von Dave1989
Viel Glück mit dem nächsten Auto, dieses war wohl ne Nummer zu groß (der Arsch geht echt schnell wech).Bis denn
David
Frag mal das-weberli was passiert, wenn beim Passat das Heck kommt.
Ich kan mich da GopassatGo nur anschließen.
Ich bin in den letzten 3 Tagen 700km mit dem Scorpio gefahren (Heckantrieb).
Da merkt man wie schnell der Ar..h weggeht. Beim Passi dank Frontantrieb überhaupt nicht.
Gruß
konsulistic
Zitat:
Original geschrieben von vwpower06
[/quote???? also selbst mit nem 300.000km original fahrwerk war meiner immer stabil in der spur. höchstens ma en schieben über die vorderachse. aber das heck bleibt beim 35i extrem ruhig.
[/quoteFrag mal das-weberli was passiert, wenn beim Passat das Heck kommt.
Weberli ist ja auch nicht für normales Fahren bekannt! Der fährt ja immer MOTORSPORTLICH!😁😁😁
Das Ergebnis kennen wir ja!😉
Ohje, hat er das unbeschadet überstanden???😰😰😰
Gruß
konsulistic
Er sah etwas lädiert aus, aber ihm gehts wieder ganz gut soweit ich weis! Das war ja kurz vorm Treffen 2008, aber er war trotzdem anwesend!😉
mein passi hab ich auch zerlegt, letzte woche in die presse gebracht.
vereiste fläche übersehen, passiert halt.
tut uns schon leid, hatten ihn viele jahre in der Familie und ausflüge mit gemacht und so😉
vorallem weil weberli den motor erst gemacht hatte 🙁
naja dafür such ich jetzt nen andren gebrauchten(ne, kein passat mehr zu teuer und alt)
@ GoPassatGo: Hattest du jemals nen Passat 35i Variant? 😁 Der bleibt extrem ruhig... Ja, das kannste sonst wem erzählen 😁! Es war ja auch nen bissel Schnee auf der Strecke! Meine Bereifung ist NEU, i-welche Conti Winter Contact 2...
Tatsache ist halt, das der Passi hinten keine Achslast hat, die hinteren Räder die Führungsräder sind und eine Fliehkarft in einer Kurve wirkt 😁... Daher bleibt der Passi im Schnee und auf Nasser Fahrbahn der Spur gerne mal untreu...
Gruß
David
Also ich hab keine Probleme im Winter! Wenn meiner mal rutschen anfängt, dann eher über die VA als über die HA! Und meine Reifen sind auch alle 4 neu!
Naja ihr müsst einfach die guten Reifen nach Hinten machen... dann bricht da nichts mehr aus 😁
Im Vergleich zum Golf 2 ist der 35i auf Schnee und Eis schon nen komisch zu fahrendes Auto. Besonders in längeren Kurven und so.
jepp weberli nen komisches Fahrverhalten aber halt fronttriebler typisch
mit meinem Klotz vor der Vorderachse schiebt der auch nur über die Vorderachse
aber beherschbar dann zieh ich mir den wieder in die spurRäder etwas einlenken und dann dezent mal durchdrehen lassen und spiel ein bissel mit dem Gas . geht alles
Aber mal an dave . was hälst du davon einfach mal deinen Fahrfähigkeiten und der Witterung angepasst zu Fahren .
dann kommt dein arsch auch nicht ums eck wobei mann sich da wirklich anstrengen muss . der Passat ist ein total gutmütiges Auto bis zum Grenzbereich vorrausgesetzt deine Hinterachse ist in Ordnung
wenn du drüber gehst solltest auch wissen was du tust und nicht andere gefährden . Fas ist der Unterschied aber lehrjahre sind keine herren jahre 😁😁😁
mal ein Fahrsicherheitstraining besuchen besonders für fahranfänger das Mittel der wahl um überhaupt mal zu merken wie schlecht mann wirklich fährt 😛
das gefährdet keinen auch dich selbst nicht und hilft ungemein zu lernen sein fahrzeug nur annähernd in Grenzsituationen zu behrschen .