unser Passi starb den Schneetod !!!!

VW Passat 35i/3A

Hi Gemeinde,

Sonntag auf Montag nacht ist unser Passi das letzte mal aus eigener Kraft unterwegs gewesen.

Diesmal hat es ihn so böse erwischt das wir ihn nicht mehr herrichten können (Rahmenschaden, Motoraufhängung, Servo).

Vielen Dank an alle, die uns hier mit Rat und Tat geholfen haben. Vielleicht kriegen wir mal wieder nen Passi, dann werden wir uns hier mal wiedersehen. Bis dann mal wieder.

Ciao, McFool

PS. was kann man den für ein Schlachtauto an Euronen noch verlangen bzw. kriegen (Motor und Getriebe haben ja nix abbekommen und sind echt noch gut)

46 Antworten

Irgendwie habt ihr wohl was gegen den armen Passi gehabt, daß ist doch schon der 2. Crash innerhalb von kurzer Zeit... warum macht ihr sowas???

Gruß
Matze

nu denn, der Passi war das Anfängerauto von meinem Sohn. Ende Oktober 08 gekauft (stand echt tip-top da).

Der 1. Unfall war typischer Anfängerfehler: Beim Einscheren nach hinten geguckt und zwischenzeitlich hatte der Vordermann gebremst. Damals war der Platz zum Bremsen um eine Anhängerkupplungslänge zu kurz.

Jetzt kam er auf geschlossener Schneedecke ins Schleudern und hat ihn nicht mehr unter Kontrolle gekriegt, tja und dann kam die böse Leitplanke ;-(

Schad um den schönen Passi (und die Arbeit die ich vor ein paar Wochen reingehängt hab).

Ciao McFool

Schade ums Auto, aber Hauptsache es ist niemandem was passiert!

Ist die Scheibe noch ganz? Was würdest Du denn haben wollen?

Tut mir Leid!

Bin auch Anfänger und hab mich vor kurzem gedreht... Hatte aber das Glück, das da keine Leitplanke sondern nur ein Pöller stand... Viel Glück mit dem nächsten Auto, dieses war wohl ne Nummer zu groß (der Arsch geht echt schnell wech).

Bis denn
David

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Scheibe is noch ganz, will aber das Auto net schlachten sondern im ganzen vom Hof haben. Zum Schlachten hab ich keine Zeit /Erfahrung.

Drum frag ich ja! Wenn, dann das ganze Auto! Den würde ich mir dann als Winterpassi herrichten!😉

Zitat:

Drum frag ich ja! Wenn, dann das ganze Auto! Den würde ich mir dann als Winterpassi herrichten!😉

Schick mir mal deine Email per PN, dann schick ich dir heut noch mehr Bilder zum Schaden, muß nähmlich heut nacht wieder wech zur Arbeit (Kam nur wegen dem Unfall nach Hause)

Ciao McFool

Zitat:

ich habe scheibe da aber die sind doch geklebt bekmmt man die raus?

man habe letzte woche einen 2 ltr bj 93 verkauft für 500 euro . siehste denn hättest haben können bekomm aber vielleicht nächst woche einen 90 ps bj 92 vielleicht ist der ja was, war halt schon pech mit euren auto

Ja die Scheiben sind geklebt! Drum hab ich ja extra gefragt!😁

Ne neue würd ich da auch nicht investieren wollen!😉

was kost die neu viell. 80 bis 100 euro oder

Moin, mein beileid!

Also unser Winterpassi sah fast genauso aus als wir Ihn gekauft haben, es war aber noch etwas schlimmer. Er hat uns 200 gekostet. TÜV hatte er noch.
Und die Reparatur ging recht flott dank meinem Beulendängler mkvr6. Der hat mit kleinen Hammerschlägen alles was ging grade gezogen. Dann noch neue Kotflügel,Motorhaube und ne neue Front dran und man sah bzw sieht nix mehr.

Also zuretten ist er noch. Zum verkaufen würd ich den Preis dann nach Ausstattung ansetzen. Hat er Sportsitze, beheizte? Oder sonstige extras....?

Gruss Sven

Zitat:

Original geschrieben von 86c1600ccm

Also zuretten ist er noch. Zum verkaufen würd ich den Preis dann nach Ausstattung ansetzen. Hat er Sportsitze, beheizte? Oder sonstige extras....?

Gruss Sven

08/15 Standard, Umrüstung Auf D3-Norm, Grad mal ein Schiebedach und ZV des wars.... Aber der allgemeinzustand war echt nicht schlecht, Motor und Getriebe 1a (215tkm),

scheckheft bis zum Schluß. LiMa kam erst am Samstag ne gute gebrauchte rein (Bosch) Innenausstattung wenig Verschleiß.

Aber 200 is zu wenig, der Händler wo wir das Teil gekauft haben würd ihn auch nehmen und zahlt mehr. Der hatte uns auch 1 Jahr Garantie auf Motor und Getriebe gegeben. Der war echt traurig als er das mit dem Crash hörte.

Das war ja auch nur der Preis den wir bezahlt haben. War ja auch ein schnapper :-) aber ich denke mehr als 400 - 500 wirst du von nem normal schrauber nicht bekommen. Die Passis gehen schon im heilen zustand (Karosse bezogen) für 700 übern Tisch. Manchmal sogar für weniger. Und wenn deiner sonst nix hat an Ausstattung dann wird es umso schwerer da nen anständigen Preis für zubekommen.
Was würde denn der Händler zahlen? Nur mal interessenhalber.

Gruss Sven

Deine Antwort