Unser kleiner mit der kurzen Antenne
Hallo,
wenn ich mich richtig erinnere wollten hier einige von euch ein Bild von der kurzen (9cm) Antenne sehen.
Hier nun ein Bild.
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KG118D
hi cem
na dann auch dir herzlichen glückwunsch, gute und unfallfreie fahrt, dein kleiner ist ja auch ein super teil!
wie läuft er denn so, bist du zufrieden?
bis später.
mfg kay
Hi Kay,
danke ich bin begeistert, meine Erwartungen sind sogar übertroffen worden!
Bist du soweit zufrieden?
Gruß,
Cem
Antenne und Waschstrasse
Hallo find Deine Antennenlösung auch Klasse. Ich überlege mir grade, ob ich mir die Antenne auch bestelle. Mußt Du die Antenne in der Waschstrasse auch abschrauben oder kann die auf dem Dach bleiben.
Viele Grüsse
adriver
Re: Antenne und Waschstrasse
Zitat:
Original geschrieben von adriver
Hallo find Deine Antennenlösung auch Klasse. Ich überlege mir grade, ob ich mir die Antenne auch bestelle. Mußt Du die Antenne in der Waschstrasse auch abschrauben oder kann die auf dem Dach bleiben.
Viele Grüsse
adriver
Hallo adriver,
es ist so, ich wasche das Auto per Hand, und war in keiner Waschstasse.
Rein vom Schätzen her, würde ich meinen sollte es klappen, aber ich denke das zu riskant.
Sorry das ich dir nicht weiter helfen konnte!
Gruß,
Cem
geht das auch mit navi?
Ähnliche Themen
Hallo merko,
Zitat:
Original geschrieben von 330ciA
Hallo Mr.Wildride,
der Empfang ist gleich geblieben, also sehr gut, ob das aber mit Navi geht weiß ich leider nicht!Gruß Cem
hi 330ciA,
schicker wagen, den du da hast (von aussen gefällt mir der 1er recht gut)!
ich hab mal ne frage wg. dem innenraum, den ich da auf dem foto sehe (bitte nicht prügeln, nur weil ich A3 fahrer bin):
irgendwie macht mich der auf deinem foto nicht so an. ich hab den 1er auch schon ein paar mal in natura gesehen und bin auch drin gesessen, aber da ist mir das nicht so aufgefallen (vielleicht wegen deiner hellen innenraumfarbe?).
jedenfalls: kann es sein, daß
- die handschuhfachklappe etwas schief ist (links schaut sie mehr raus als rechts)
- die ledermanschette am handbremsgriff schief aufgezogen ist
- die getränkelöcher (halter wäre als ausdruck zu luxuriös) in der mittelkonsole vom hersteller des bobby car sind?
ich bin wirklich einigermaßen schockiert, was bei bmw in sachen innenraum bei den neueren modellen verbrochen wird. was meint ihr als 1er fahrer dazu?
das mit der antenne hab ich ein bisschen verfolgt, bleibt zu hoffen, daß bmw bald die flosse anbietet
gruß, olz
ich weiß, leicht OT, aber das musste ich zu dem foto mal loswerden
Zitat:
Original geschrieben von olzbnjjn[09
hi 330ciA,
schicker wagen, den du da hast (von aussen gefällt mir der 1er recht gut)!
ich hab mal ne frage wg. dem innenraum, den ich da auf dem foto sehe (bitte nicht prügeln, nur weil ich A3 fahrer bin):
irgendwie macht mich der auf deinem foto nicht so an. ich hab den 1er auch schon ein paar mal in natura gesehen und bin auch drin gesessen, aber da ist mir das nicht so aufgefallen (vielleicht wegen deiner hellen innenraumfarbe?).jedenfalls: kann es sein, daß
- die handschuhfachklappe etwas schief ist (links schaut sie mehr raus als rechts)
- die ledermanschette am handbremsgriff schief aufgezogen ist
- die getränkelöcher (halter wäre als ausdruck zu luxuriös) in der mittelkonsole vom hersteller des bobby car sind?ich bin wirklich einigermaßen schockiert, was bei bmw in sachen innenraum bei den neueren modellen verbrochen wird. was meint ihr als 1er fahrer dazu?
das mit der antenne hab ich ein bisschen verfolgt, bleibt zu hoffen, daß bmw bald die flosse anbietet
gruß, olz
ich weiß, leicht OT, aber das musste ich zu dem foto mal loswerden
Hallo olzbnjjjn,
zu Nr. 1: das ding zu klein, und es ist zuviel drinn, habe es nach deinen sehr aufmerksamen Blicken mal genauer angeschaut!
Zu Nr. 2 u. 3: da ist alles OK, kommt auf dem Bild halt nicht richtig rüber!
Das dir der 1er von innen nicht gefällt, ist deine Meinung, mir gefällt es!
Meine Meinung zu Audi ist: ich finde es billig das die Vorderreifen durch drehen, wenn man etwas zuviel Gas gibt, und nicht die Hinteren! Aber das kommt wahrscheinlich so selten vor, das es dich nicht stört, mich würde es stören.
Ich schaue so selten auf die Getränkehalter, dass es mich nicht stört!
Gruß,
Cem
Wieso? Die Getränkehalter sind robust und "halten" auch, was sie halten sollen.... kein Vergleich mit den ausfahrbahren Wabbelhalterungen, die man aus dem alten A3 kennt (weiß nicht, ob das beim Neuen immer noch so ist?)... man könnte sie natürlich mit Samt auslegen und eine Beleuchtung integrieren. Oder besser noch einen Arm, der einem das Getränkebehältnis per Spracheingabe aus der Hand nimmt und unsichtbar versenkt... Gekühlt, versteht sich von selbst... stimmt, jetzt kommen mir die Dinger auch langsam billig vor...
Zitat:
Original geschrieben von obu
Wieso? Die Getränkehalter sind robust und "halten" auch, was sie halten sollen.... kein Vergleich mit den ausfahrbahren Wabbelhalterungen, die man aus dem alten A3 kennt (weiß nicht, ob das beim Neuen immer noch so ist?)... man könnte sie natürlich mit Samt auslegen und eine Beleuchtung integrieren. Oder besser noch einen Arm, der einem das Getränkebehältnis per Spracheingabe aus der Hand nimmt und unsichtbar versenkt... Gekühlt, versteht sich von selbst... stimmt, jetzt kommen mir die Dinger auch langsam billig vor...
😁
das leder beige schaut spitze aus. da könnte man sich grad in den a..... beißen es nicht genommen zu haben. das havanna gefällt mir persönlich nicht so aber das ist ja wie so oft geschmacksache.
die getränkehalter finde ich zwar nicht billig aber nicht unbedingt schön. leider musste ich sie wegen dem navi mitbestellen. brauche getränkehalter eher selten, daher finde ich die golf IV lösung zum ausklappen gar nicht schlecht.
@330ciA
viel spass beim fahren und allzeit gute fahrt!!!
@olzibolzi
geh wieder in deinem a3 käfig. da richtest du wenigstens nicht so viel schaden an und viel spass mit deinem fronttriebler mit der nahezu allradtraktion.
Zitat:
Original geschrieben von Clown333
das leder beige schaut spitze aus. da könnte man sich grad in den a..... beißen es nicht genommen zu haben. das havanna gefällt mir persönlich nicht so aber das ist ja wie so oft geschmacksache.
die getränkehalter finde ich zwar nicht billig aber nicht unbedingt schön. leider musste ich sie wegen dem navi mitbestellen. brauche getränkehalter eher selten, daher finde ich die golf IV lösung zum ausklappen gar nicht schlecht.
@330ciA
viel spass beim fahren und allzeit gute fahrt!!!@olzibolzi
geh wieder in deinem a3 käfig. da richtest du wenigstens nicht so viel schaden an und viel spass mit deinem fronttriebler mit der nahezu allradtraktion.
Hallo Clown,
danke, ich wünsche dir natürlich auch allzeit gute Fahrt!!!
Fronttriebler, ich Finde das Wort genial, und benutze es auch sehr oft 😁 !!
Gruß,
Cem
Zitat:
Original geschrieben von Clown333
@olzibolzi
meine güte, hast du es echt nötig, dauernd hier auf andere drauf zu hauen? ich hab sachlich meine meinung über den innenraum des 1er geäussert. das hatte nichts mit frontantrieb vs. heckantrieb zu tun.
im übrigen hab ich schon damals, als du dich im a3 forum austoben musstest, immer gesagt, daß ich persönlich den heckantrieb präferiere und großer bmw fan bin.
nur gabs, nachdem meiner einen totalschaden hatte, keinen für mich passenden bmw in der kompaktklasse, so daß ich einen audi genommen hab. trotzdem würde ich jetzt, nachdem ich a3 und 1er vergleichen kann, auch noch den a3 wählen - trotz des frontantriebs.
schade, daß manche leute immer auf dem selben mist rumreiten müssen - egal zu welchem anlass.
allen anderen wünsche ich viel spaß mit ihrem 1er oder sonstigen wagen.
gruß, olz
Hi,
habe gestern auch meine 9cm-Antenne von tuningteile.de in schwarz erhalten. Erster Eindruck: Kein Unterschied beim Radioempfang ! 🙂
So, hab mir jetzt auch ne 9cm Antenne in schwarz geordert, allerdings bei einem anderen Anbieter.
Wenn ich die habe und sie montiert ist berichte ich darüber auf meiner Homepage in der Rubrik "Umbauten".