1er Antennen
Hallo,
hat jemand von euch die 3cm Antenne, die bei eBay verkauft wird an seinem e87? Wenn ja, würd ich mich über ein Foto freuen... Haifischflosse wäre na klar am coolsten, aber das geht soweit ich weiß ja nicht ohne weiteres...
http://cgi.ebay.de/...56632253QQcategoryZ44135QQtcZphotoQQcmdZViewItem
-> Die meine ich ... oder gibts noch andere / bessere?
Gruß Sebastian
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Maweryk
Wenn Du weiterhin Radio hören möchtest, dann nimm auf jeden Fall eine längere Version.
Gruß
Markus
Sorry, Blödsinn. Wenn man nicht gerade in der pampa wohnt, reicht jede Kurzstabantenne aus. Selbst ohne funzt es.
6,99 + 4,90 Proto = 11,89
Bei Conrad gibt es einen ca. 5cm-Stab für 4,95 !
ich hab meine original antenne um ca. die hälfte selbst gekürzt.
hab keinerlei empfangsprobleme bis jetzt.
aber eine flosse würde mir auch gut gefallen.
da aber eine umsüstung zu teuer ist verwerfe ich den gedanken gleich wieder.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Rusty
Sorry, Blödsinn. Wenn man nicht gerade in der pampa wohnt, reicht jede Kurzstabantenne aus. Selbst ohne funzt es.
6,99 + 4,90 Proto = 11,89
Bei Conrad gibt es einen ca. 5cm-Stab für 4,95 !
Kein Blödsinn. Fahr mal mit einem Navi-1er durch das Ruhrgebiet und schau dann mal, wieviele Sender kurzzeitig verschwinden.
Gruß
Markus
Hi,
höhre eh meistens Ipod oder CD und nur selten Radio... von daher gehts eher ums Aussehen... wobei man schon noch gescheit Radio höhren können sollte 😉
Das Thema mit der Haifischflosse hatten wir schon mal.
Habe damals bei BMW nachgefragt, da heißt es, dass das technisch nicht möglich ist.
Ab dem 3er haben alle BMWs eine Antenne in der Heckscheibe integriert.
Da die Heckscheibe beim 1er so klein ist, ist die Antenne aufs Dach gewandert.
Fazit: Würde der 1er eine integrierte Heckscheiben-Antenne haben, hätte er bei Navi Bus. oder Pro auch eine Flosse auf dem Dach.
Zitat:
Original geschrieben von Chris_muc
Das Thema mit der Haifischflosse hatten wir schon mal.
Habe damals bei BMW nachgefragt, da heißt es, dass das technisch nicht möglich ist.
Ab dem 3er haben alle BMWs eine Antenne in der Heckscheibe integriert.
Da die Heckscheibe beim 1er so klein ist, ist die Antenne aufs Dach gewandert.
Fazit: Würde der 1er eine integrierte Heckscheiben-Antenne haben, hätte er bei Navi Bus. oder Pro auch eine Flosse auf dem Dach.
In dem selben Beitrag kam aber auch heraus, der 1er hat sehrwohl eine Heckscheibenantenne, aber die Fläche reicht nicht völlig aus, daher gibt es ein Switch der die Dachantenne zuschaltet.
mfg
iviz
Hi,
jep an den Thread erinnere ich mich auch ... gibts irgendwo nen Foto mit 1er + 3cm Antenne? Sonst bestell ich das Ding einfach ma...
Es gibt auch schon einen der sich die Haifischflosse selbst dranngemacht hat. War auch schon ein Thread darüber.
Ist eben nur zeitaufwändig.
mfg, M.
beim NAVI Pro:
Ich habe damals auch Versuche erst mit 3cm, dann mit der 9cm Antenne gestartet(...ERST Gewinde tief eingeschraubt, DANN Antenne draufgedreht!!) Ergebnis?:
Der Empfang ist bei den meißten Sendern EINDEUTIG SCHLECHTER!!!
Ich hab mir ne 3cm Antenne draufgeschraubt und zumindest hier im Raum Stuttgart und Heidelberg bisher keine merklichen Empfangsprobleme gehabt.
Bitte entschuldigt die schlechte Quali von dem Bild.