Unser Großelch ist da!
Mit großer Freude darf ich die Vergrößerung unserer Familie durch Geburt eines neuen Elchs bekanntgeben!
Heute war Tag des Autotausches und endlich darf unser neuer Elch seine Stallung beziehen.
Ein erster Ausritt soeben bei Nacht und Regen ließ alle Herzen höher schlagen.
Weitere Bilder folgen, soweit gewünscht, im Laufe des Wochenendes!
Alles ist und tut wie es soll, da kommt Freude auf.
Das Einzige, was ich mit meinem iPhone in meiner ersten Spielfreude noch nicht hinbekommen habe, ist wie man im Bluetooth-Streaming-Betrieb sinnvoll zwischen Liedern/Ordnern hin- und herschalten kann:
- Drehen am "Tune"-Rad bewirkt nichts
- kurzes "Exit" bewirkt nichts
- langes "Exit" schaltet gleich in die nächsthöhere Media-Menüebene
- kurzes Vor/Rückspulen schaltet die Titel zwar weiter, aber in keiner mir erklärlichen Reihenfolge ( wie zB vorheriges/nächstes Lied des Albums)
- langes Vor/Rückspulen spult den Titel zurück/vor
In der Betriebsart iPod ist das mit Exit bzw Tunerrad sehr schön möglich.
Aber letztlich ist das wohl kein großes Problem für mich:
Konservenmusik höre ich in Betriebsart iPod.
Bluetooth werde ich nur zum Streamen von Internetradio, Spotify etc nutzen, da wird man nicht so oft hin- und herschalten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von investi
Herzlichen Glückwunsch, aber Großelch ist nun wirklich übertrieben. Der XC 60 ist ein Kleinwagen.
Ich hätte bei deinem Titel mit dem XC 90 gerechnet!!!, aber viel Spaß mit deinem Kleinelch und deinem kommenden Kleinstwagen V 40. Wir hatten den XC 60, aber uns war er zu klein, also wurde es wieder ein ML
Ich würde jetzt einen XC 70 kaufen, aber wer den Platz nicht braucht wird sicher auch mit dem XC 60 glücklich.
Boah was für ein dekanter Müll. Meiner ist Größer, ne meiner ist Größer. DU BIST DER GRÖßTE!!!
50 Antworten
Hallo VolvoBilist,
Herzliche Gratulation zu deinem neuen. Da hast du dir wirklich ein sehr schöner Elch zugelegt. Er gefällt mir sehr gut.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Spass damit und immer eine kleine Handvoll Asphalt unter den Räder :-))
Auch wünsche ich Deiner Frau eine gute Geburt und ein gutes Ankommen vom neuen Erdbewohner.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Horolimon
Zitat:
Original geschrieben von Horolimon
Auch wünsche ich Deiner Frau eine gute Geburt und ein gutes Ankommen vom neuen Erdbewohner.Liebe Grüsse aus der Schweiz
Horolimon
Vielen Dank für die guten Wünsche.
Meine hat Frau hat übrigens das Vergnügen, den neuen Kleinelch zu fahren, den Rest erledigt hoffentlich VOLVO... es handelt sich beim Nachwuchs nämlich um einen V40 🙂
Herzlichen Glückwunsch, aber Großelch ist nun wirklich übertrieben. Der XC 60 ist ein Kleinwagen.
Ich hätte bei deinem Titel mit dem XC 90 gerechnet!!!, aber viel Spaß mit deinem Kleinelch und deinem kommenden Kleinstwagen V 40. Wir hatten den XC 60, aber uns war er zu klein, also wurde es wieder ein ML
Ich würde jetzt einen XC 70 kaufen, aber wer den Platz nicht braucht wird sicher auch mit dem XC 60 glücklich.
Zitat:
Der XC 60 ist ein Kleinwagen.
Unter Kleinwagen sortiere ich eher Autos wie Polo oder Corsa ein, aber sicher keinen XC60. In seiner Wagenklasse und neben Konkurrenten wie X3 und Q5 wirkt er normal dimensioniert, aber durchaus groß.
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Viel Freude und allzeit gute Fahrt.Im "Bluetooth-Streaming-Betrieb" funktioniert das "Suchen" und "benutzen der "Verzeichnisse" nicht. Du kannst nur Titel vor-oder zurück springen. Das liegt simpel schlicht und einfach daran, dass "streaming" halt ein "Strömen" der Daten von A nach B darstellt und keine (fast) Rückmeldung zulässt. Du musst halt am Gerät alles einstellen.
Von daher: Anschluss mittels USB-Dock-Kabel und alles funktioniert wie erhofft..
Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass Bluetooth-Streaming IMHO eine vollkommen sinnfreie Sache ist... Gut, für Fahrzeuge, bei denen "man" 300€ für den USB bezahlt mag diese Krücke hilfreich sein.
Obst ist übrigens gesund. Und vor allem frei von Nebenwirkungen, wenn es frei von grossen Sicherheitslücken und Virenangriffen ist.
Hallo Jürgen, ich bin ja häufig Deiner Meinung, wenn es um Geschwindigkeiten, Fahrkomfort und Äpfel geht. Aber Deine Meinung zum BT-Streaming kann ich nicht unkommentiert lassen.
Ich nutze das fast ausschliesslich und finde das super! Nie mehr ohne, soweit das möglich ist. Einfach einsteigen und losfahren, ohne Kabel anschliessen, irgendwas einstellen und hässliche Halterungen im Auto. Und da ich einfach nur gute Musik habe, ist das auch kein Problem. ;-)
Aber schön, dass Volvo beide Möglichkeiten bietet und so jeder selbst wählen kann, wie er es gerne hat. Aber sinnfrei ist BT-Audio-Streaming keinesfalls, auch wenn ich AirPlay natürlich noch besser fände.
Zitat:
Boah was für ein dekanter Müll. Meiner ist Größer, ne meiner ist Größer. DU BIST DER GRÖßTE!!!
Zitat:
Original geschrieben von Bambule03
Boah was für ein dekanter Müll. Meiner ist Größer, ne meiner ist Größer. DU BIST DER GRÖßTE!!!Zitat:
Ich meine, die "innere" Grösse ist wichtig :-)
XC 70 oder XC 90 sind deutlich größer. Der XC 60 ist nunmal der kleinste SUV im Volvobereich. Ich fahre zurzeit ML 350 CDI, der ist deutlich größer Basis XC 90. Der XC 70 geht aber auch vom Kofferram. Zurzeit tendiere ich aber als Zweitwagen zum Volvo XC70 D5 AWD Summum GT
Also ... ich war ja derzeit viel unterwegs (in Volvo AHs) und ich empfinde den XC60 eher als groß. Kann aber auch sein weil mein letztes Fahrzeug mit 4,10m Außenlänge "klein" war.
Ansich wirkt der XC60 auch bulliger. Klar ... gegen die Volvo Omnibusse bei uns ist er wirklich klein.
@TE .. Glückwunsch und allseits gute Fahrt !
mfG
Hora
Fahr mal einen ML oder GL, Q7 oder Cayenne, die sind größer und meiner Meinung nach familientauglicher 4 Personen als ein XC 60. 2 Eltern + 2 Kinder über 10 Jahre ist der XC 60 grenzwertig, aber ein tolles Design hat er trotzdem.
Zitat:
Fahr mal einen ML oder GL, Q7 oder Cayenne, die sind größer und meiner Meinung nach familientauglicher 4 Personen als ein XC 60. 2 Eltern + 2 Kinder über 10 Jahre ist der XC 60 grenzwertig, aber ein tolles Design hat er trotzdem.
Bin ja immer wieder überrascht, was der ein oder andere wohl so täglich transportiert. Na gut, in den Urlaub fahren wir mit dem Wohnmobil. Aber ein xc60 für 2 Kinder über 10 Jahre grenzwertig? Wir führen in meiner Kindheit zu sechst im Opel Rekord in den Urlaub... Aber die Zeiten ändern sich...
Für manche ist ein XC60 ausreichend gross. Wir jedenfalls haben mit 2 Erw. + 2 Kindern > 10 keinerlei Probleme.
<Sarkasmus ein>
Aber klar, jeder will Cayenne oder Q7 fahren, oder, wenn man ärmer ist, tuts zur Not ein T5 auch, sobald Kinder drohen. Warum kommen solche Sätze eigentlich immer von den Leuten, die mit dem betreffenden Fahrzeug keinerlei Erfahrungen haben?
<Sarkasmus aus>